Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
31.08.2017, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2017, 09:25 von
noX1609.)
Hi Leute,
hoffe der Bereich hier ist der richtige, aber fand wo anderst passt es nicht.
Ich habe bei meinem iPhone 6s Plus einen Displaybruch bzw. das Glas ist gesprungen durch einen Sturz, der Touch und der Bildschirm funktionieren aber ohne Probleme.
Habe für das Gerät den AC+ und möchte es gerne einschicken zum tauschen des Displays.
Wie läuft da die Zahlung des Betrags für den Displaytausch ab?
Frage deshalb, weil ich aktuell keine Kreditkarte habe, wo genug verfügbar ist und auch im Familienkreis und Freundeskreis ich keine leihen kann, daher ist Kreditkarte leider keine Option.
Geht das auch anderst? Oder bekommt man ne Rechnung und kann die dann zahlen?
Zum Store ist leider auch nicht so einfach da ich aktuell kein Auto habe und mit der Bahn kann man das vergessen, da kein Buß oder ähnliches in der Nähe hält, müsste knapp 30min hin und zurück laufen von der nächstgelegenen Haltestelle^^
Muss es halt schnellstmöglich machen, denn am 27.09.2017 läuft der AC+ ab und will es auf jeden Fall davor machen.
Danke schon mal für eure Hilfe
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
In diesem Fall würde ich Apple Care mal anrufen und nachfragen was man in dieser Konstellation machen kann. Kostet Dich ja nichts und Du hast eine verlässliche Aussage.
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
Entweder mit Kreditkarte oder Besuch eines Applestores. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Kein Support per PN.
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
30 min zur nächsten Haltestelle laufen sollte wohl drin sein..
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Ohne Kreditkarte geht meines Wissens nach gar nichts.Besorg dir halt eine Prepaid KK.
Zur Fristwahrung genügt der Anruf bei Apple.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Hi,
gibt es eigentlich noch eine kostenlose Hotline für Applecare? Weil finde keine.
Falls nicht wie ist die normale Hotline?
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
28.09.2017, 04:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 04:17 von
noX1609.)
Bin gerade irgendwie total durchnander.
Hatte am Dienstag noch angerufen, dass ganze Gespräch ging 5min. Die Dame hat kurz alles aufgenommen und dann direkt den Vorabtausch eingeleitet für 99€.
Das Problem ist nun aber, dass ja auch der komplette Betrag für das Gerät geblockt wird und soviel hab ich beim besten Willen nicht auf der KK.
Sie meinte dann noch ich bekomme nen Link per Mail wo icj die KK Daten eingeben muss.
Diese Email habe ich bis jetzt nicht erhalten!
Gibt es die Möglichkeit mit den 29€ für die Display-Reparatur am Telefon nicht?
Denn Sie meinte gleich das mit den 99€ wäre die einzige Möglichkeit, Sie wisse nichts von einer Displayreparatur für 29€.
Habe dann gestern Online noch den Tausch veranlasst bzw. das einschicken, da muss man ja aber nach eingeben der Daten auch Apple anrufen, also rein online geht wohl nicht.
Hat da jemand erfahrungen?
Werde wohl heute nochmal anrufen müssen, da ich ja auch den Link nicht erhalten habe. Aber wollte jetzt hier mal fragen wie eure Erfahrungen sind, denn wenn es die Option mit den 29€ am Tel. gibt will ich die auch haben, denn brauche kein komplett neues Gerät, ist ja nur das Glas gerissen, der Touch funktioniert ohne Probleme.
Und gibt das Datum, wann man den Schaden gemeldet hat? Denn mein AC+ ist ja jetzt abgelaufen, habe das am Tel. und das Online ja aber gemacht, als er noch gültig war. Reicht dass, auch wenn ich Online nur die Daten übermittelt habe zum Gerät und was gemacht werden muss/soll? Denn dann würde ich morgen am Tel. einfach sagen, dass Sie jetzt einfach den Fall bearbeiten sollen, welchen ich Online aufgegeben habe, habe da ja auch eine Fallnummer erhalten.
Was wird denn Reserviert auf der Karte wenn ich es einschicke? Nur die 29€ oder trotzdem 99€ und es werden dann aber nur die 29€ wirklich berechnet wenn nur das Glas kaputt ist? Und bekomme ich da nen Karton von Apple geschickt um es einzusenden oder muss ich da einen von mir nehmen?
Wäre es theoretisch auch noch Möglich, am Tel. einen Termin im Applestore zu machen für den Tausch, auch wenn der AC+ abgelaufen ist, da ich es ja gemeldet hatte als er noch gültig war?
Sorry für die vielen Fragen, aber ist gerade mega wichtig für mich, da ich das Gerät ja verkaufen will wenn das X released wird und der AC+ eben nur bis gestern lief.
Beiträge: 1.847
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
30
28.09.2017, 05:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 05:35 von
Mortifyer.)
Die 29€ gelten nur im store oder wenn dus einschickst. Beim vorabaustausch Nehmens immer 99€, weil ja das gerät ohne anzusehen getauscht wird. hab mich da selber schon bis nach oben durchgestritteb weils 29€ gesagt haben und 99€ abgebucht. Keine chance. Drum is für mich AC+ zum ersten mal echt fraglich beim iPhone x
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
28.09.2017, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 14:48 von
noX1609.)
Ok und wie sieht es aus wegen der Frist? Hab es wie gesagt Online noch zusätzlich aufgegeben. Hätte mit dem einschicken auch kein Problem, hatte die mir aber gar nicht angeboten^^
Die Frage ist halt: Zählt das Datum wo ich es Online aufgegeben habe oder das wo ich anrufe, um den Online aufgegeben Fall zu bearbeiten?
Das wäre halt wichtig zu wissen.
Wäre es wirklich zu spät würde mich das mega ankotzen, weil hab es ja gemeldet als der AC+ noch gültig war.
Zur größten Not müsste ich es selbst tauschen, dann wäre es nice wenn einer mir ein gutes Display empfehlen kann das so nahe wie möglich an das Originale ran kommt.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Dachte halt ich bekomme hier Erfahrungsberichte bzw. Infos, auf die ich mich eventuell berufen kann.
Zur größten Not müsste ich es selbst tauschen, dann wäre es nice wenn einer mir ein gutes Display empfehlen kann das so nahe wie möglich an das Originale ran kommt.
Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
28.09.2017, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 16:07 von
spritdealer.)
Mal ein Tipp: in den Media Märkten rund um mich herum hat sich seit kurzem eine Firma eingenistet, Neme entfallen, die zum Festpreis Displays, Akkus usw. der gängigen Smartphones wechselt, auch von iPhones. Das ist deutlich günstiger als Apple mit Care + Kostenbeteiligung das Geld nach zu schmeißen. Für das S6 meiner Mutter habe ich deren Dienste schon in Anspruch genommen (Display-Bruch). Die haben einen Top-Job gemacht, das Ding ist wieder wie neu und der Austausch kostetet um die 50€ Bei Bedarf suche ich gerne den Namen heraus, hab ja eine Rechnung dafür bekommen und auf das Display ist auch Garantie. PM an mich. Ist sicher besser als selbst Hand an zu legen
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus