Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps schließen im Multitasking
#1

Hallo,

Haltet ihr es für sinnvoll alle Apps zu schließen hab gerade gelesen es is nicht so gut jedes mal jede App zu schließen kann sich auch negativ auf den Akku auswirken?

Gruss Michi

einmal apple immer apple.
Zitieren
#2

@michi92 ich hab es früher regelmäßig gemacht. Mit JB war das immer so easy. Mittlerweile ist mir das hoch geschiebe zu umständlich und ich lass alle offen. Es ist definitiv nicht nötig Apps aus dem Multitasking zu beenden
Zitieren
#3

ok muss ich mir abgewöhnen ?

einmal apple immer apple.
Zitieren
#4

@michi92 hab ich noch nie gemacht, nur wenn mal ne App gar nicht mehr will. Bringt ansonsten keinen Vorteil, wenn die Apps ständig aus dem App-Switch entfernst. Im Gegenteil, mehr Aufwand und kein wirkliches Nutzen...
Zitieren
#5

Mach ich bei WhatsApp und FB da die irgendwie im Hintergrund Batterie ziehen.

Apple hat es bestimmt auch aus dem Grunde nicht gemacht, mit einem Klick / Wisch alle zu beenden, weil die sagen es bringt nix und beim Neuladen bedarf es mehr Aufwand.
Zitieren
#6

Das würde sogar von Apple bzw Craig Frederighi (der sollte es ja wissen  Wink ) so offiziell bestätigt das das manuelle schließen der Apps aus dem TaskSwitcher nichts bringt -> https://9to5mac.com/2016/03/10/should-yo...ps-answer/
Zitieren
#7

Wurde schon oft drüber diskutiert, z.B. hier: https://iszene.com/thread-182464.html
Zitieren
#8

Oder hier samt Erklärung ?
https://iszene.com/thread-133095.html
Zitieren
#9

In dem Punkt muss ich @Luckymorpheus74 zustimmen. Es mag sicher richtig sein das es nichts bringt wie Apple sagt aber das würde nur zutreffen wenn sich ALLE Entwickler an die vorgaben von Apple halten würden. Wenn sie das nicht tun ist es sehr sinnvoll die App komplett zu schließen.

Da man als User aber leider nicht weiß ob der Entwickler der App sich dran gehalten hat schließe ich eigentlich fast alle Anwendungen die nicht direkt von Apple stammen nach der Benutzung.

Auch bei Apps die nur selten genutzt werden verfahre ich so. Wozu soll z.B. Apple Karten oder Navigon im Appswitcher verbleiben wenn ich diese gefühlt nur 1-2 mal im Monat benötige?

Schade das Apple immer noch kein Button integriert hat um alle Apps mit einmal zu schließen. Da sehe ich den Vorteil wirklich bei Android (leider).

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#10

Was die sagen oder irgendwer sagt ist mir egal,Fakt ist,schließe ich die Apps nicht,hält der Akku den Tag nicht durch.Betrifft Tapatalk,Safari und sämtliche Apps,die mit gps zu tun haben(was ja dann auch logisch ist)


Zitieren
#11

@Pferdeappl also ich lasse die Apps immer im Appswitch und der Akku hält. Habe aber auch dieses Hintergrund aktualisieren ausgeschaltet.
Zitieren
#12

hab bei mir jetzt auch ne deutliche verbesserung festgestellt wenn ich die apps offen lasse ? das schließen und wieder öffnen saugt auch n bissl

einmal apple immer apple.
Zitieren
#13

@michi92 Das Handy muss auch bei jedem Neustart die Daten wieder neu abrufen. Wenn die App aber im Hintergrund schon offen ist fällt das schonmal weg ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste