Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handydisplay hat Handy gesperrt
#1

Hallo zusammen.

Unsere Große hatte das Problem, dass ihr 6er IPhone gesperrt ist, obwohl sie behauptet, den Code nicht falsch eingehen zu haben.

Sie hatte vor einem halben Jahr ein neues Display mit Panzerglasschutz bekommen. allerdings von einen Handyreparaturshop, da kein Apple-Store in unserer Nähe ist.
Nun war sie in den Ferien bei Bekannten, in deren Nähe ein Apple Store ist. Im Apple Store konnte man das Handy wieder zurückstellen, so dass es neu aufgesetzt werden kann.
Da sich aber niemand von uns Laien erklären kann, warum es gesperrt wurde, erklärte der Apple Mitarbeiter folgendes:
Dadurch, dass es sich um ein Nachbaudisplay handle, kein Original, kann es vorkommen, dass durch schlechtere Qualität es vorkommen kann, dass das Handy selbst den Code paar mal falsch eingibt und dadurch sperrt. Es kann jederzeit immer wieder passieren.

Kann sowas tatsächlich sein?
Habt ihr das schon gehört?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Danke schonmal für eure Antworten :-)
Zitieren
#2

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Außer das Display hat sich schon öfters selbstständig gemacht. Sei es Apps automatisch geöffnet oder beendet. Dann würde sowas vielleicht zustande kommen.
Zitieren
#3

Gehört habe ich von sowas noch nie, würde es aber bei einer scheiss Qualität des Displays nicht ganz ausschließen.
Zitieren
#4

Halte ich auch für „vorgeschoben“
Zitieren
#5

(05.01.2018, 20:17)Marcos IPhone schrieb:  Hallo zusammen.

Unsere Große hatte das Problem, dass ihr 6er IPhone gesperrt ist, obwohl sie behauptet, den Code nicht falsch eingehen zu haben.

Ich denke da hat dich deine Große betuppt, hat meine Tochter auch schon mal mit mir gemacht Zwinkern


...erklärte der Apple Mitarbeiter folgendes: Dadurch, dass es sich um ein Nachbaudisplay handle, kein Original, kann es vorkommen, dass durch schlechtere Qualität es vorkommen kann, dass das Handy selbst den Code paar mal falsch eingibt und dadurch sperrt. Es kann jederzeit immer wieder passieren....

Das habe ich so noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen.
Zitieren
#6

Eine Bekannte von mir kam neulich mit einem neuen Androiden an, das Display hatte irgend ein Bug.
Es hat sich ab und zu und unregelmäßig “selbständig“ gemacht.

Während es sich selbst bedient hat, konnte ich nichts tun.
Ich meine auch, einen Haarriss im Touch, nicht im Glas, gesehen zu haben, wenn ich es in einem bestimmten Winkel gegen das Licht gehalten habe.
Ich hab leider kein Video gemacht, aber vielleicht ist bei dir ähnliches der Fall.
Zitieren
#7

Wenn, dann müsste es ja sich im normalen Modus zu „derartigen Verhalten“ kommen - noch nie gehört. Denke daher auch an eine Märchenstunde - die Frage ist, wer diese erzählt hat... ?
Zitieren
#8

Ich hatte auch mal so ein Problem in dieser Richtung. Das Display hatte tote Stellen im Bereich rechts über dem Dock und unter der Akku Anzeige oben rechts .Ich hatte auch mal Probleme mit 10.xx das genau so ein Bug hatte das das Display wenn es nicht Original war zum rum spinnen gebracht hat. Alles verzögert oder links gedrückt und irgendwo ist was auf dem Display passiert. Dadurch sind Fehler beim benutzen der Tastatur und der Menü Führung entstanden. Einmal lag ein Display Fehler vor kommt oft vor bei schlechter Display Qualität.Einmal ein iOS bug.  
Was ich auch mal bei meinen 6Plus hatte war das es nur bootet bis zum Apple Logo und wieder aus ging . Was war schuld richtig die neue Display Folie vom Flohmarkt für 5€ . Es gibt nichts was es nicht gibt.
Zitieren
#9

@Siggi1706 Bei der Benutzung kann ich nachvollziehen aber nicht von Geisterhand nur bei der Code Eingabe Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste