Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung zu Telekom Hotspot bricht ständig ab
#1

Hallo zusammen,

ich nutze jeden Tag über mehrere Stunden in einen Telekom Hotspot. Seit gestern hab ich Probleme dass die Verbindung so ca. alle 5 Minuten abbricht und erst Minuten später wieder aufgebaut wird. Ich habe bereits die App Online Manager von der Telekom neu installiert und es auch ohne dieser App nur über das iPhone WLAN Menü versucht. Immer das selbe Problem. Jetzt habe ich mein Geschäftshandy (Galaxy A5) getestet und hier funktioniert die Verbindung zum Hotspot einwandfrei und dauerhaft.

1. Hat von euch auch jemand seit kurzen das Problem?
2. Kann es eventuell mit dem Softwareupdate auf 10.3.2 zusammenhängen?
3. Hat jemand ne Idee was ich als Lösung tun könnte?

P.S.: Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurück gesetzt und bringt gar nichts
Zitieren
#2

@eilbua bin gerade auch in einem Telekom Hotspot. Keinerlei Probleme mit der aktuellen iOS Version. Mal das iPhone neu gestartet?
Zitieren
#3

Ja iPhone gestartet. Habe jetzt nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen nochmals die App OnlineManager deinstalliert und manuell mit dem Hotspot verbunden. Aktuell steht die Verbindung mit dem Hotspot. Mal schaun wie lange... Vielleicht gibts ja doch ein Problem mit der App obwohl die seit März kein Update bekommen hat und ich nie Probleme hatte.

UPDATE:

Also ich bin jetzt ohne OnlineManager seit ca. einer Stunde verbunden ohne einen einzigen Abbruch. Problem muss dann wohl an der App liegen. Ich habe die Störung an den Support der App weitergeleitet. Mal sehen ob zeitnah ein Update veröffentlicht wird oder ob die Mail direkt im Spam landet ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste