Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
21.02.2018, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2018, 16:01 von
Hitchhiker1981.)
Teilweise lächerlich, was hier geschrieben wird. Nur weil einer was nicht kann, bedeutet es nicht, er ist Dumm oder stellt sich dumm an. Für mich zb ist iTunes auch der letzte Müll und versuche immer, iTunes zu meiden wo es nur geht. Bin ich deswegen Dumm, weil es die anderen als einfach sehen? Ich bin längst kein Anfänger in Sachen Apple. Bin zb seit dem ersten Jailbreak dabei, der nicht so einfach war wie heutzutage und viele, die hier ihren Senf dazugeben, hätten damals schon längst aufgegeben. Für mich wäre es heute kein Problem mehr.. aber würde nie deswegen über andere urteilen. Ich kann den Ersteller hier sehr gut verstehen. Was ich teilweise mit dem Mist schimpfe und fluche..
Geilt euch an dem Thread auf, geilt euch auf, weil es jemand nicht kann und ihr schon und werdet glücklich dabei. Es gibt Leute incl mir, die iTunes als den letzten Müll betiteln.
Als Ingenieur müsste er wissen, dass ein komplexes Problem durch Aufteilung in mehrere kleinere Problemkreise lösbar wird.
Sowas nennt sich Methodik.
Aber mit einem Titel, alles Scheisse hier, zeugt von Unreife, auch wenn Wut und Frust nachvollziehbar sind.
Selbst die Lösung finden, oder sich helfen lassen, gilt für ALLE Probleme, die sich jedem Menschen in seinem Dasein stellen.
Alle iTunes Versionen auf neuesten Stand bringen.
Ev alle iOS Geräte auf neuesten Stand bringen, auch OTA möglich.
Für alle Geräte ein Backup erstellen.
Und dann auf den Geräten einen Restore durchführen, je nach Bedarf.
Dies wurde auch schon vor mir von anderen erwähnt.
Kein Hexenwerk und falls doch: jemanden suchen, der sich auskennt.
Auch kein Hexenwerk. Und definitiv nervenschonend!
Beiträge: 859
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
10
Also ich bin jetzt auch schon über 7 Jahre mit iOS unterwegs, und trotzdem komme ich mit iTunes grade so zurecht um Backups zu machen oder bei Problemen es wieder herzustellen.
Klingeltöne, Videos, Bilder oder Musik zu übertragen damit empfinde ich immernoch als ein Graus, und auch wenn ich versucht habe mich einzulesen hat es nie so wirklich geklappt. Statt neue Musik aufzuspielen wurden die Titel die auf dem Gerät waren gelöscht. Ich weiß dass da der Fehler bei mir lag.
Hätte vielleicht irgendwann geklappt aber da es alternative Software gibt hatte ich keine Lust mich weiterhin damit rumzuschlagen.
iOS selbst ist recht simpel und auch eigentlich für Einsteiger leicht zu verstehen. iTunes ist da aber das komplette Gegenteil von.
iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
21.02.2018, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2018, 16:54 von
*Leopard*.)
Viele kommen mit iTunes nicht klar. Sie haben einfach keine Lust sich einzuarbeiten. Deshalb ist ja noch lange niemand dumm. Das ist doch klar.
Kein Support per PN.
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Ich nutze seit Jahren schon kein iTunes mehr weil mich dieses Programm nervt.
Aber da hat Apple ja perfekt vorgesorgt und mittlerweile lässt sich jedes iPhone auch ohne iTunes einrichten, wiederherstellen, zurücksetzen oder was auch immer...