Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone geht bei Ladevorgang aus
#1

Hallo zusammen,
eine bekannte von mir hat mich um Hilfe gebeten. Sie hat folgendes Problem: Laut Ihrer Beschreibung, wird das iPhone 5s bis zu 70% geladen, und geht dann einfach aus. Kann anhand dieses Fehlerbildes, der Fehler eingegrenzt werden? Welche Schritte sollten unternommen werden um den Fehler zu beheben?

Beste Grüße

Hans Popcorn Rose Prost
Zitieren
#2

Akku verschließen? Wäre jetzt meine Vermutung.

E = mc²
Zitieren
#3

(30.07.2017, 10:31)Darius schrieb:  Akku verschließen? Wäre jetzt meine Vermutung.

Akku wurde bereits getauscht. Ich kann aber nicht beantworten, von welcher Qualität dieser war. Sollte man als weiteren Schritt zur Fehlerbehebung ggf. mal den Lightning Connector wechseln? 

Für jegliche Tipps und Tricks sind wir mit Dank verbunden!

Beste Grüße
Zitieren
#4

@hans222 kann man probieren. Wobei das keine Gewähr ist, das dann alles wieder funktioniert. Es kann wie Darius schon schrieb der Akku sein. Auch ein getauschter Akku kann Probleme machen.
Zitieren
#5

Vielen Dank für deine Hilfe!
Gibt es ggf. verlässliche Freeware für eine Diagnose des Handys?
Zitieren
#6

@hans222 bitte nicht den ganzen Text zitieren wenn du direkt auf einen Beitrag antworten möchtest. Hierfür gibt es die @- Funktion. Danke.
Nein, solche Software gibt es meines Wissens nicht.
Zitieren
#7

@mainzer999
Danke für den Hinweis mit der @ Funktion, diese kannte ich so bisher noch nicht! Für weitere Hinweise die zur Behebung des Fehlers führen könnten, sind wir weiterhin mit Dank verbunden!

Beste Grüße
Zitieren
#8

Mit iBackupBot kann man zumindest die Ladezyklen und die Kapazität des Akkus auslesen, eine Fehlerdiagnose kann glaube ich nur Apple machen, mir ist sonst kein frei zugängliches Programm bekannt der das kann.

E = mc²
Zitieren
#9

Akkudaten Auslesen geht am Computer auch mit CoconutBattery (Freeware). Auch ein Softwarefehler wäre nicht auszuschließen, deshalb vielleicht einfach mal ein Backup machen mit iTunes und neuinstallieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wuzel
21.06.2009, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste