Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tägliche Briefzustellung???
#1

Es kam ja die Meldung, dass die Post neue Zustellmodelle testen will. Aber das sollte nur in Rücksprache mit uns Kunden sein.(?)

Mit mir hat keiner gesprochen, aber ich bekomme seit 2 Wochen immer Mittwochs einen Stapel Post, den Rest der Tage bleibt der Kasten leer.

Habt Ihr ähnliche Probleme? Hatte heute durch Zufalll den Zusteller abgepaßt, der wußte aber von nichts. Ist nicht seine Tour und unser Zusteller wäre krank. OK, kann passieren, Personalmangel etc. Aber diese ausschließlich Lieferung Mittwochs, klingt eher nach den Tests...

Sollte das so sein, ohne den Kunden zu informieren wäre das schon heftig... Thumbdown 

Standort Seesen/Harz
Zitieren
#2

@carpenoctemtom also das wäre mir neu, dass die Post nur noch an gewissen Tagen Briefe zustellt. Bei mir Privat wie im Büro kommt der Briefträger jeden Tag.

Standort Erlensee Raum (Hanau/Frankfurt)
Zitieren
#3

Das muss andere Gründe haben.
Beschweren bitte.
Wir sind nach wie vor verpflichtet an 6 Werktagen Post zuzustellen.
Grüße
Zitieren
#4

Das ist bei uns ähnlich. Leider....
Zitieren
#5

@timilu Da hat wohl ein Zusteller von dem Test gehört, sich gedacht, das ist prima und macht das jetzt in Eigenregie. Spart Zeit, Kraft und Weg.
Zitieren
#6

Bei uns kommt die Post montags nicht mehr. Wenn ich den Briefträger frage, bekomme ich als Antwort immer "Arbeitsüberlastung".
Da unser Büro Samstags geschlossen ist und die Postmenge zuviel für den Briefkasten ist, bekommen wir Mittwochs daher Post für 3 Tage (Sa, Mo, Di).
Nach 4 Beschwerdebriefen haben wir es aufgegeben. Es kam keine einzige Reaktion
Zitieren
#7

Alles 2 Tage könnte ich ja noch akzeptieren, aber einmal die Woche ist ein absolutes NoGo.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

@NiOS

Zumal man beispielsweise bei Rechnungen an Privatpersonen auch ab und an ein Zahlungsziel von 7 Tagen oder gar sofort hat...

So kann man direkt die Rechnung UND die Mahnung am selben Tag aus dem Briefkasten holen. Lol
Zitieren
#9

Beschwerde ist natürlich raus. Aber die wird wohl im Sande verlaufen. Ich beobachte das jetzt, mehr kann man ja eh nicht machen.

Sollten mir dadurch Kosten entstehen, gehen die direkt über den Anwalt an die Post. Es besteht z.Zt. noch die Pflicht der täglichen Zustellung.

Des weiteren habe ich diverse Verlage informiert. Die haben Verträge mit.der Post, was Zustellungstermine ihrer Produkte betrifft...
Zitieren
#10

Das Montags keine Briefpost kommt, ist bei uns schon seit ein paar Jahren. Pakete von DHL kommen jedoch. Von diesen Tests bezüglich nicht mehr jeden Tag Briefpost zustellen, habe ich auch gehört. Bei uns kommt bisher noch immer die Post jeden Tag (außer Montag). Es wurde auch noch nicht nachgefragt. Ich finde das auch unmöglich, dass nur an wenigen Tagen zugestellt werden soll. Ich bekomme die Rechnungen der Ärzte, Labor usw. meiner Mutter zugeschickt, die ich dann an KK und Beihilfe weiterleiten muss um das Geld zu erhalten. Bei den hohen Kosten kann ich nicht in Vorkasse gehen. Es sind oft ein paar Tausend Euro. Da zählt jeder Tag um die RGs zu sammeln und weg zu schicken. Die Beihilfe braucht immer drei Wochen bis das Geld auf dem Konto ist.
Zitieren
#11

Also bei uns ist das auch schon seit Jahren so, dass montags nur die "Behördenpost" kommt und z.B. DHL-Pakete vom Amazon, wenn sie per PRIME bestellt wurden.

Aber dass die Post nur noch 1x die Woche kommen soll, höre ich jetzt zum ersten Mal und dazu kann ich nur sagen, dass ich damit nicht einverstanden wäre. Wenn die Bedingungen für die Zusteller besser wären, dann hätten sie auch mehr Personal und man bräuchte solche Überlegungen nicht Zwinkern
Zitieren
#12

@Tessa Bei den Versuchspersonen wird ja die Post geöffnet, eingescannt und täglich als Mail zu Verfügung gestellt.
Zitieren
#13

Also bei uns kommt alles noch täglich, sowohl zuhause als auch im Büro. Mag ja sein das die Geld sparen möchten, aber man ist bei der Kommunikation mit Banken auf Briefpost angewiesen, weil die Fax und Mail nicht akzeptieren. Management per Excel, hat schon immer wunderbar geklappt, siehe Air Berlin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste