@CptSpaulding
Ich war am Mittwoch im Apple Store, weil ich das Display meines 7+ als etwas gelbstichig wahrgenommen habe( für Fotos einfach in meinen letzten Thread schauen).
Die genius ging mit meinem Handy zum Techniker und kam dann mit 3 privaten 7 plus Geräten der Mitarbeiter und ein Store Manager mit seinem 8 plus.
Alle Handys auf dem Tisch nebeneinander gereiht, hatte meins den geringsten Gelbstich bzw. das beste Gesamtbild und bei keinem meinten sie, würde Apple das als Reklamationsgrund sehen und irgendwas reparieren. Und da gab es ein zwei mit extremen Gelbstichen, wo ich als Kunde ganz sicher nicht ohne einem neuen Display den Laden verlassen hätte.
Das 8 plus des Managers ohne aktiviertem truetone war ebenfalls wärmer als meins. Er meinte, dass man das ignorieren muss auch wenn es ihm jetzt schwerfallen wird ?
Ich finde die Toleranz leider nicht greifbar und die genius werden es genauso wenig wissen, da die genaue Spezifikation auch nicht bekannt ist.
Erstmal zu behaupten, es ist in der Toleranz und schlechtere Beispiele zu zeigen beruhigt den Kunden vielleicht zunächst. Aber nicht alles was laut Aussage in Toleranz ist, muss dies sein.
Ich werde mein 7 plus zwar weiter nutzen, aber ganz glücklich bin ich mit Apples Toleranz nicht, die sicher auch dazu dient, so wenig wie möglich Geräte auszusortieren und viele Geräte an die Kunden zu bringen.
Und ganz ehrlich. Den Großteil der Nutzer fällt es sicher auch nicht auf oder ist ihnen egal.