Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quartalszahlen: Apple überrascht mit neuen Rekordwerten im Märzquartal
#1

Hier geht es zur originalen News: Quartalszahlen: Apple überrascht mit neuen Rekordwerten im Märzquartal im Blog

Zitat:[Bild: Screen-Shot-2018-05-01-at-4.34.53-PM.jpg]


​Apple gab gestern Abend die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2018 bekannt, das am 31. März 2018 endete. Das Unternehmen erzielte einen Quartalsumsatz von 61,1 Milliarden US-Dollar, was eine Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal bedeutet. Der Quartalsgewinn machte ein Plus von 30 Prozent.

Im zweiten Geschäftsquartal wurden 52,2 Millionen iPhones verkauft, was eine Steigerung von 3% bedeutet. Dabei wurde das iPhone X das in jeder Woche des Quartals am meisten verkaufte iPhone.​

In der Rubrik "andere Produkte" stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 38 Prozent auf 3,95 Milliarden Dollar, im Apple Music und iCloud-beinhaltenden Service-Bereich stiegen die Erlöse um 31 Prozent auf 9,2 Milliarden Dollar.​



Für das dritte Quartal 2018​ gibt Apple die folgende Prognose ab:

- Umsatz zwischen 51,5 und 53,5 Milliarden US-Dollar
- Bruttomarge zwischen 38 Prozent und 38,5 Prozent
- Betriebskosten zwischen 7,7 und 7,8 Milliarden US-Dollar
- Sonstige Erträge/(Aufwendungen) von 0 Millionen
Zitieren
#2

... aber Heerscharen von „Analysten“ haben doch das Gegenteil propagiert ?
Zitieren
#3

In Cupertino Knallen die Champagnerkorken, es sind immer noch genügend Menschen bereit die astronomischen Preise für Apples bescheidene Hardware zu zahlen.
Zitieren
#4

Mein Depot erfreut es jedesmal. ??
Zitieren
#5

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust: Da ist einmal der langjährige Aktienbesitzer der mit Apple schon gut Geld gemacht hat ohne sich anstrengen zu müssen (habe seit 2007 Apple Aktien) und den die Quartalszahlen natürlich freuen.

Auf der anderen Seite ist der normale Verbraucher der leider sieht das Apple mit seiner unverschämten Preispolitik immer noch durchkommt. Ich hatte die Hoffnung das sie beim X überdreht haben und vom Konsumenten abgestraft werden. Leider nicht....

Aber auch ich habe diesmal mit einem Neukauf eines 27" Macs zu den Zahlen beigetragen....ansonsten bin ich aber nicht beteiligt Zwinkern

Nach wie vor ist die iPhone Dominanz in den Zahlen nicht gut - und das widerrum gibt dem Aktienbesitzer jedesmal zu denken !
Zitieren
#6

Ach je, Apple wieder mit Rekordwerten und ich warte auf den Kommentar von Denon. Und was lese ich da, er enttäuscht mich wirklich nie.

- Wieder die Geschichte mit seiner Aktie, es steigt und er freut sich.
- Apple wieder mit unverschämten Preispolitik und die werden immer noch nicht bestraft!

Diesmal fehlte, wie toll die Androidgeräten sind.
Naja irgendwann wird deine Prognosen schon stimmen Denon. Vielleicht erlebe ich es noch.
mfg
Zitieren
#7

Im März gab es das iPhone X gut 190€ günstiger auf dem Markt als bei Apple, Da greifen dann logischerweise mehr Leute zu. Aber die User hier, die jedes Jahr das aktuelle iPhone kaufen, sind sind in der Minderheit, die Mehrheit kauft mittlerweile alle drei bis vier Jahre ein neues Smartphone. Ist ja auch logisch und sinnvoll, die Geräte sind ausreichend schnell und echte Innovationen gibt es kaum noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste