Endlich fast offiziell:
Quelle:
http://www.apfelpage.de/news/iphone-x-ap...ferzeiten/
Quelle2:
https://www.macrumors.com/2017/11/02/iph...3-4-weeks/
Quelle3:
https://www.apfeltalk.de/magazin/news/ip...-4-wochen/
iPhone X: Apple verkalkuliert sich bei den Lieferzeiten
Die Analysten lagen nicht nur knapp daneben, sondern total falsch. Aber auch Apple scheint diese Tage etwas verplant zu sein. Denn während die langen Lieferzeiten bis 2018 ausgeblieben sind, passt der Entwickler diese plötzlich an. Indes erhöht sich die Bearbeitungsdauer sogar bei der Telekom für aufgegebene Bestellungen, weshalb ist unklar.
Noch bevor der Verkaufsstart des iPhone X gefallen war, hatten erste Kunden bereits die große Sorge, nicht mehr dieses Jahr in den Genuss des Jubiläumsgeräts zu kommen. Allerdings kam am 27. Oktober alles anders: Zwar stieg die Lieferzeit
im Apple Online Store* rasch auf bis zu 5-6 Wochen an, nur wenige Tage später hat Apple damit angefangen
erste Lieferzeiten bestehender Bestellungen nach unten zu korrigieren. Jetzt hat Apple zum großen Schlag ausgeholt und die Lieferzeiten in Europa, Asien und im mittleren Osten auf 3-4 Wochen gesenkt – für alle Varianten.
Angeblich sollen die Lieferzeiten in den kommenden Stunden weltweit reduziert werden, bereits aufgegebene Bestellungen werden ebenfalls schneller ausgeliefert, als ursprünglich angegeben. Was für Apples plötzliche Lieferfreudigkeit führt, ist indes unklar. Eine Spekulation: Die künstliche Warenknappheit. Vielleicht wurde auch die Produktion drastisch erhöht, was letztlich nicht gesagt werden kann. Fakt ist allerdings, dass die Analysten mit ihren Vorhersagen, das iPhone X werde zum Großteil erst 2018 ausgeliefert, fatal daneben lagen.
Bei der
Telekom* erholen sich die Lieferzeiten bis dato nicht. Ein neu bestelltes Device wird mit einer Lieferzeit von bis zu 5-6 Wochen angegeben. Eine Bestellung mit vorheriger Reservierung wird bevorzugt behandelt, auch MagentaEINS-Kunden profitieren. In der Kombination MagentaEINS und Reservierung wird das iPhone X bei einer Bestellung von Anfang der Woche bereits übernächste Woche ausgeliefert. Allerdings berichten Kunden vereinzelt, dass sich der Lieferzeitraum für ihre Bestellung ohne Grund
plötzlich um eine ganze Woche verschlechtere. Nach Aussage von Telekom hilft ist derzeit nicht bekannt, ob auch Telekom-Kunden von der besseren Lieferzeit im Apple Store profitieren werden.