(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017, 16:28 von zemento.)
Auch ohne Hintergrundaktualisierung läuft alles wie hier schon gesagt wurde.
Dank Apple Push ist das nicht notwendig. Einziger Nachteil ist, dass erst geladen wird, wenn man dann die Nachricht etc. liest.
Zum Akku: Bei mir war nach dem Backup auf einmal HeySiri aktiviert.
Kostet auch Akku .....
Bin vom Akku wirklich begeistert. Ich hab das Handy viel in der Hand wegen Instagram, fb und whats app. Mache auch einige Fotos während der Arbeitszeit. Gehe meistens mit ca 50-60% Akku ins Bett. 06:30 abstecken und um ca 23:00 wieder ans laden.
Ich hatte noch nie Akku-Probleme, bei keinem iPhone. Die Laufzeiten waren immer gigantisch, bis ich mir eine FitBit geholt habe und zwecks Synchronisation Bluetooth standardmäßig eingeschaltet habe. Mit aktiviertem Bluetooth ist er fast doppelt so schnell leer. Also deaktiveren in den Einstellungen (nicht nur Verbindung trennen). Ansonsten hab ich mir angewöhnt, vor dem sperren immer alle Apps zu beenden. Und wie gesagt, Akklaufzeit mit dieser Vorgehensweise immer top gewesen. Egal welches iPhone, egal welches iOS. Und ich bin seit dem 4er dabei...probierts mal aus!
PS: Beim iPhoneX im speziellen bieten sich schwarze Wallpaper an. Denn OLED = Schwarz = Pixel aus = Kein Strom benötigt...
PPS: Das ist für mich auch der Grund, warum nach vielen iOS-Updates einige über schlechte Akku-Laufzeiten meckern. Denn sehr oft wird mit einem iOS-Update Bluetooth wieder angeknipst. Achtet mal drauf.
Kommt immer auf das Nutzungsverhalten drauf an ... hatte erst vor ein Paar Tagen mit 5h Standby und 3,5h Nutzung 50% verballert (mobiles Internet + höhe Displayhelligkeit) ?
@Avatar2200 ich hab schon immer Bluetooth an und schließe nie jeden Tag alle Apps. Trotzdem hält mein Akku schon immer sehr gut. Weder das Bluetooth noch die nicht geschlossen Apps ziehen den Akku leer.
Seltsam. Also mir ist das extrem aufgefallen als ich Bluetooth mal eingeschaltet hab. Vielleicht habe ich auch nur die FitBit synchronisiert wie ein Wilder in der Anfangsphase und daher einen falschen Eindruck gewonnen.
Bluetooth an und aus ist das eine und ein entsprechender Connect mit Traffic das andere.
Nur Bluetooth an macht gefühlt gar nichts mit dem Akku, aber z.B. eine unsaubere Programmierung kann schon saugen...
Bei mir ist BT auch immer an wegen telefonieren im Auto. Da lasse ich es auch immer an. Kann mich aber auch nicht wirklich beschweren, da er mit BT auch lange hält. Habs aber auch noch nie probiert es auszuschalten. Bin trotzdem sehr begeistert.
So, nachdem sich die Nutzung des iPhone X nach den Spieltagen am Anfang wieder normalisiert hat. Ich kann über den Akku echt nicht meckern. Bei dem Bild war er bei noch 3%.
Schaute heute mal zufällig auf den Batterieverbrauch, und musste feststellen das SIRI den höchsten verbrauch hat von 34%
Verwende Siri eigentlich nicht, ist aber eingeschaltet