Das kenne ich auch, eben noch funktioniert das Surfen noch einwandfrei, gleich darauf läut es nicht mehr. Flugmodus an und wieder aus schon läuft es wieder. Und das ist auch unabhängig vom WLAN Router oder dem Provider. Seit iOS 11 tritt es allerdings nicht mehr so häufig auf.
Ich habe exakt die gleichen Probleme wie olo, mit iOS 11 waren Facetime-Sitzungen von mehreren Stunden kein Problem und seit dem Update auf iOS 12 kommt nach einer bestimmten Zeit die Meldung "schlechte Verbindung". Bei mir läuft es über nen Access Point, denke allerdings nicht dass es daran liegt wenn ich das ganze von olo lese. Der Apple Support war auch ziemlich hilflos, habe das Ticket nun wieder eröffnet und morgen ein zweites Telefonat. Ich gehe auch stark davon aus, dass es an Apple liegt. Der gute Mann vom Support hat das allerdings bestritten.
kurzes Update: gestern mal zur Abwechslung mit der Mutter meiner Freundin ein FaceTime Videocall gemacht (beide im WLAN). Verbindung war eher wackelig (sie hat eine DSL 16MBit Leitung), manchmal pixelig, Ton mit kleinen Aussetzern.
ABER kein einziges Mal "Schlechte Verbindung...." mit anschließendem Videokanal Abbruch...
Jetzt bin ich verwirrter, als jemals zuvor
ich glaube nach wie vor, dass der Fehler innerhalb vom iOS zu suchen ist. Denn vor iOS ging es ohne Probleme.... ^^
ich glaube, da ist so Einiges im Argen! Der Fehler tritt ja auch bei nicht iOS Geräten auf. Wobei da ja FaceTime nur portiert wurde.
Wenn am Code seit iOS12 etwas geändert wurde, hat das natürlich auch Auswirkungen in OSX. (vermute ich mal)
Ich lasse jetzt mal bei Apple die Köpfe rauchen, mir fällt nichts mehr ein...