IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

[Gelöst] Frage zu neuer Apple-ID
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tessa Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 2.859
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung: 67

07.02.2018, 11:09 | #21
RE: Frage zu neuer Apple-ID
Ich benutze seit 18 Jahren als Apple-ID meine web.de-Email-Adresse. Was Apple da noch zur Verfügung stellt, interessiert mich nicht. Habe ich auch noch nie verwendet.

Aber wo wie gerade beim Einrichten des Email-Accounts auf dem Iphone sind. Sowohl bei mir, als auch bei meinem Kollegen und seiner LG gibt es jedesmal Probleme, wenn der Email-Account auf einem neuen Iphone/Ipad eingerichet wird. Eingerichtet über Pop. Empfang der Emails funktioniert direkt, Senden jedoch nicht. Jedes Mal das gleiche Elend. Wenn man es dann zig Mal neu macht...irgendwann klappt es mit dem Senden. Woran kann dies denn liegen?
Gestern habe ich das Iphone meines Kollegen als neues Iphone wiederhergestellt. Und beim Einrichten des Email-Accounts...zack...wieder kein Senden möglich....Ich hatte versucht von seiner Firmen-Email-Adresse (die auf dem Iphone eingereichtet ist) auf meine Firmen-Emailadresse zu senden, es kam die Aussage: Adresse wird vom Server nicht anerkannt oder so ähnlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018, 11:12 von Tessa.)
Zitat @
Apfelingo Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2018
Bewertung: 0

07.02.2018, 12:04 | #22
RE: Frage zu neuer Apple-ID
(07.02.2018, 11:09)Tessa schrieb: Ich hatte versucht von seiner Firmen-Email-Adresse (die auf dem Iphone eingereichtet ist) auf meine Firmen-Emailadresse zu senden, es kam die Aussage: Adresse wird vom Server nicht anerkannt oder so ähnlich.

Es kann sein, dass im Router für ausgehende E-Mails nur bestimmte SMTP-Adressen zugelassen sind. Da bin ich hier auch schon mehrfach sozusagen drauf reingefallen.
Zitat @
Denner Abwesend
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 10.652
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung: 408

07.02.2018, 12:16 | #23
RE: Frage zu neuer Apple-ID
@Tessa Könnte am falschen SMTP Eintrag liegen oder an einer Routereinstellung "Sichere Mailserver" bei Telekom Routern.

Oder es liegt, wenn es einen Firmenmail ist, an Restriktionen mit Exchange Server Einstellungen.

Router Probleme kann man ausschließen in dem man WLAN ausmacht und es per mobile Daten versucht.

Ich habe auf meinen iOS Geräten noch nie ein Mail Problem dieser Art gehabt, obwohl da zwei Exchange, apple Mail, Telekom per Exchange, outlook und zwei IMAP von Strato drauf laufen.

Wichtig ist noch, wenn man die Mail auf einem NICHT Apple Gerät einrichtet, dann muss man ZWINGEND die zwei Faktor Auth aktiv haben und ein App Passwort benutzen.

Könnte mir vorstellen, das mit der Apple ID ja gleichzeitig die Apple Email auf eine Authentifizierung wartet, die nicht kommt, weil nicht eingerichtet. Das würde ich das nächste mal bei einem solchen Problem einfach mal testen, die Apple mail mit einrichten.
Zitat @
Lastsamurai74 Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung: 8

07.02.2018, 12:29 | #24
RE: Frage zu neuer Apple-ID
@Tessa
wenn Du senden kannst, aber nicht empfangen kannst,hat es was mit den Einstellungen zu tun. Bei den Einstellungen Mailserver für ausgehende Mails wird bestimmt SSL nicht aktiviert sein! So ist es immer bei mir wenn ich meine freenet Mail einrichte, alles wird ja Automatisch erstellt, nur für den Versand muß man selbst Hand anlegen in den Einstellungen. Einfach mal nach googeln, da gibt es viele Einträe für.

mfg
Zitat @
Tessa Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 2.859
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung: 67

07.02.2018, 13:43 | #25
RE: Frage zu neuer Apple-ID
(07.02.2018, 12:16)Denner schrieb: @Tessa Könnte am falschen SMTP Eintrag liegen

Könnte mir vorstellen, das mit der Apple ID ja gleichzeitig die Apple Email auf eine Authentifizierung wartet, die nicht kommt, weil nicht eingerichtet. Das würde ich das nächste mal bei einem solchen Problem einfach mal testen, die Apple mail mit einrichten.

SMTP Eintrag ist korrekt.

Alles läuft ja, nur der Versand nicht.

Es ist egal, ob es unsere Firmenemail ist oder wie bei der LG meines Kollegen deren Private. Nie geht der Email Versand direkt. Meist jedoch nach gefühlten 100 x  einen neuen Account mit den gleichen Daten eingeben. Nix wurde geändert, nur plötzlich geht es. Einfach zum K......
Zitat @
Denner Abwesend
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 10.652
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung: 408

07.02.2018, 15:15 | #26
RE: Frage zu neuer Apple-ID
@Tessa okay, kann ich für meine Apple Erfahrung nicht bestätigen, hatte noch nicht einmal ein Versand Problem,
Zitat @
Apfelingo Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2018
Bewertung: 0

08.02.2018, 18:10 | #27
RE: Frage zu neuer Apple-ID
Ich habe heute nun also mein schönes neues und allererstes iPhone eingerichtet. Hat auch alles gut geklappt mit der E-Mail-Adresse und so. Vielen lieben Dank nochmals für Eure nette Hilfe!
Zitat @
mainzer999 Online
"En Meenzer"
******
Avatar
Beiträge: 8.129
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung: 265

08.02.2018, 18:19 | #28
RE: Frage zu neuer Apple-ID
@Apfelingo [Bild: 1f44d.png]dafür ist das Forum da. Viel Spaß mit deinem iPhone [Bild: 1f4f1.png]
Zitat @
conker64 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 2.778
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung: 53

09.02.2018, 17:40 | #29
RE: [Gelöst] Frage zu neuer Apple-ID
Bin ich denn soooo alt oder warum reden alle hier von 2 adressen?
Ich habe NUR EINE EMAIL ADRESSE! Von google, damit habe ich mich beim ersten eineichten angemeldet, beim 4 er. Seid dem nue wieder was gehört von wegen iCloud mail?!?!?


Bei meiner Frau und bei den kiddys, alle mit gmx mail!

Rechtschreibfehler? Wer ist das?
iPhone 7 - 128 GB JET BLACK
iPad Air - 32GB - Schwarz

Zitat @
Cortes2410 Abwesend
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 2.930
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung: 39

10.02.2018, 03:39 | #30
RE: [Gelöst] Frage zu neuer Apple-ID
@conker64

Welche Adresse ist bei dir denn unter iCloud.com/Mail-Einstellungen/Accounts aufgeführt?
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst] iOS 10.2 (Cydia gelöscht) - kein neuer JB möglich?! kagra 7 723 19.12.2017, 21:49
Letzter Beitrag: *Leopard*
  [Gelöst] [erl.] Anmeldung mit neuer Apple ID nicht möglich bandit1976 12 2.148 24.11.2016, 12:34
Letzter Beitrag: Early Chris
  [Gelöst] Dringende Frage zu Apple care Spike32 31 4.144 16.11.2016, 05:59
Letzter Beitrag: SashMan
  [Gelöst] Frage zum Ausstausch beim Apple Store iPhone5s 9 2.647 23.08.2014, 20:52
Letzter Beitrag: iPhone5s
  [Gelöst] Neuer Kalender unter iOS 7.1 littlejoe 2 1.807 11.03.2014, 20:26
Letzter Beitrag: littlejoe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste