Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zuverlässiges iPhone im Winter? (Akkuprobleme)
#1

winken4 Gibt es eine iPhone Serie die zuverlässig im Winter funktioniert?
Ich habe ein Pferd, bin daher fast täglich im Stall und brauche dort für Notfälle jederzeit ein zuverlässiges Handy... ich bin hochgradig schwerhörig und auf Apple angewiesen, da sich meine Hörgeräte nur auschließlich mit einem iPhone direkt verbinden lassen. (D.h. dass ich ohne Zusatzgerät telefonieren kann (bei Android wäre dies erforderlich)).
Ich hatte nun bei zwei iPhone 6er Geräten das identische Problem, dass sich das Handy nach kurzer Zeit verabschiedet und erst bei Zimmertemperatur wieder zum Leben erwacht - und das schon von Kaufdatum ab an...

(die neuen Modelle für 1.000 € kann ich mir allerdings nicht leisten!)
Zitieren
#2

Hi  winken4
Also ich würde dir das iPhone 8 empfehlen ,hatte bis jetzt keine Probleme damit bei Kälte.
Zitieren
#3

Hatte ich eig nie. Ich fahre auch im Winter bei Schnee und Minusgraden mit dem Rad zur Arbeit. Es verliert zwar ein paar % punkte mehr Akku als sonst aber das macht nicht merklich was aus. Hatte auch das 6er, das ging aber nie aus.
Dem SE machte die Kälte auch nicht wirklich was aus.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#4

Bei mir muss das Handy auch mal für 1-2 Stunden im Schrank (ungeheizt) oder auf der Hallenbande in der Reithalle liegen, da ich bei der Hallenarbeit mit dem Pferd nichts bei mir trage. Da fehlt dem Gerät auch jede Körperwärme... ist halt frustrierend weil ich diese Probleme mit meinem Vorgänger-günstig-Android-Handys garnicht kenne. Selbst das 5 Jahre alte Wiko Handy bleibt/ blieb stabil.., aber bringt mir halt nun nix weil sich damit die Hörgeräte nicht verbinden lassen. Sad Jetzt hoffe ich mal dass eine andere Reihe das Problem nichtmehr hat! Das SE habe ich mir übrigens auch schon überlegt! ??
Zitieren
#5

Um ehrlich zu sein ist das Glückssache, letztens erst mit dem Apple support gesprochen da mein SE rapide an akku verloren hatte als es mal wieder Kalt wurde und das hatte ich davor mit nem 5S auch schon... liegt an der Verarbeitung, wenn es besser sein soll dann ists auch wieder teurer und müsste 100-200 grob auf den ohnehin schon happigen preis zahlen xD
Aber Apple ist da ganz Kulant und tauscht das gerät aus, in meinem fall sollte ich erstmal nen Software Update machen und weiter beobachten da die Fern diagnose im Grünen bereich war, aber so Kalt wie an dem Tag wo es geschah ist es bis jetzt nicht geworden, villt ists auch durch nen Software update behobenSmiley

Und ganz nebenbei, das SE ist Super! Wer nicht so ein klotz haben möchte der ist mit dem SE bestens bedientZwinkern

Hoffe du erwischst ein GutesZwinkern und Frohe WeihnachtenBiggrin
Zitieren
#6

Ich hatte noch mit keinem iPhone diesbezüglich Probleme. Mit dem iPhone 7 bin ich letzten Winter bei Wind und Wetter bis auf nur ganz wenige Ausnahmen jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Da gab es Temperaturen bis zu minus 10 ° Celsius. Das iPhone 7 ist nie ausgegangen.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chrissy
27.04.2010, 16:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste