Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) schaltet sich überhaupt nicht mehr ein
#1

Hallo,

eine Freundin hat mir gestern ihr Macbook Pro gegeben, welches überhaupt nicht mehr funktioniert. Jeglicher Druck auf die Power-Taste bewirkt überhaupt nichts.
Zum Tathergang war nicht viel rauszufinden. Ihr Mann hat wohl irgend ein Update gemacht (welches, keine Ahnung), dann hat der Rechner wohl "gesponnen", ging wohl aber im gesicherten Modus noch und seit ein paar Tagen lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten.
Was mir auffällt: Er lädt zwar den Akku auf, was auch an den seitlichen LEDs erkennbar ist, aber innerhalb von ein paar Stunden schwindet die Kapazität anhand der Punkte und er bleibt dann auf 3 oder 4 Punkte stehen.

Ich habe noch schnell eine Datensicherung mit der ausgebauten Festplatte gemacht ("ich hab nie ein Backup gemacht, da sind aber voll wichtige Fotos drauf" Nod_no ) und sie letztendlich zum Apple Service verwiesen. 

Aber nur aus Interesse: Für mich klingt das nach gestorbenem Akku. Wenn der Rechner normalerweise aus ist, sollte er doch nicht am Akku ziehen oder? Ich hab das zwar nicht empfohlen, aber ich hätte todesmutig einen neuen Akku bestellt :-).

Und ist der Apple Store eigentlich die schlauste und günstigste Möglichkeit, eine Reperatur/Teiletausch vornehmen zu lassen? Also klar, online kaufen und selbst einbauen geht immer günstiger, aber an "zertifizierten" Möglichkeiten...
Zitieren
#2

@ischorcsh

Also für nicht klingt das nicht zwingend nach einem defekten Akku...
Dann müsste es doch am Netzteil angeschlossen funktionieren ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste