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Hallo mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass der Touchscreen sich nicht mehr bedienen lässt. Man kann keine Apps mehr starten oder sonst was machen. Auf dem Bildschirm wird noch alles angezeigt aber man kann nichts mehr bedienen.
Nur die Hardwaretasten und der Homebutton funktionieren noch. Man kann das iPhone dann auch nicht mehr normal ausschalten nur ein Hardreset funktioniert noch. Danach läuft wieder alles normal, bis zum nächsten Hänger.
Das passiert so alle 2-3 Tage mal. Gerade habe ich das Update auf iOS11.1 gemacht und kurz danach ist es wieder passiert.
iOS 11 Problem oder Hardware Problem?
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Um das festzustellen würde ich mal das iPhone als neues Gerät aufsetzen. Also komplett ohne Backup neu einrichten. Wenns läuft, dann halt einzeln die Apps wieder draufspielen und die Mail Accounts und ………
Nervig. Aber vielleicht die Lösung
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01.11.2017, 12:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 12:40 von
*Leopard*.)
Das hatte ich auch mit meinem iPhone 8. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als iOS 11.1 frisch zu installiere ohne ein Backup einzuspielen. Das hat das Problem bei mir gelöst.
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01.11.2017, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 13:06 von
*Leopard*.)
Mach was du willst. ? Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass du mit einem Gerätetausch nichts erreichst. Ich hatte das gleiche Problem. Geholfen hat nur die frische Wiederherstellung und Neueinrichtung.
Ich vermute, dass es am neuen Prozessor liegt. Ist aber nur eine Vermutung. Belegen kann ich das nicht. Ist aber naheliegend, weil ich bis jetzt nur mitbekommen habe, dass hauptsächlich iPhone 8 Geräte davon betroffen sind. Da ist vermutlich irgendwas nicht kompatibel.
Es könnte aber auch schlicht ergreifend daran liegen, dass iOS 11 Probleme macht. Teilweise sind ja auch andere Geräte betroffen, wenn auch seltener.
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@Tufkabb
Wie genau hast du das Backup gemacht? iTunes oder iCloud?
Beim iTunes Backup werden gerne auch "Probleme" mit gesichert und natürlich auch zurück gesichert. Darum würde ich vor allem bei einem Generationswechsel immer ein iCloud Backup machen und zurück spielen.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Wie in 90% der Fälle liegt es einfach am Backup zu Software. Immer diese Backups von Jahr zu Jahr mitzuschleppen werde ich nie verstehen, egal wie viele Daten da dran hängen
Clean Install DFU ohne Backup und schon läuft es.
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@Tufkabb
Mach doch einfach ein Backup in die iCloud, setze dein iPhone zurück und spiele dann das Backup aus der iCloud wieder ein. Ich denke danach sollte es laufen.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
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01.11.2017, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 15:28 von
Tufkabb.)
So iCloud Backup läuft. Ich hoffe die Speicherplatz 5GB reichen.
Reicht das Zurücksetzen per Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen,Inhalte & Einstellungen löschen?
Oder sollte eine Wiederherstellung aus dem Recovery Mode gemacht werden?
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@Tufkabb
Würde es im DFU Mode per iTunes zurücksetzen.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
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Dfu Mode ist bekannt, trotzdem danke.
Ist auch schon alles passiert, iCloud Backup, Dfu Wiederherstellung, Restore aus iCloudbackup
Momentan werden gerade die Apps wieder geladen.
Mal sehen vielleicht habe ich ja Glück und es läuft damit.
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@Tufkabb
Kannst ja mal berichten wie es sich nach dem Wiederherstellen macht.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
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Mach ich, muß aber erst mal ein paar Tage abwarten bevor ich was sagen kann ob das Problem weg ist.
Restore vom iCloud Backup lief schon mal problemlos.
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01.11.2017, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 20:53 von
RaZerBenQ.)
Hier das Gleiche. iPhone 8 Plus 256GB mit iOS 11.2 Beta... Immer das neueste iOS nur per Update installiert und somit den Fehler des Display Freeze...
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Bei mir war/ist es kein Display Freeze. Das Display funktioniert weiter, zB. wenn man den Homebutton doppelt drückt zeigt das Display an was es soll. Es ist eher ein Touchpad Freeze, kein Icon/App auf dem Display lässt sich mehr antippen und starten.