Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Persönlicher HotSpot Verbindung Problem
#1

Hallo , wenn ich mein Hotspot anmache , um jemand Internet zugeben , hab ich das Problem das dieses andere Gerät über Wlan mich nicht findet, mal geht es sofort ohne Probleme,aber öfters ist es so das ich Hotspot wieder ausmachen muss und wieder anmachen muss , schonmal erst nach den 4 versuch , zeigt das andere Gerät mich erst über sein Wlan an.
Zitieren
#2

Juhu. Auch ein Leidensgenosse. Bei mir auch. Egal ob ich das über das iPhone oder iPad mache.

Ich behelfe mir damit.

Einstellungen. Wlan aus. Bluetooth aus. Persönlicher Hotspot aus. Dann den Hotspot anschalten und die Frage ob per Wlan und Bluetooth das Ding funktionieren soll anschalten. Dann passt es.
Zitieren
#3

Ja nach öfteren aus und anschalten , funktioniert es erst
Zitieren
#4

Und noch was. Wenn ich den Hotspot anhabe, mein iPad auch an bleibt und das gekoppelte iPhone oder iPad sich abschaltet, Standbymodus, dann kommt es oft vor, dass ich das auch wieder tun muss. Von wegen automatisch koppeln und so.
Zitieren
#5

Passt gerade hier rein. Mal eine Frage zu Hotspot, Telefonie und LTE / 3G

Ich habe regelmässig Onlineschulungen via Konferenzssystem. Ich werde angerufen zum Schulungsbeginn oder rufe die entsprechende Konferenznummer an und logge mich gleichzeitig im Internet in eine Seite mit Login und PIN ein.

Dann höre ich per iPhone die Sprache und kann sprechen und sehe den Inhalt über den Browser.

Ich musste Tochter aber an dem letzten Schulungszeitpunkt zum Zahnarzt bringen, kein Thema, ich habe ja unerschöpfliches Datenvolumen und ein iPad und iPhone mit funktionierendem hotspot (jeweils nach dem zweiten Versuch).

Aber, ich konnte zwar eine Verbindung mit dem ipad im Auto herstellen, (iPad zeigt verbunden mit iphone per WLAN) so wie es sich gehört, aber auf dem iPhone war nur o2 zu sehen und kein LTE oder 3G.

Da ich das nicht oft im Auto mache, mal die Frage: Kann es sein, wenn man mit dem iPhone telefoniert, das dann die Hotspotfunktion abgeschaltet wird? Ich dachte es gäbe nur ein Fallback von LTE zu 3G.

War kein Funkluch, war in einem gut LTE und 3G versorgten Gebiet, kann also nicht an o2 gelegen haben.
Zitieren
#6

Ich nutze den Hotspot vom iPhone X täglich für mein iPad Pro - und kann all das auch beobachten, was ihr hier schreibt:
- Hotspot Verbindung bricht ab, sobald ich telefoniere.
- Hotspot muss immer neu aktiviert werden, wenn das iPad länger im Standbymodus war, klappt dann auch meist erst im zweiten Versuch wieder. (Wenn ich mit meinem Sony Xperia den Hotspot nutze, verliert das iPad nie die Verbindung.)
- Und noch was Nerviges (keine Ahnung, ob das mit der Hotspot-Nutzung zusammen hängt, aber ich habe das Problem erst seitdem): iCloud verlangt ständig, dass ich auf dem jeweils anderen Gerät (iPhone und iPad) die Bestätigung gebe, dass das andere Gerät iCloud nutzen darf. Was soll das??
Zitieren
#7

Ich nutze den Hotspot sporadisch und beim ersten connect kommt immer eine Fehlermeldung. Auch bei mir klappt es erst beim zweiten Mal.
Zitieren
#8

Heute. Mal gewartet. Ipad macht den Hotspot. MacBook wählt sich ein. iPad ist immer wach ?. MacBook geht schlafen nach 15 Minuten inaktiv. Legitim. Das darf es ja auch. Dann MacBook wieder reaktiviert. Es sucht und sucht. Mir egal. Aha. 20 Minnuten für einen Reconnect. Geil.
Zitieren
#9

Das könnte das Problem sein ... ich werde es mal weiter so testen ..
https://ekiwi-blog.de/1566/iphone-persnl...-gefunden/
Zitieren
#10

Jawohl Buldoge. Das kenn ich. Also ich mach den Hotspot am Ipad an. Das geht eh nie aus. Alle verbinden sich. Prima. Schalte ich das aus bzw. unten am Schalter in Standbymodus weil ich eine rauchen gehe sind alle noch verbunden.

Das passt. Nur! Wenn mein Partner in den Standbymodus geht und sich dann wiederum verbinden will, tataaaaa. Manchmal klappt es. Meistens nicht. Ergo. Ich muss wieder eingreifen
Zitieren
#11

Also bei mir geht derzeit alles super .. er verbindet mein Gerät automatisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste