Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine JB's mehr möglich, aber warum bringt Apple keine der JB-Features?
#41

@Denner
Du weisst genau was das ist und was es macht.?
#42

@Denner

Danke Denner, können denn auch 2 Apps im Splitscreen angezeigt werden
#43

@mainzer999

echt, du hast kein jailbreak? gut, iOS als solches ist schon gut. doch hier und da ein kleiner tweak, und iOS ist noch perfekter.

iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4
#44

@EddyX woher sollte ich das wissen? Hatte noch nie einen jb

@iPhone-Jeff habe kein plus, habe nur schnell gegoogelt. Aber Splitscreen auf dem iPad mini ist mir der Schirm schon zu klein.

Auf dem iPhone 5s nutze ich den homebutton um einen schnellen Peak auf die andere App zu werfen, für den einen Moment in der Woche wo es soinnoll ist.
#45

Splitscreen funktioniert auf nem iPad mini wunderbar, wenn es jailbroken ist...
#46

Für mich persönlich sind Swipe Selection, iFile und Activator (<-- wird oft vergessen zu erwähnen) DIE Tweaks, die ich täglich mehrmals nutze. Also wichtig für mich!!!

Alleine die Möglichkeiten von Activator sind gigantisch (da hinkt Apple Jahre hinterher)...
Während der Normal-User 2-3 Aktionen durchführen muss, mache ich zb nur eine Einzige. Was ist daran denn so schlecht, dass Apple es nicht ins iOS einbaut?


BTW:
Welcher Hersteller bei den Androids hat sowas, wie Swipe Selection Out of the Box?
#47

@Dwayne nix ist schlecht daran. Sagt doch auch keiner. Einige wollen den JB andere halt nicht. Jeder so wie es ihm gefällt. Mir reicht iOS so wie es ist. Auch wenn ich für die ein oder andere Funktion zwei/dreimal tippen muss. So what ....
#48

@ Mainzer

Aber mit der Einstellung "brauche ich nicht", wird Apple seinen Ar... auch nicht bewegen - richtig?
Ein Poweruser will es so einfach, wie möglich (eine Aktion)  Wink

Es lebe die Revolution !!!  Prost
#49

@Dwayne Gib mal ein Beispiel für wie gigantisch es ist nur ein mal zu tippen, statt 3 mal.

Entweder nutze ich mein Gerät zu wenig oder ich kann es nicht nachvollziehen.
#50

Beispiel "Taschenlampe"...
Der Stock-User muss zwingend aufs iPhone schauen, um die Taschenlampe einzuschalten.
Ich mache das blind mit einer einzigen Aktion. Der Stock-User muss dagegen 3 machen und zusätzlich draufschauen...

Könnte man ewig fortführen, weil man mit Activator quasi ALLES mit einem einzigen Tap oder Swipe bedienen kann.
Wie sehr die Bedienung einfacher wird, hängt von der persönlichen Kreativität ab.

Für dich vielleicht nicht wichtig...
Für mich steigt die Usability im Alltag mit den Tweaks enorm an im Gegensatz zum Stock-iOS.
#51

Wenn ich mein iPhone mit meiner Bluetoothbox am Abend verbinde, wenn ich schlafen gehe, dann startet automatisch der Timer, der nach 1h die Musikwiedergabe beendet, die Musikwiedergabe startet automatisch und die Uhren.app öffnet sich automatisch in der Weckeransicht, so dass ich den gewünschten Wecker einstellen kann. All das geschieht automatisch nachdem ich bei der Bluetoothbox einen Knopf gedrückt habe, damit sich die Box mit dem iPhone verbindet.

Kein Support per PN. 
#52

@Dwayne okay, dann brauche ich kein jb. Ich benutze vielleicht alle 2 Monate mal die Taschenlampe.
#53

Ich nutze ja kein iPhone mehr - finde aber die Diskussion schon witzig.
Jeder der schon einen JB hatte wird wohl bestätigen das iOS damit wirklich wesentlich angenehmer in der Bedienung und auch Optik wird.

Beim Argument "habe ich noch nie gebraucht" kann ich nur den Kopf schütteln. Nur weil man es selbst nicht braucht, heisst dies nicht das es kein sinnvoller Tweak wäre.
Und wie schon weiter oben erwähnt, wäre iOS ohne den Jailbreak wohl ein wirklich trauriges OS geblieben. Das aktuelle iOS ist voll von ehemaligen JB Tweaks welche Apple implementiert hat.
Nur ohne Jailbreak in der Zukunft wird auch Apple keine Ideen für das OS mehr haben.

Neben dem Preis war für mich ein entscheidender Grund zum Wechsel auf Android auch die mangelnde Anpassparkeit von iOS an meine persönlichen Bedürfnisse. Hier ist Android ein Traum !
#54

Also ich hatte auh schon mehrmals nen JB, aber mitlerweile schon länger nicht mehr da für mich einfach unnötig.
Aber das kann ja zum Glück jeder machen, ewie er es persönlich gerne hätte. Für die einen ist es nützlich, für andere wiederrum nicht. Finde es immer witzig, wenn eine Seite die andere versucht zu überzeugen, dass nur die eigene Meinung die richtige ist^^

Achja und bezüglich wechsel zu Android: Würde ich nie im Leben machen. Hatte mal für 2 Wochen ein Android, dann ging es zurück. Android mag ich schon aus dem Grund nicht, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen macht und man daher teilweise ewig wartet auf Updates. Außerdem ist es mir zu instabil.
#55

Denon hat es doch schon geschrieben - ohne die JB-Szene wäre iOS nicht das, was es heute ist. Die Masse der Stock-User müsste sich demnach bei der JB-Szene bedanken und nicht bei Apple. Dennoch ist das aktuellste iOS bei weitem nicht das, was man mit einem JB sofort machen könnte. Hinkt immer Jahre hinter den Ideen der JB-Szene hinterher. Echt schade, dass man so ausgebremst wird...

(23.08.2017, 07:12)Denner schrieb:  @Dwayne okay, dann brauche ich kein jb. Ich benutze vielleicht alle 2 Monate mal die Taschenlampe.

War ja nur ein Beispiel von Vielen... Kann es sein, dass du dein iPhone relativ wenig benutzt? Dann brauchst du wirklich keinen JB...
#56

(23.08.2017, 13:37)Dwayne schrieb:  Die Masse der Stock-User müsste sich demnach bei der JB-Szene bedanken und nicht bei Apple...

Die Masse, weiß noch nicht mal dass es sowas wie ein Jailbreak gibt, von vielen nützlichen Funktionen ganz zu schweigen. Hauptsache Facebook und WhatsApp läuft, Standard Klingelton, Standard Wallpapper, ne billige Hülle drum, läuft! ??
#57

@Darius ohje, da gehöre ich da seit 2009 zu den Standrad-Usern .... Lol  Biggrin  *rot werd*
#58

@mainzer999 Du auch? Da sind wir schon mal zwei. Lol ?

E = mc²
#59

@Darius ????
#60

Ich muss immer grinsen, wenn ehemalige Jailbreaker sagen, dass der Jailbreak überflüssig geworden ist. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Apple hat für mich nichts in iOS eingebaut, was mich auch nur ansatzweise auf den Jailbreak verzichten lassen würde.

Im Gegenteil. Alles, was Apple eingebaut hat und wovon sich Apple von der Jailbreakcommunity vermutlich hat inspirieren lassen, ist nur halb so gut wie das Original aus der Jailbreakszene.

Und zusätzlich gibt es noch viele Funktionen, die nützlich sind, aber von Apple noch gar nicht eingebaut wurden. Auf der anderen Seite ist mir aber auch klar, dass Apple nicht alles einbauen kann. Das würde den Rahmen sprengen und iOS für viele User unübersichtlich machen. Deshalb bin ich ganz zufrieden mit der momentanen Lösung.

Die Leute, die zufrieden sind mit dem, was Apple ihnen gibt können ein übersichtliches iOS nutzen. Und die, die mehr Funktionen haben wollen, müssen halt jailbreaken. Wäre für die Jailbreaker nur schöner, wenn jede iOS-Version jailbreakbar wäre. Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch richtig, dass Apple Sicherheitslücken stopft.

Aber ein paar Funktionen kann Apple natürlich gerne trotzdem integrieren. Dazu gehören meiner Meinung nach Darkmode, Iconpacks, anpassbares ControlCenter, die Möglichkeit, dass Drittanbieterapps auf alle Klingeltöne zugreifen können, eine Wahlmöglichkeit zwischen dem hässlichen Dock und keinem Dock. Das ist meiner Meinung nach das Mindeste, was Apple einbauen sollte. Das sind nur Kleinigkeiten und würde Apple keinen Zacken aus der Krone brechen.

Von solchen Dingen wie ein Root-Explorer oder solche Geschichten will ich gar nicht reden. So etwas erwarte ich von Apple nicht.

Kein Support per PN. 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste