Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rundfunkbeitrag/GEZ - Meinungen

Hier geht es bitte um die Rundfunkgebühren. Wir diskutieren nicht darüber, ob Deutschland eine moderne Diktatur ist oder über die Kirchen. Vielen Dank.

Kein Support per PN. 
Zitieren

We will see… ?

Rundfunkbeitrag vor dem Aus?. Verfassungsgericht prüft GEZ-Nachfolger. https://www.n-tv.de/ratgeber/Verfassungs...34838.html
Zitieren

@*Leopard* Es geht nicht um Kirchen sondern, dass eine Finanzierung aus der Steuerkasse nicht sinnvoller ist.

Das Unternehmen auch nochmal eine Gebühr zahlen müssen ist sowieso das letzte, alle Mitarbeiter zahlen bereits. Das gleiche gilt für den Zweitwohnsitz, als ob man an 3 Orten gleichzeitig konsumieren kann.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

@Fraaay Wenn du dir einen zweiten Wohnsitz leisten kannst, wird's am Geld für die Gebühr nicht mangeln. Außerdem könntest du ja in deiner Zweitwohnung Nachrichten TV schauen während deine Frau daheim Soap Operas im Ersten schaut.

Ich bin ja schon froh, dass abgeschafft wurde, das man für das Radio im Auto extra zahlen sollte.

@dusti64 Ganz kippen werden die das sicher nicht, aber vielleicht stutzen die das endlich mal auf ein erträgliches Maß zurück.
Zitieren

(16.05.2018, 11:35)access schrieb:  @dusti64 Ganz kippen werden die das sicher nicht, aber vielleicht stutzen die das endlich mal auf ein erträgliches Maß zurück.

Das sehe ich ähnlich…und hoffe auch drauf ?
Zitieren

Zitat:Außerdem könntest du ja in deiner Zweitwohnung Nachrichten TV schauen während deine Frau daheim Soap Operas im Ersten schaut.
Aber man zahlt auch dann, wenn einen Monat lang keiner in der zweiten Wohnung ist. ;-)

Zitat:Ganz kippen werden die das sicher nicht, aber vielleicht stutzen die das endlich mal auf ein erträgliches Maß zurück.
Geht auch nicht, weil die Sender trotzdem finanziert werden müssen. Außer es gibt eine Möglichkeit, dass sie sich selbst finanzieren. Aber das würde aus denen dann einen Privatsender machen oder?
Zitieren

(16.05.2018, 07:41)dusti64 schrieb:  We will see… ?

Rundfunkbeitrag vor dem Aus?. Verfassungsgericht prüft GEZ-Nachfolger. https://www.n-tv.de/ratgeber/Verfassungs...34838.html

Smiley 


Andere Frage, wenn es abgeschafft ist, was wäre dann die Zukunft der Finanzierung, was sag ihr?


Ich denke die Rundfunkanstalten werden versuchen, wie in den anderen Ländern es aus der Steuerkasse finanzieren lassen. Aber dann muss man einsparen und mit dem Verstand machen
Zitieren

@access Das mit der Gebühr für den Zweitwohnsitz hat sich nun erledigt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

@Fraaay hier auch mal eine Quelle dazu.... https://www.zdf.de/nachrichten/heute/run...l-100.html
Zitieren

Ich hab nichtmal ne Zweitwohnung Baby Smiley @Fraaay
Die Gebühr ist zu hoch, der Umfang viel zu groß, darüber ist nichts entschieden worden. für 17,50 bekommt man hirnrissige Serien, Olle Kamellen, schwachsinnige Tatort-Experimente, gespickt mit Werbung in popligem 720p

Ach was rege ich mich auf, "Alexa spiel Rock- und Blues"
Zitieren

@access nu tödder mal nicht…dafür kannst du dir bei der WM ein Tor aus 10000 Blickwinkeln anschauen ?
Zitieren

@dusti64

Für die Zeit der WM/EM würde ich mir auch ein „Paket“ kaufen, aber die restlichen 2 Jahre kann ich auf ARD/ZDF gerne verzichten.

Das System GEZ ist völlig überholt und schwachsinnig. Aber wieso wird‘s gemacht? Richtig, weil ARD/ZDF sonst bankrott gehen weil es keine Sau schaut, bzw. halt zu wenige.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren

@Hobirath schon klar…ich wollte eher rüberbringen, warum die Gebühren so hoch sein müssen. Nämlich für Zeugs…was die Welt nicht wirklich braucht Zwinkern
Zitieren

@dusti64

Aso, ja absolut

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren

(16.05.2018, 11:35)access schrieb:  Wenn du dir einen zweiten Wohnsitz leisten kannst, wird's am Geld für die Gebühr nicht mangeln.
 Tolle Einstellung. Und was ist mit Leuten wie mir die die Woche über in einer Zweitwohnung wohnen müssen wegen der Arbeit, nur am WE zu Hause sind und auch noch mit dem gesetzlichen Mindestbehalt klar kommen müssen?

Gruß, Jörg
Zitieren

@MacJoerg

Die sind so arm dran da kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an. ??

Kein Support per PN. 
Zitieren

@MacJoerg Umziehen in die Wohnung die näher am Arbeitsplatz ist z.B.? Nen anderen Job suchen?
Ich hatte nen Kollegen der über die Gebühren und eine Zweitwohnsitzsteuer klagte. Dann ist er umgezogen aber am Ort an dem er am Wochenende wohnte. Dem war einfach nicht zu helfen.
Aber die können ja jetzt Befreiung beantragen.
Zitieren

Ja es wurde nicht abgeschafft und die Auswirkungen bei mir sind in Bayern und bei der nächsten großen Wahl eine Partei wählen, die für die Abschaffung ist. Leider gibt es bei den etablierten keine, die eine Veränderung möchten. Das ist Fakt.

Ein weiter so geht nicht mehr und so, wie der Nutzer @access sagte bin ich der selben Entscheidung, was die öffentlich-rechtlichen Sender ständig fabrizieren.
Zitieren

GEZ nicht abgeschafft, da ist AFD wählen natürlich die logische Konsequenz ?
Zitieren

@Hulk Holger ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste