Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werde seit über einem Jahr von einer Anonymen Rufnummer angerufen wie abstellen?
#21

(17.03.2018, 02:21)Denner schrieb:  @Cortes2410 @Cortes2410Bevor ich mir ein Spyhandy kaufe, wechsle ich den Provider. Wobei ich nicht verstehe, was so nervig an anonymen anrufen ist, wenn man einfach auf auflegen oder annehmen drücken kann.

Naja, ansich ist es ja nichts schlimmes. Aber wenn du genau weist da ist jemand der seit 1,5 Jahren dich immer wieder anruft nur um dich ärgern zu wollen und dabei genau weis, dass dein Mann nicht zu Hause ist, ist für mich einfach erdrückend. Ich bin keine 20 mehr das ich sagen kann das ist ein Teenagerstreich. Wer hat bitte schon so viel durchhaltevermögen ohne einen Grund? Diese Tatsache bereitet mir Angst, weil ich nicht weis warum jemand so etwas so lange macht. Dabei denke ich auch an meine Kinder, irgendwann kann man es einfach nicht mehr ignorieren. Ich denke es wird auf einen Proviederwechsel hinaus laufen. Vielleicht kannst du das jetzt ein bisschen nachvollziehen...
Zitieren
#22

Nicht die Lösung aber es muss wohl richtig weh tun. Leg dir eine Trillerpfeife zu.
Und halt die mal an den Hörer wenn es wieder soweit ist und puste mal ordentlich rein. Da scheint es wohl jedem zu vergehen
Zitieren
#23

@boba Angst ist natürlich nachvollziehbar, aber falsch an dieser Stelle, denn dann hat er genau das erreicht, was er möchte...was hast du denn bis jetzt überhaupt dagegen unternommen?

Wie ich schon sagte, Stalken ist kein Pillepalle! Das Gesetzt dazu wurde erheblich verschärft vor einiger Zeit...vielleicht nimmst du auch einfach eine Beratung dazu in Anspruch bei einem RA.

Wenn du ihn persönlich kennst, wo von ich jetzt mal ausgehe, gibts ja auch diverse andere Möglichkeiten Zwinkern der Typ muss schon krank sein, denn kein Gesunder zieht das so lange durch...hoffe ich jedenfalls.
Zitieren
#24

Schon mal an eine Anzeige bei der Polizei gedacht?, du musst doch irgendeine Vermutung haben wer da in frage kommt, was ist vor 1,5 Jahren passiert?, das ist schon hartes Stalking.

Tinas Vorschlag könnte sogar funktionieren. ?

E = mc²
Zitieren
#25

Ne die Pfeiffe ist ja nur laut in der Realität.
Am anderen Ende ist ja die Lautstärke klar begrenzt. Schmerzen tut das nicht.
Könnte höchstens freudige Stimmung am anderen Ende dämpfen.
Zitieren
#26

@hoho
Und selbst wenn man am anderen Ende einen Tinitus auslöst, kann man denn davon ausgehen, dass es sich ausschließlich um den Stalker handelt?

@boba
Du hast das Stalker-Problem schon 1,5 Jahren und den Vertrag bei VF vor kurzem um weitere 2 Jahre verlängert?
Bei so einer langwierigen Stalker-Problematik wäre man doch primär darauf bedacht, den Provider zu wechseln, oder die Verlängerung als Druckmittel zu nutzen, um die Sperre von anonymen Anrufern durch zusetzen.
Was hat dich dazu bewegt, das nicht zu tun?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#27

Probier es noch mal bei Vodafone, evtl. kannst du innerhalb deines Vertrags eine andere Rufnummer bekommen. Keine Ahnung ob so etwas geht aber dein Fall gehört ja schon eher zu der härteren Sorte. Vielleicht auch mal beim Anwalt fragen was da rechtlich möglich ist, wenn du so belästigt wirst. Vielleicht gibt es eine Art Sonderkündigungsrecht in solchen Fällen o. Ä.
Zitieren
#28

Da Apple das nicht bietet und sich Vodafone dumm stellt, drohe Vodafone mit einem Wechsel zu O2 oder der Telekom. Bleiben sie weiter stur, wechselst du mit Rufnummer. Ggf. einen Rechtsanwalt fragen, ob eine fristlose Kündigung wegen Leistungsverweigerung möglich ist.
Ich habe ACR schon länger aktiviert .
Zitieren
#29

@boba Nein, kann ich nicht. Manches bildet man sich vielleicht auch ein. Problem ist ja am anonymen Anrufer, das man nicht weiß, ob es immer der gleiche ist, oder ein Wein und Anzeigenverkäufer, oder irgendein alter Mann, der beim einspeichern oder wählen immer einen Zahlendreher macht oder einfach immer mal jemand anderes.

Dran gehen ohne was zu sagen, würde ich. Respektive wenn es dich stört, wäre ich längst weg von dem Provider.
Zitieren
#30

Naja, verstehen kann ich das schon sehr gut. Auch unabhängig von irgendwelchen Ängsten würde mich einfach nerven, dass mein Telefon ständig klingelt. Weil man dann jedes Mal zumindest draufgucken muss, ob es etwas wichtiges ist oder nur wieder der anonyme Anrufer. Und weil man jedes Mal gestört wird bei dem was man macht, und sei es nur der Klingelton. Und weil man auch wenn man das Handy benutzt, jedes Mal durch den Anruf dabei unterbrochen wird, was man gerade macht, weil ja immer erstmal der Anruf in den Vordergrund tritt, den man erst wegdrücken muss. Klar, einen Anruf abzuweisen ist kein Aufwand, aber je nach dem, wie oft das passiert... Wenn das sogar mehrmals täglich passiert, würde mich das nerven. Oder mehrmals in kurzer Zeit.
Zitieren
#31

@Denner Ich bin Telekom-Kunde.
Wird dort in den MagentaMobil-Tarifen dieses ‚ACR‘ angeboten?? Smiley
Zitieren
#32

@Chris1337 keine Ahnung, bin bei o2 und Festnetz bei Sipgate, beides hat ACR
Zitieren
#33

@Chris1337 An der Telekom-Hotline (2202) ist es möglich, und sie sind sogar dazu verpflichtet (Fernmeldegesetz) ACR auf Wunsch zu aktivieren, aber bedenke folgendes: nicht jeder ist ein Bösewicht, Stalker oder Für-irgendwas-Werber, manche Leute haben noch alte Festnetz Telefone wo eine Nummerübermitlung gar nicht möglich ist, andere deaktivieren es bewusst (oder unbewusst) weil sie es einfach nicht möchten.

E = mc²
Zitieren
#34

@Darius jedes Festnetztelefonie kann die Nummer übermitteln, das ist ein Leitungsmerkmal. Müsste ich vor ein paar Jahren bei der Telekom für den 1978er Analog Anschluss meiner amputee auch beauftragen, weil die mich immer anonym anrief.
Zitieren
#35

Amputee??? Denner, was ? ??
Zitieren
#36

Wo ist denn dieser SK12432 ? Der ist doch bei den Vodafone Fritzen, vielleicht kann der ja mal seinen Kollegen auf die Füße treten. Ich weiß schon wieso ich von den Saftladen weggegangen bin.
Zitieren
#37

@Darius Richtig. Bei mir wars auch noch ein alter, analoger Anschluss und selbst der musste umgestellt werden, sodass jetzt auch die Rufnummer übermittelt wird. War bei meinem Bekannten ebenfalls so.
Jetzt mit ISDN kann man sogar bei der Telekom im Telefonie-Center einstellen, welche Rufnummer übermittelt werden soll, oder es ganz abstellen.

Finde es dann völlig okay ( zum Mindest auf dem Handy ) dass man nicht anonym angerufen werden möchte.
Wenn Apple dieses Feature ( also anonyme Anrufe zu blockieren ) seit irgendeiner Beta mal drin hatte und dann auf einmal nicht mehr. Für mich unverständlich!
Zitieren
#38

(17.03.2018, 07:33)SK6722s schrieb:  die Funktion gibt es tatsächlich bei VF nicht, da hat der Kollege vom Business Team recht.
Zitieren
#39

(16.03.2018, 22:49)Denner schrieb:  Jeder deutsche Telefonanbieter '(Festnetz und Mobil) müssen kostenlos die Funktion ACR (Anonymus Caller Reject) anbieten.

Die Telekom bietet das nur im Festnetz.
Wo genau findet man die Gesetzesgrundlage? Ich kann dazu nichts finden.
Zitieren
#40

@Sonni Korrekt. Habe gerade bei der 2202 angerufen und dort hat mir dir Mitarbeiterin bestätigt, dass diese Option ausschließlich im Festnetz möglich ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste