Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPad mini 2 und iOS 11
#1

iOS 11 gibt es ja nun schon etwas länger, was sagen die Besitzer das iPad mini 2 dazu? Läuft Safari mit mehreren Tabs noch brauchbar schnell? Wie ist die generelle Performance?

Ich hab derzeit noch 9.3 mit Jailbreak drauf, und habe keine Lust darauf, das es anschließend kaum noch nutzbar wird, so wie damals das mini 1 mit iOS 9.
Zitieren
#2

Also mein mini 2 läuft unter iOS 11.2 nicht wirklich schlechter als mein iPad 2017 unter der gleichen Version von iOS
Zitieren
#3

Also ich habe das iPad mini 2 und bin mit iOS11 zufrieden. Läuft alles ohne Probleme und auch zügig!

MFG,

Yetho
Zitieren
#4

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Bei mir ruckelt es bei jeder Animation und die Ladezeiten sind wohl auch nicht gerade besser.
Das muss doch auffallen das mit ios11 das ganze System ruckelt.
Hier ein Video
https://youtu.be/8n27u1KZ5Ww
Zitieren
#5

@WPReloaded Danke, genau sowas will ich vermeiden. Apple bringt ja kein neues Mini auf den Markt, sons würde ich ein mini fünf kaufen, aber solange es unter 9.3 flutscht bleibt es dort.
Zitieren
#6

@WPReloaded

Übel.

Grüße
Oliver
Zitieren
#7

Ich musste auch von 9.0.2 auf 11.2.5 bzw 11.3 Beta wiederherstellen und muss sagen das es nicht mehr so flüssig läuft aber die extremen Ruckler habe ich auch nicht. Das Video testet bestimmt noch iOS 11.0 oder?

Vielleicht hilft in dem Fall auch komplett Wiederherstellung statt Update. Musste ich ja auch so machen.
Zitieren
#8

Also das Video habe ich erstellt als ios11 erschienen ist. Habe bis jetzt alle Updates installiert aber die Bude ruckelst immer noch extrem. Verstehe nicht an was es liegen kann. Wenn ich die Option für reduzierte Bewegungen einschalte dann ist es etwas erträglicher da keine Animationen mehr kommen.
Aber Ja verstehe nicht was das ganze soll.
Wird da was gedrosselt weil der Akku nicht gut ist ? Wobei ich mit den Akku Ja keine Probleme hat. Das Ding kann wochenlang eingeschaltet bleiben.
Zitieren
#9

@WPReloaded Hast du das iPad mal neu aufgesetzt? Ohne Backup.
Zitieren
#10

Nein. Mache ich auch nicht. Ist ja unsinnig. Das Ding habe ich 30 mal im Jahr benutzt und installiere da ja nicht jede Woche neue Apps.
iOS Backups kopieren ja kein Datenmüll sondern installieren Apps trotzdem über den Store und laden aus der iCloud nur die Einstellungen. Wir reden hier ja nicht von Windows.
Zitieren
#11

(19.02.2018, 11:06)WPReloaded schrieb:  ..... Wir reden hier ja nicht von Windows.

In der Tat! (Schließlich wird Windows (seit Version 10) ja durch Updates eher schneller und räumt ab und zu mal auf, was man von iOS-Updates sicher nicht behaupten kann.)
Sofern Du die letzten Updates "OTA" gemacht hast, ist der Vorschlag von access durchaus angebracht.
Zitieren
#12

Najia. Ich meinte viel mehr wenn man ein Backup einspielt.
Windows kopiert alle Dateien aus einem Backup. Auch den Müll.
iOS installiert die Apps aus dem Store und die benötigten Daten aus der Cloud. Also hat man schon eine saubere Installation.

Mal eine andere frage. Habt ihr ein Mini 2 ? Oder wieso denkt ihr es liegt an dem nicht durchgeführten reset das alles ruckelt ?
Zitieren
#13

Das sind Erfahrungswerte. Aber das Ruckeln scheint nicht so schlimm zu sein, sonst würdest Du die Ratschläge befolgen.
Backup, Neuinstallation mit iTunes, Backup drauf.
Wenn das nicht hilft, Neuinstallation über iTunes und als neues Gerät aufsetzen.
Dann hast Du erstmal Dein mögliches getan.
Zitieren
#14

@WPReloaded Du kannst ja immer noch ein Backup einspielen, den Versuch es mal ohne neu aufzusetzen ist es jedenfalls wert. So wirst du auch die vielen Daten los die in iTunes als "andere Dateien" aufgelistet werden.
Zitieren
#15

Da ich das iPad nur selten benutze ist mir das egal. Aber verstehe trotzdem nicht wieso ich so einen Aufwand betreiben soll damit etwas richtig funktioniert. Ich kaufe mir ja extra ein Apple gerät um genau Spielchen Sachen zu vermeiden die man Jahre lang von Windows und Android kennt.
Zitieren
#16

@WPReloaded weil es halt wie bei allen Systemen auch bei Apple so ist... altes Gerät mit neuem iOS... JEDES Gerät wird durch Neuaufsetzen schneller - auch die von Apple!
Zitieren
#17

@WPReloaded So ein Aufwand ist das nicht, der DFU Modus bewirkt manchmal kleine "Wunder" Zwinkern

E = mc²
Zitieren
#18

@WPReloaded Bei Apple sieht es im Augenblick nicht besser aus als bei Microsoft, die Qualität der Betriebssysteme von Apple hat in den letzten Jahren stark nachgelassen.
Zitieren
#19

Vielen Dank allen die mich zum Update animiert haben. Ich kann mein iPad nun in die Tonne klopfen. Im Augenblick läuft 11.3.1 darauf und ich hatte erwartet das das stabil ist und sauber läuft. Das Gegenteil ist der Fall. Allenthalben stottert die Grafik und Safari ist schon mehrfach hängengeblieben und zwar so, das ich das iPad ausschalten musste.
Um tollen Tipps die Luft rauszunehmen, das iPad wurde ohne Backup frisch aufgesetzt.
Ich schreibe das hier auf einen Fire Tab 8, weil Apple ja kein neues mini mehr bauen will.
Das iPhone SE war mein letztes Apple Gerät, Apple hat sein letztes bisschen Vertrauen verspielt.
Zitieren
#20

@access Als allerletztes kannst du noch iOS 12 Beta probieren, soll vor allem auf älteren Geräten besser laufen , was hast du schon zu verlieren? ?

E = mc²
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste