Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Frage zu neuer Apple-ID
#21

Ich benutze seit 18 Jahren als Apple-ID meine web.de-Email-Adresse. Was Apple da noch zur Verfügung stellt, interessiert mich nicht. Habe ich auch noch nie verwendet.

Aber wo wie gerade beim Einrichten des Email-Accounts auf dem Iphone sind. Sowohl bei mir, als auch bei meinem Kollegen und seiner LG gibt es jedesmal Probleme, wenn der Email-Account auf einem neuen Iphone/Ipad eingerichet wird. Eingerichtet über Pop. Empfang der Emails funktioniert direkt, Senden jedoch nicht. Jedes Mal das gleiche Elend. Wenn man es dann zig Mal neu macht...irgendwann klappt es mit dem Senden. Woran kann dies denn liegen?
Gestern habe ich das Iphone meines Kollegen als neues Iphone wiederhergestellt. Und beim Einrichten des Email-Accounts...zack...wieder kein Senden möglich....Ich hatte versucht von seiner Firmen-Email-Adresse (die auf dem Iphone eingereichtet ist) auf meine Firmen-Emailadresse zu senden, es kam die Aussage: Adresse wird vom Server nicht anerkannt oder so ähnlich.
Zitieren
#22

(07.02.2018, 11:09)Tessa schrieb:  Ich hatte versucht von seiner Firmen-Email-Adresse (die auf dem Iphone eingereichtet ist) auf meine Firmen-Emailadresse zu senden, es kam die Aussage: Adresse wird vom Server nicht anerkannt oder so ähnlich.

Es kann sein, dass im Router für ausgehende E-Mails nur bestimmte SMTP-Adressen zugelassen sind. Da bin ich hier auch schon mehrfach sozusagen drauf reingefallen.
Zitieren
#23

@Tessa Könnte am falschen SMTP Eintrag liegen oder an einer Routereinstellung "Sichere Mailserver" bei Telekom Routern.

Oder es liegt, wenn es einen Firmenmail ist, an Restriktionen mit Exchange Server Einstellungen.

Router Probleme kann man ausschließen in dem man WLAN ausmacht und es per mobile Daten versucht.

Ich habe auf meinen iOS Geräten noch nie ein Mail Problem dieser Art gehabt, obwohl da zwei Exchange, apple Mail, Telekom per Exchange, outlook und zwei IMAP von Strato drauf laufen.

Wichtig ist noch, wenn man die Mail auf einem NICHT Apple Gerät einrichtet, dann muss man ZWINGEND die zwei Faktor Auth aktiv haben und ein App Passwort benutzen.

Könnte mir vorstellen, das mit der Apple ID ja gleichzeitig die Apple Email auf eine Authentifizierung wartet, die nicht kommt, weil nicht eingerichtet. Das würde ich das nächste mal bei einem solchen Problem einfach mal testen, die Apple mail mit einrichten.
Zitieren
#24

@Tessa
wenn Du senden kannst, aber nicht empfangen kannst,hat es was mit den Einstellungen zu tun. Bei den Einstellungen Mailserver für ausgehende Mails wird bestimmt SSL nicht aktiviert sein! So ist es immer bei mir wenn ich meine freenet Mail einrichte, alles wird ja Automatisch erstellt, nur für den Versand muß man selbst Hand anlegen in den Einstellungen. Einfach mal nach googeln, da gibt es viele Einträe für.

mfg
Zitieren
#25

(07.02.2018, 12:16)Denner schrieb:  @Tessa Könnte am falschen SMTP Eintrag liegen

Könnte mir vorstellen, das mit der Apple ID ja gleichzeitig die Apple Email auf eine Authentifizierung wartet, die nicht kommt, weil nicht eingerichtet. Das würde ich das nächste mal bei einem solchen Problem einfach mal testen, die Apple mail mit einrichten.

SMTP Eintrag ist korrekt.

Alles läuft ja, nur der Versand nicht.

Es ist egal, ob es unsere Firmenemail ist oder wie bei der LG meines Kollegen deren Private. Nie geht der Email Versand direkt. Meist jedoch nach gefühlten 100 x  einen neuen Account mit den gleichen Daten eingeben. Nix wurde geändert, nur plötzlich geht es. Einfach zum K......
Zitieren
#26

@Tessa okay, kann ich für meine Apple Erfahrung nicht bestätigen, hatte noch nicht einmal ein Versand Problem,
Zitieren
#27

Ich habe heute nun also mein schönes neues und allererstes iPhone eingerichtet. Hat auch alles gut geklappt mit der E-Mail-Adresse und so. Vielen lieben Dank nochmals für Eure nette Hilfe!
Zitieren
#28

@Apfelingo ?dafür ist das Forum da. Viel Spaß mit deinem iPhone ?
Zitieren
#29

Bin ich denn soooo alt oder warum reden alle hier von 2 adressen?
Ich habe NUR EINE EMAIL ADRESSE! Von google, damit habe ich mich beim ersten eineichten angemeldet, beim 4 er. Seid dem nue wieder was gehört von wegen iCloud mail?!?!?


Bei meiner Frau und bei den kiddys, alle mit gmx mail!

iPhone 11 Pro Max
iPad Pro 12,9
Zitieren
#30

@conker64

Welche Adresse ist bei dir denn unter iCloud.com/Mail-Einstellungen/Accounts aufgeführt?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste