Das mit dem Kabel höre ich immer wieder. Scheint Standard Procedere zu sein.
Wenn es danach noch immer nicht geht, darauf bestehen, dass Hardware getauscht wird
Ich wäre mit dem "Debranden" auch zurückhaltend.
Wenn du Geld übrig hast, könntest du eine Fritzbox Cable kaufen und testen.
Aber ich rate dir ruhig mal den Druck gegenüber VF Kabel D zu erhöhen und durchaus auch mit fristloser Kündigung zu drohen, weil sie eine vertraglich garantierte Leistung nicht erbringen.
?
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Das ist der nächste Schritt, sollte in dem Paket wirklich nur ein Kabel sein, dann werden andere Seiten aufgezogen!
Verstehe die Logik hinter dem Kabel gar nicht.
Du sagst ja, Internetverbindung von der fritte ist da. Nur können deine Geräte diese nicht nutzen.
Das Coaxialkabel hängt aber zwischen Buchse und Fritte. Wenn das Kabel also defekt wäre, dürfte doch die Box gar keine Internetverbindung anzeigen?
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Das ist VF Logik, laut ihrem Ferntest ist das Kabel defekt, also ist es auch defekt ? Aber klar du hast recht, defektes Kabel (vorallem gleich 3? Eins davon extra zum testen frisch hergestellt, sollen defekt sein?) und die Fritte hätte gar kein Internet.
Nachdem Neustart bzw. Dem neu verbinden geht ja auch alles ganz normal.
Internet liegt dauerhaft an (sonst wäre ja auch keine IP Telefonie möglich, das Argument wollte er auch nicht verstehen...). Gehe davon aus das die Überleitung von in der Fritte ins Heimnetzwerk einen Treffer hat.
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@Hulk Holger Die sollen dir ne andere FritzBox schicken, deine hat nen schlag weg. Normalerweise arbeiten die Dinger wie ein schweizer Uhrwerk.
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War mir schon Samstag nach den Tests klar, jetzt muss ich es nur noch VF verklickern...
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So hab ein neues Kabel... Deppen!
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Sachbeschädigung, so ein Unsinn.
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@KioTronic nein, ich meine den von
@zemento.
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VF... zumindest sind sie nun bereit morgen einen Techniker rauszuschicken... Defekt klingt nach einem Hardware defekt der Fritte (ach ne?), aber es könnte ja auch ein Kavbel in der antennendose lose sein ???
Ist klar! Ich hoffe nur der Techniker hat dann gleich ne neue Fritte dabei!
Ich verstehe deinen Frust total... andererseits musst du bedenken, dass 80% der Anrufe von technischen Nullen gemacht wird, die einfachste Dinge, wie Kabel checken, FB resetten etc nicht hinkriegen... die müssen das Idiotenprocedere durchziehen, sonst müssten sie ständig neue FB rausschicken...
Drücke die Daumen!
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Techniker war da, sogar ne Stunde früher als der genannte Zeitrahmen und hat die Fritte getauscht. Pegel waren auf verstellt, hat er auch gleich noch eingestellt.
Das klingt doch großartig! ?