Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 bleibt nach Displaytausch schwarz
#1

Hallo Leute,
habe mir bei Ebay ein neues Display für mein iPhone 6 bestellt da das andere hinüber war! (Hat 69€ gekostet)
der Verkäufer hat auch schon über 3000 Display's verkauft laut Ebay...
Nun zu meinem Problem:
Wie es auf der Verpackung stand habe ich das Display erstmal nur an das iPhone mit den 2 Flex-Kabeln angeschlossen und in den PC gesteckt! Es wurde auch erkannt und das Display hat ganz DUNKEL das "Hallo" Symbol angezeigt... Also habe ich mir nichts gedacht und das Display eingebaut... 
Es hat alles Reibungslos geklappt!

Nun wollte ich es hochfahren und habe es an meinem PC angeschlossen... Das Display bleibt schwarz wird aber dennoch erkannt bei iTunes!

iTunes hat mich sofort gefragt ob ich ein Software Update runterladen möchte da ich das iPhone bei Ebay günstig bekommen habe!

Aber wie gesagt das Display bleibt schwarz! Alle Flex-Kabel sitzen richtig und ja mehr Infos gibt es nicht :/

Ich habe jetzt den Ebay Verkäufer kontaktiert und gesagt, dass das Display nach dem Test nicht mehr ginge was ja auch stimmt :/

Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst warum das Display schwarz bleibt?
Beim Test hat es ja auch geklappt aber da war das Display ganz schön Dunkel...

Freue mich auf vielleicht hilfreiche Tipps [Bild: clear.png]

Viele Grüße
Zitieren
#2

Versuche mal bitte die obere Halterung von den flex Kabel, also das Metallgehäuse zu lösen. Schrauben raus und Metallgehäuse und probiere es bitte nochmal aus!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Danke erstmal für die antwort!
Ja das wäre dann so wie beim testen also ohne wärmeschutz etc nur das display an sich...
Beim 1. mal testen hat es ja funktioniert aber nach dem einbau nicht und ich habe das ganze display wieder demontiert und so wie ich es bekomme habe nochmapl getestet aber ohne erfolg
Zitieren
#4

Ist denn vllt. ein Leuchten von der Hintergrundbeleuchtung erkennbar?
Zitieren
#5

Nein nichts...
Beim testen habe ich das Bild leicht gesehen und somit eingebaut
Zitieren
#6

Schaue bitte, ob alle Flexkabel richtig fest sitzen! Richtig reindrücken.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

Wurde alles schon oft kontrolliert...
Werde das Display jetzt wohl austauschen :/
Ebay Verkäufer ist schon kontaktiert
Aber komisch ist es trotzdem
Zitieren
#8

Ok. Vielleicht ist die er beim 2. Einbau ein einer der Flexkabel leicht angerissen.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#9

Sicher, dass gar kein Bild angezeigt wird? Manchmal ist nur die Hintergrundbeleuchtung nicht aktiv, und man kann beim anleuchten des Bildschirms mit einer lampe im richtigen Winkel doch was erkennen… Smiley
Zitieren
#10

Nein ich sehe nichts :/
Habe ja auch beim testen ein Bild gesehen aber das war ganz dunkel...
Ja das mit den flexkabeln kann sein... Habe den Verkäufer jetzt angeschrieben aber eigentlich bin ich bei solchen Sachen sehr vorsichtig... Habe alles mit Gefühl immer reingedrückt etc
Zitieren
#11

Kannst versuchen, eine Rückerstattung zu bekommen, wenn du sagst, das Teil war von Anfang an defekt (war es ja möglicherweise auch, weil das Bild wie du beschrieben hast sehr dunkel war). Ansonsten Ersatzteile am besten bei CDX.de bestellen, dort hat man die wenigsten Probleme Zwinkern
Zitieren
#12

Ja der Verkäufer hat noch nicht geantwortet :/
Okay danke dann schaue ich dort mal Smiley

Edit: da kostet das billigste Display 150€  Huh
Da kaufe ich mir lieber ein originales bei ebay Smiley
Dort gibt es ja genügend
Zitieren
#13

Kannst auch ein Glas bestellen und selbst kleben… Aber dafür geht man wenigstens sicher dass es wirklich gute Ware ist, was man bei eBay nicht so 100%ig sagen kann ^^

Ansonsten: Benutzt du PayPal? da kannst du natürlich ganz leicht dein Geld zurückfordern…
Zitieren
#14

Ich hatte das Problem auch schon öfter, dass direkt nach dem Tausch kein Bild und auch keine Hintergrundbeleuchtung angezeigt wurde, ein Softreset hat das Problem eigentlich immer behoben, vielleicht ja auch bei dir.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#15

Das Display ist ja defekt...
Ja ich benutze PayPal und dee Verkäufer hat auch gute Bewertungen und verspricht premium Qualität!
Sollte ich lieber bei PayPal das gleiche zurückfördern oder auf ebay? Habe den Verkäufer von dem Display jetzt schon angeschrieben dass ich eine Geld Erstattung gerne hätte denn die Qualität von dem Display war auch nicht gut

Edit: wie geht denn der soft Reset? Habe schon home und einschalt Knopf lange gedrückt aber es passiert nichts... Es wird ja auch bei iTunes erkannt
Zitieren
#16

Würde erstmal bei eBay ein Problem melden und warten wie der Verkäufer reagiert, nach spätestens einer Woche zu PayPal...
Zitieren
#17

Habe gestern Mittag den Verkäufer Kontaktiert und er hat bis jetzt sich noch nicht gemeldet :/
Hier mal der link von dem Display:
[url=http://www.ebay.de/itm/Display-LCD-fur-iPhone-6-mit-RETINA-Glas-Scheibe-Komplett-Front-SCHWARZ-BLACK-/131544202659?hash=item1ea0a53da3:g:G8AAAOSwMr1XPcH2][/url]
Zitieren
#18

Habe mal gerade eben das alte defekte dispaly angeschlossen aber jetzt wird das iPhone nicht mehr erkannt in iTunes :/
Zitieren
#19

@iStarki Dann dürftest Du dein iPhone kaputt repariert haben. Die Schrauben sind zum Beispiel unterschiedlich lang, das sieht man aber nicht mit bloßem Auge und Du wärst da nicht der erste, der sein Motherboard durch Kurzschluss himmelt, weil er nicht jede einzelne Schraube beschriftet hat und wieder an seine Ursprüngliche Position geschraubt hat.
Zitieren
#20

Aber es wurde doch trotzdem erkannt...
Habe meine schrauben immer sortiert...
Aber jetzt wird es auf einmal nicht mehr erkannt aber ich muss wohl den homebutton mit drücken beim hochfahren damit es erkannt wird?
Hoffe der Verkäufer meldet sich wegen dem Display
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste