@SilentGSG9
Unabhängig davon das sich zumindest hier keiner aufgeregt hat: genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Es wird und wurde einfach getauscht vor dem Verkauf um es als "neues" Gerät zu höheren Preisen verkaufen zu können. Warum? Weil es eben bei Apple so einfach und unkompliziert geht.
Man muß sich auf den diversen Plattformen nur mal umsehen wie oft solche Angebote erscheinen, ehrlich gesagt bin ich nicht erstaunt das Apple die Preise so angehoben hat.
Zitat:Versichert sind Sturz-, Bruch- und Flüssigkeitsschäden sowie Witterungsschäden, soweit durch einen dieser Schäden der bestimmungsgemäße Gebrauch, insbesondere das Sicht- und Bedienungsfeld des Displays oder sonst die Funktionsweise des versicherten Gerätes beeinträchtigt ist. Versichert sind auch Schäden durch Brand, Explosion, Implosion, Überspannung, Induktion, Kurzschluss des versicherten Gerätes sowie Schäden durch Plünderung, Sabotage, Vandalismus und vorsätzliche, widerrechtliche Beschädigung durch unberechtigte Dritte. Unter Versicherungsschutz fallen auch Konstruktions-, Material- oder Fabrikations- bzw. Montagefehler, soweit der Anspruch nicht im Rahmen der Garantie des Herstellers oder Händlers oder der gesetzlichen Gewährleistung geltend gemacht werden kann. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auch auf das Abhandenkommen des versicherten Gerätes durch Raub, Diebstahl und Einbruchdiebstahl.
Ohne Selbstbeteiligung und zwei Jahre volle Kaufpreiserstattung bei Totalschäden. Allerdings kostet das dann auch über 100€/Jahr. Allerdings habe ich meine iPhones auch selten länger als ein Jahr, von daher ist das ganz praktisch, auch das die Versicherung keine Mindestlaufzeit und keine Kündigungsfrist hat.
Das hieße aber, dass das Gerät bei Materialfehler innerhalb de 1. Jahres durch Apple repariert werden muss und hier kein Vorabaustausch ohne AC+ möglich ist.
Des Weiteren habe ich folgende Bedingung zur Reparatur bei der Wertschutzgarantie gefunden:
Erfassen Sie ganz einfach online Ihren Schaden, schicken Sie Ihr defektes Gerät zum angegebenen Dienstleister, autorisierte Techniker reparieren es und anschließend erhalten Sie Ihr Gerät auf dem schnellsten Weg zurück.
Hier im Forum war doch die Rede von Geräteaustausch?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017, 12:34 von Böhse Tina.)
@Driveshaft aber ...
man sollte vorher abchecken:
wer das Gerät dann repariert?
Apple oder irgendein im Vertrag geregelter Händler?
Muss ich es erst irgendwohin schicken?
Bekomm ich gleich ein Tauschgerät?
Das sind ganz große Faktoren die mir persönlich wichtig wären. @djkasmic genau darauf hätte ich keine Lust...
@Ayold Richtig! Ich will definitiv keinen Tag auf mein Handy verzichten. Geschweige denn ne ganze Woche oder gar länger. Und ich will auch nicht das irgendwer an meinem Handy bastelt außer Apple selber.
@Böhse Tina
Volle Bestätigung meinerseits und deshalb kommt für mich auch nur noch ACPP+ in Frage, da gibt es keine Sternchen Ausnahmen u.s.w., sondern es ist einfach klar geregelt für mich.
Wobei ich zugeben muss das sich „Wertgarantie“ gar nicht schlecht anhört. Die Konditionen können sich sehen lassen. Da ich aber auch da nur ein paar Kröten spare werde ich weiterhin beim AC+ bleiben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017, 12:49 von Rosie.)
Dann wäre sie ja eventuell ein Alternative für mein gebrauchtes iPhone aus August 2017 was ich evtl. kaufen will wenn Wertgarantie dafür abgeschlossen werden könnte...
@Rosie Wäre eine Alternative. Wobei die sicher das Gerät auch irgendwie vorher checken müssten um es zu versichern. Gibts da Filialen oder wie machen die das dann?
Ich kann es nicht nicht Online versichern und dann hat es vorher schon einen Displayschaden. Die können sicher nicht so ein Diagnose Programm laufen lassen wie Apple das vorher macht
Sorry falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. War definitiv nicht meine Absicht. Meinte es eher allgemein und keinen persönlich hier in diesem Thread. Passte aber meiner Meinung nach schön zum Thema.
BTT: werde auch beim AC+ bleiben. Da weiß ich wenigstens das alles völlig unproblematisch abläuft.
Ich schwanke aktuell stark ob ich mein iPhone X bei Wertgarantie oder Friendsurance versichern soll.
Habe jetzt vom Friendsurance Schadensfrei-Bonus gelesen, wie hoch ist dieser pro Jahre circa?
@sge4ever wie hoch genau weiß ich nicht, jedoch steht dort das man 4 weitere Leute in seinen „Topf“ mit einladen muss. Erst dann bekommst man Geld wieder. Für mich alles zu kompliziert. Ich bin bei Wertgarantie bestens bedient.
Sorry falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. War definitiv nicht meine Absicht. Meinte es eher allgemein und keinen persönlich hier in diesem Thread. Passte aber meiner Meinung nach schön zum Thema.
BTT: werde auch beim AC+ bleiben. Da weiß ich wenigstens das alles völlig unproblematisch abläuft.
Habe grade auf der Seite von Wertgarantie gelesen, dass die Versicherung bei Diebstahl nur bis zu 600€ übernimmt, das ist bei einem
iPhone X mit einem Neupreis von 1319€ ja nicht mal die Hälfte.
Gibt es einer Versicherung, die das iPhone komplett ersetzen würde?
Danke vorab.