Hallo zusammen,
für den Abgleich meiner Termine zwischen Rechner auf der Arbeit, Rechner daheim, iPhone und iPad bräuchte ich bitte mal eure Unterstützung.
Mit der iCloud kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.
Im Augenblick mache ich meinen Terminabgleich wie folgt:
Einige interessante Termine für privat stelle ich in meinem Outlook Kalender in der Arbeit mit ein. Dann lade ich mich bei diesen Terminen privat als Teilnehmer per Email ein.
Bin ich nun daheim und rufe meine E-Mails ab werden diese Termine automatisch in meinen Outlook Kalender zu Hause eingetragen.
Stöpsel ich nun mein iPhone und iPad an und synchronisiere sind die Termine auf allen Geräten.
Ich muss aber alle Geräte einmal anstöpseln!
Gibt es da auch einen besseren Weg?
Irgendwie mit der iCloud?
Ich habe aber noch nicht verstanden wann die iCloud die Termine abgreift.
Nimmt die iCloud diese dann aus meinem Rechner daheim?
Oder irgendwie direkt aus der E-Mail die ich mir selber schicke?
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass die Termine am Ende im Outlook Kalender des PC daheim, im iPad und auch dem iPhone sind. Ich brauche aber natürlich auf meinen IPhone nicht alle Termine von der Arbeit. Das wäre Zuviel.
Für ein paar gute Tipps vielen Dank Info raus.
für den Abgleich meiner Termine zwischen Rechner auf der Arbeit, Rechner daheim, iPhone und iPad bräuchte ich bitte mal eure Unterstützung.
Mit der iCloud kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.
Im Augenblick mache ich meinen Terminabgleich wie folgt:
Einige interessante Termine für privat stelle ich in meinem Outlook Kalender in der Arbeit mit ein. Dann lade ich mich bei diesen Terminen privat als Teilnehmer per Email ein.
Bin ich nun daheim und rufe meine E-Mails ab werden diese Termine automatisch in meinen Outlook Kalender zu Hause eingetragen.
Stöpsel ich nun mein iPhone und iPad an und synchronisiere sind die Termine auf allen Geräten.
Ich muss aber alle Geräte einmal anstöpseln!
Gibt es da auch einen besseren Weg?
Irgendwie mit der iCloud?
Ich habe aber noch nicht verstanden wann die iCloud die Termine abgreift.
Nimmt die iCloud diese dann aus meinem Rechner daheim?
Oder irgendwie direkt aus der E-Mail die ich mir selber schicke?
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass die Termine am Ende im Outlook Kalender des PC daheim, im iPad und auch dem iPhone sind. Ich brauche aber natürlich auf meinen IPhone nicht alle Termine von der Arbeit. Das wäre Zuviel.
Für ein paar gute Tipps vielen Dank Info raus.