Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WWDC-Eröffnung: Apple zeigt Vorschau auf iOS 12
#1

Hier geht es zur originalen News: WWDC-Eröffnung: Apple zeigt Vorschau auf iOS 12 im Blog

Zitat:[Bild: BildschirmfotoX2018-06-04XumX20.17.18.png]


Wie erwartet hat Apple zur Eröffnung der diesjährigen WWDC "iOS 12" angekündigt. iOS 12 verändert die Art und Weise, wie iOS-Benutzer die Welt mit AR sehen, erhöht den Spaß und die Ausdrucksmöglichkeiten bei der Kommunikation mit Memoji und Gruppen FaceTime und hilft Nutzern mit Screen Time die Zeit, die sie mit ihren iOS-Geräten verbringen, zu verstehen und zu kontrollieren. iOS 12 führt Siri Shortcuts ein, mit denen Siri mit jeder Anwendung arbeiten und Dinge viel schneller erledigen kann.
"Wir freuen uns sehr über die neuen Kommunikationsmöglichkeiten, die wir mit Memoji, einer persönlicheren Form von Animoji, lustigen Kameraeffekten und Gruppen FaceTime auf iPhone und iPad bringen", sagt Craig Federighi, Senior Vice President of Software Engineering bei Apple. "Mit iOS 12 ermöglichen wir neue Erfahrungen, die bisher nicht möglich waren. Wir verwenden fortschrittliche Algorithmen, um AR noch fesselnder zu gestalten und On-Device-Intelligenz, um Dinge mit Siri schneller zu erledigen."
Schneller und responsiver
iOS 12 wurde entwickelt, um alltägliche Aufgaben auf dem iPhone und iPad schneller und responsiver zu gestalten und die Leistung im gesamten System zu verbessern. Die Kamera startet bis zu 70 Prozent schneller, die Tastatur erscheint bis zu 50 Prozent schneller und das Tippen ist responsiver. Selbst wenn im gesamten System viel los ist, können Anwendungen bis zu doppelt so schnell gestartet werden. Vom iPhone 5s, das 2013 eingeführt wurde, bis zum iPhone X, bringt iOS 12 Leistungsverbesserungen für mehr Geräte als jede vorherige Version.

Siri Shortcuts
Siri Shortcuts bieten einen neuen, viel schnelleren Weg, Dinge zu erledigen, mit der Möglichkeit, dass jede Anwendung mit Siri arbeitet. Die Siri-Intelligenz kann eine Aktion zum richtigen Zeitpunkt vorschlagen – sei es, um morgens einen Kaffee zu bestellen oder ein Training am Nachmittag zu beginnen. Benutzer können Verknüpfungen anpassen, indem sie einen einfachen Sprachbefehl erstellen, um die Aufgabe zu starten oder die neue Verknüpfungsanwendung herunterladen, um eine Reihe von Aktionen aus verschiedenen Anwendungen zu erstellen, die mit einfachem Antippen oder einem benutzerdefinierten Sprachbefehl ausgeführt werden können. Für Entwickler ist es einfach, die Vorteile dieser neuen Funktion mit Hilfe von Shortcut-APIs zu nutzen.

Fotos
Ein ganz neues "Für Dich"-Tab zeigt die beliebtesten Momente an einem Ort und kombiniert Erinnerungen und gemeinsame iCloud-Alben. Eine neue Funktion macht es einfacher Fotos mit Freunden zu teilen und Freunde, die Fotos erhalten, werden aufgefordert alle Fotos und Videos, die sie von derselben Reise oder Veranstaltung haben, ebenfalls zu teilen. Suchvorschläge zeigen die wichtigsten Ereignisse, Personen, Orte, Gruppen, Kategorien und letzten Suchen an und neue Suchfunktionen ermöglichen es den Benutzern, mehrere Suchbegriffe zu kombinieren, um genau die richtigen Fotos zu finden.

Geteilte AR-Erlebnisse
ARKit 2 ermöglicht es Entwicklern, mit neuen Tools zur Integration von geteilten und persistenten AR-Erlebnissen, die an einen bestimmten Ort gebunden sind sowie Objekterkennung und Bildverfolgung, wodurch AR-Anwendungen noch dynamischer werden, AR-Apps zu entwickeln. Das neue offene Dateiformat usdz, entwickelt in Zusammenarbeit mit Pixar, macht es einfacher AR fast überall in iOS zu erleben, einschließlich Anwendungen wie Nachrichten, Safari, Mail, Dateien und News, und liefert leistungsstarke Grafik- und Animationsfunktionen.

Memoji und lustige Kameraeffekte
Neue Funktionen ergänzen die Kommunikation mit iPhone X mit Freunden und Familie durch neue Animoji sowie personalisierte, anpassbare und lustige Memoji-Charaktere. Man kann schön gestaltete Memoji direkt in Nachrichten erstellen, indem man aus einer Reihe von inklusiven und vielfältigen Eigenschaften wählt, um eine einzigartige Persönlichkeit zu erschaffen. Das bestehende Set von Animoji erweitert sich zudem um Geist, Koala, Tiger und T-Rex. Alle Animoji und Memoji verfügen jetzt über Zwinker- und Zungenerkennung, um noch mehr Ausdrücke zu erfassen.

Neue Kameraeffekte bringen Animoji, Filter, Text und Sticker in Nachrichten und FaceTime. Filter wie Comic und Aquarell verleihen Fotos und Videos Persönlichkeit, neue Label und Formen ermöglichen das Hinzufügen von Beschriftungen und Titeln, um Teile eines Bildes hervorzuheben und Sticker können aus iMessage-Stickerpaketen platziert werden.

Gruppen-FaceTime
Mit Gruppen-FaceTime ist es jetzt einfach, mit mehreren Personen gleichzeitig zu chatten. Teilnehmer können jederzeit hinzugefügt werden, später beitreten wenn das Gespräch noch aktiv ist und sich für Video oder Audio von einem iPhone, iPad oder Mac entscheiden – oder sogar mit FaceTime Audio mit der Apple Watch teilnehmen.

Nicht Stören, Mitteilungen und Screen Time
Neue, in iOS 12 integrierte Tools helfen Nutzern, die Zeit, die sie mit ihren iOS-Geräten verbringen, zu verstehen und zu kontrollieren. Neue Modi in "Nicht stören" enden automatisch basierend auf einer bestimmten Zeit, einem bestimmten Ort oder einer bestimmten Aktion und "Nicht stören" während der Schlafenszeit hilft Menschen, einen besseren Schlaf zu finden, indem das Display gedimmt und alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bis zur Aufforderung am Morgen ausgeblendet werden.

Um Unterbrechungen zu reduzieren, bietet iOS 12 dem Anwender mehr Möglichkeiten, die Zustellung von Benachrichtigungen zu steuern. Man kann Benachrichtigungen sofort verwalten, diese leise zustellen lassen oder komplett abschalten. Gruppierte Benachrichtigungen erleichtern die gleichzeitige Anzeige und Verwaltung mehrerer Benachrichtigungen.

Screen Time bietet Benutzern detaillierte Informationen und Tools, die ihnen helfen, die Zeit, die sie mit Anwendungen und Websites verbringen, besser zu verstehen und zu kontrollieren. Tägliche und wöchentliche Aktivitätsberichte zeigen die Gesamtzeit, die in einzelnen Apps verbracht wird, die Nutzung über App-Kategorien hinweg, wie viele Benachrichtigungen empfangen werden und wie oft das iPhone oder iPad zur Hand genommen wird. Screen Time gibt Eltern auch Zugriff auf den Aktivitätsbericht ihres Kindes direkt von ihren eigenen iOS-Geräten mit Family Sharing in iCloud und ermöglicht es Zeiten zu planen, in denen die Verwendung des iOS-Geräts eines Kindes eingeschränkt werden kann, z. B. während der Schlafenszeit.

Privatsphäre und Sicherheit
Wie bei allen Apple Software-Updates steht auch bei iOS 12 die Verbesserung von Datenschutz und Sicherheit an erster Stelle. In Safari hilft die erweiterte Intelligent Tracking Prevention, Social Media-Buttons wie "Gefällt mir" oder "Teilen" zu blockieren und Widgets zu melden, die Benutzer ohne Erlaubnis verfolgen. Safari präsentiert nun auch vereinfachte Systeminformationen, wenn Benutzer im Internet surfen, so dass sie nicht mehr anhand ihrer Systemkonfiguration verfolgt werden können. Safari erstellt, fügt ein und speichert automatisch nun auch starke Passwörter, wenn Anwender neue Online-Konten erstellen und kennzeichnet wiederverwendbare Passwörter, damit Nutzer sie ändern können.

Weitere App Funktionen
Apple Books wurde neu gestaltet, um das Entdecken und Genießen von Büchern und Hörbüchern zu vereinfachen, und der Tab Book Store macht es einfach, neue Titel zu entdecken und in den Top-Charts, kuratierten Sammlungen und Sonderangeboten zu stöbern.
Apple News wurde überarbeitet, um es einfacher zu machen, neue Kanäle und Themen zu entdecken oder direkt zu den Favoriten zu springen, und auf dem iPad macht eine neue Sidebar die Navigation noch einfacher.
Aktien kommt auf das iPad und zeigt mit leicht verständlichen Kursen und hochwertigen Nachrichten, wie sich der Markt bewegt.
CarPlay fügt Unterstützung für Navigationsanwendungen von Drittanbietern hinzu, die direkt auf dem Armaturenbrett des Fahrzeugs angezeigt werden – zusammen mit den Musik-, Nachrichten-, Anruf- Apps und Anwendungen der Autohersteller.
Sprachmemos ist jetzt auch auf dem iPad verfügbar und bietet iCloud-Unterstützung für die Synchronisierung von Aufnahmen und Bearbeitungen auf verschiedenen Geräten. Ein neues Design erleichtert das Erfassen, Teilen und Bearbeiten von Aufnahmen.
Siri Übersetzung bietet jetzt mehr als 40 Sprachpaare und liefert mehr Wissen über Sport, Berühmtheiten, Essen und Ernährung. Siri kann auch Lieblingsfotos nach Person, Ort, Ereignis, Zeit und Thema anzeigen.
Wallet auf iPhone und Apple Watch bietet Unterstützung für Studentenausweise, wodurch der Zugriff auf alles auf dem Campus erleichtert wird.

Verfügbarkeit
Die Entwickler-Vorschau von iOS 12 ist ab heute unter developer.apple.com für Mitglieder des Apple Developer Program verfügbar, und ein öffentliches Beta-Programm wird noch in diesem Monat unter beta.apple.com verfügbar sein. iOS 12 wird diesen Herbst als kostenloses Software-Update für iPhone 5s und neuer, alle iPad Air und iPad Pro Modelle, iPad 5. Generation Generation, iPad 6. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein. Weitere Informationen unter apple.com/iOS/iOS/iOS-12-preview. Änderungen vorbehalten. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.
Zitieren
#2

Ich freu mich drauf, sieht vielversprechend aus.
Zitieren
#3

Naja freuen... es ist ganz nett, aber Betafieber hat sich nicht eingestellt. Ich warte bis September.
Zitieren
#4

@mainzer999

Ich steige immer erst am Ende der Betas ein, am Anfang sind mir zuviele Bugs drin.
Zitieren
#5

@mainzer999 Da hast du wohl recht, diesmal lockt es mich auch nicht. Mal sehen wann Electra das Update bringt, das scheint mir gerade interessanter zu sein. ?
Zitieren
#6

Schade, wieder kein ApplePay in DE Sad
Zitieren
#7

@poecki hat auch keiner wirklich damit gerechnet...
Zitieren
#8

Dann warten wir mal bis es die developer profil gibt
Zitieren
#9

Wie, noch kein Profil? ?
Zitieren
#10

Ganz ehrlich, was interessiert mich die Vorstellung von iOS12 wenn ich es erst in Monaten nutzen kann. Ist doch klar das, wenn was vorgestellt wird das der Verbraucher es auch gleich haben möchte. Dann sollen sie es lassen, für mich ist das Verarschung. Es muss vorgestellt werden und am selben Tag noch zum Download verfügbar sein, fertig.
Zitieren
#11

Ist was dran. Hab jetzt erstmal 11.4.1 angeboten bekommen. [emoji23]
Zitieren
#12

@Kimble1 Das ist keine Verbrauchershow, sondern eine Entwicklershow. Also alles gut.
Zitieren
#13

https://developerbetas.com/iOS-12-beta-1/
Zitieren
#14

@Kimble1 genau und dann geh das Geheule los, dass die ganzen Apps auf dem Gerät nicht laufen... es ist jetzt eine Vorlaufzeit für Entwickler alles an das kommende Major Update anzupassen. Bei dieser Keynote geht es nicht um den Konsumenten.
Zitieren
#15

aber da es ja nicht wirklich neues gibt, sollte doch im grunde alle relativ glatt laufen.

so hier wer es braucht:

iOS: https://www96.zippyshare.com/v/KxeaAQYZ/file.html

watchOS: https://www111.zippyshare.com/v/qvFmLPzz/file.html

tvOS: https://www42.zippyshare.com/v/nPT4RiQ3/file.html
Zitieren
#16

Wers braucht

https://www96.zippyshare.com/v/KxeaAQYZ/file.html
Zitieren
#17

Danke!
Zitieren
#18

1,45gb fürs iPhone X ?

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#19

Nöp, bei mir 2,6GB.
Zitieren
#20

Jetzt bitte noch das Profil für die Apple Watch ? Oder geht es diesmal mit der gleichen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste