Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone kündigt Black Tarife mit F&F Vorteil
#41

@CptSpaulding ich glaube nicht, dass du am besten weißt was du machst.

Du hast definitiv ein Handy für ein Euro verschenkt.
Jetzt im Black verlängern, dann erfolgt 2019 ja automatisch die Kündigung. Statt einer normalen Kündigung, läßt du die Nummer in CallYa umstellen. Direkt nach der Umstellung, wieder zurück in einen Vertrag. Und schwupp bekommst du 2019 wieder ein neues Handy. Brauchst nicht portieren und zahlst keine Anschlussgebühr.
So werde ich es machen. Wäre ja dumm, wenn ich mir ein 1600€ Handy für 1€ durch die Lappen gehen lasse.
Zitieren
#42

Okay, ich bin hier raus... ich merke, ihr kennt euch aus. [emoji23]


Zitieren
#43

Muß dir nicht peinlich sein, dass Du an diese Variante nicht gedacht hast. Kannst als Mitarbeiter bei Vodafone ja nicht alles wissen ??

Fakt ist, dass Du definitiv ein Gerät für 1600€ verschenkt hast!!
Das was du gemacht hast, ergibt überhaupt keinen Sinn. Wird dir auch jeder bestätigen, der etwas Ahnung hat. Ich denke aber, dass weißt du jetzt auch.
sk6722s müßte dir das auch bestätigen können, ist ja ein Kollege von dir.
Zitieren
#44

Es gibt theoretisch viele Möglichkeiten, meine ist folgende:
Hab am 08.08.2018 die VVL gebucht (3x Black)
Also Laufzeit bis 2020.

Bekomme nun also 3x Hardware 2018, 3x Hardware 2019 via Hotline.
Den Black den mein Bruder benutzt werde ich 2020 kurz vor Kündigung in einen RED L (oder wie auch immer der Tarif dann heißt) wechseln wo er FF bekommt, da der Vertrag dort dann noch ein paar Tage den Platin Status vom Black hat (das System braucht ne Weile) kann ich hier wieder eine Hardware zu 1€ kaufen.
Beim Black den mein Vater nutzt das gleiche wie bei meinem Bruder.

Mein Black ändere ich 2020 auf einen 200€ Black und bekomme die Hardware ja sowieso für 1€.

Möglichkeiten die man hätte durchführen können:
Vodafone hat den Tarif migriert, er ist systemseitig umbenannt worden, damit ist dies unwiderrufbar eine vertragliche Änderung und damit hat der Kunde ein außerordentlich Kündigungsrecht (siehe Alt Tarif Migration zb. SFI auf RED Gb)
Auch die Variante mit dem Wechsel von Credit to Debit und von Debit wieder zu Credit wie Brela schreibt geht.

Die Frage ist nun wieviel Rabatt cptspaulding monatlich bekommt, ich denke er wird hier die Optionen abgewogen haben.
Zusätzlich darf man nicht vergessen das er jetzt unlimited internet hat, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt aber in meiner Rechnung fahre ich mit der Hardware besser da ich noch eine AW3 mit e sim nutze bekomme ich den RED XL im Giga Kombi und e sim mit Soho Vorteil (ja bei mir geht das Zwinkern neben Gewerbe und NL kontingentiert) für 91,99€ mtl inkl. Sub.
Da im XL beim XS Max 512GB bei 849,90€ liegt macht der Tarif in meinem Beispiel allerdings weniger Sinn als ein black
Zitieren
#45

Der Rabatt wird wahrscheinlich bei 10€ im Monat liegen. Das Handy hätte er locker für 1300€ verkaufen können.
Es ist sein Geld und sein Tarif, kann also machen was er für richtig hält.
Nur zu schreiben, ich bin Mitarbeiter und weiß was das beste ist, war hier mehr als falsch.
Deshalb habe ich mich auch dazu geäußert. Weil mir am Telefon ein sehr arroganter Mitarbeiter gesagt hat, dass er schon seit 5 Jahren dort arbeitet und er definitiv im Recht sei.
Da ich seinen Namen hatte, habe ich um einen Rückruf gebeten. Als er gestern sich gemeldet hat und er dann in seiner Datenbank gesehen hat, dass er tatsächlich unrecht hatte, war er plötzlich ganz klein. Trotzdem hielt er es nicht für nötig sich zu entschuldigen.
Zitieren
#46

Hier auch endlich die schriftliche Zusage. Erzählen kann man viel am Telefon.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#47

Bericht vom Stern zum Thema https://mobil.stern.de/digital/smartphon...59634.html
Zitieren
#48

Überschrift gelesen, inhaltlich total falsch, wie beim Stern so häufig, Browserfenster geschlossen.

Das ist jetzt vorbei, die Handys für 1€!!!1111

Genau aus diesem Grunde bekomme ich 2018 ein iPhone für 1€ 2019 für 1€ und 2020 für 1€.

Ist beim lesen wie nach dem Besuch beim Griechen oder Inder, da bekomme ich auch immer Durchfall.
Zitieren
#49

Hab den Artikel doch gelesen, der Typ hat anscheinend so harte Recherche Arbeit geleistet wie keiner vor ihm.

Das der Kd in der Laufzeit die Hardware zu einem Euro bei der 126666 bestellen kann taucht nicht auf.

Da würd ich ja fast lieber die Bildzeitung lesen als dieses schundblatt, und bevor ich die BILD lese führe ich mir lieber rektal einen Kalgonit tab ein...
Zitieren
#50

Die Quelle scheint ja auch die BILD zu sein Biggrin
Zitieren
#51

@SK6722s
???
Zitieren
#52

@SK6722s
Was verlangst du denn auch von einem Medium das zum Axel Springer Verlag gehört?Journalistisch einwandfrei Recherche? Rofl

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#53

@SilentGSG9 genau so ist es. Ein Jounalist gibt eine halbherzig recherchierte Meldung raus, Dutzend andere schreiben Sie einfach mit ohne selbt die Quelle nochmals zu prüfen.
Zitieren
#54

Ich will hier keine Journalisten in Schutz nehmen, aber Vodafone definitiv auch nicht.
Die Art und Weise wie Vodafone das gemacht hat, war mehr als peinlich. Denn ich habe es aus dem Internet erfahren und nicht von meinem Anbieter, dass ich gekündigt werde.
Das Schreiben kam erst 10 Tage später. Zusätzlich wurde niemand im Schreiben informiert, dass er noch einmal verlängern darf! Auf Twitter und Facebook schreibt das Vodafone auch nicht. Mehrere Mitarbeiter an der Hotline haben mir gesagt das ich kein Handy mehr bekomme.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass der Pressesprecher auch kein Wort darüber verloren hat.

Warum nicht? Weil man seine Kunden für böd verkaufen möchte.
Zitieren
#55

Ich hätte mich schriftlich über die Art und Weise der Kündigung beschwert und das man keine bzw. falsche Infos bekommt.
Daraufhin hat man mich angerufen, sich entschuldigt und mir erklärt das ich ab sofort noch ein letztes Mal ein kostenlosen Gerät bestellen kann. Mir wurde dazu die Nummer 0800 203 03 06 geschickt. Unter dieser Nummer fühlt sich allerdings niemand verantwortlich. Tenor: „wir machen nur Vertragsverlängerung. Neues Handy im Black mit FF geht nicht. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice“. Daraufhin kam es zu einem Vermittlungsmarathon zwischen dieser Nummer und der Kundenbetreuung. Circa 5 mal hin und her... Habe darauf wieder eine Mail geschrieben. Wieder einen Anruf bekommen in dem mir gesagt wurde dass ich unter der Genannten Nummer ein neues Telefon bestellen kann. Und wieder der gleiche Kram. „Geht nicht, gibts nicht ect“. So langsam bin ich wirklich angenervt von dem Laden. Jeder erzählt was anderes.

Dieser Service ist wirklich unter aller Sau. Da weiß die rechte Hand nicht was die Linke erzählt. Hinzu kommt noch die sprachliche Barriere der Mitarbeiter an der Hotline. Es ist zum verzweifeln.
Zitieren
#56

Schreib ne Rekla z.h. Der GF und dann wird es anders bearbeitet.

Oder ruf nachts die 1206666 an bis 01:00 und ab 5:00

FF kann aber erst ab dem 19.10 Hardware aus dem neuen Portfolio bestellen.
Zitieren
#57

Ich bab mein IPhone heute bekommen. Der gesamte Ablauf ist eine Katastrophe bei Vodafone. Traurig das man erst eine Reklamation schicken mussß, damit man zu seinem Recht kommt.
Teltarif hat vor zwei Tagen über ähnliches berichtet. Falsche Aussagen und ganz schlechtes deutsch.
Zitieren
#58

@brela1212 das trifft es ganz gut, es ist einfach an Unprofessionalität kaum zu überbieten.

Das unterschreibe ich als Mitarbeiter als auch als Kunde.

Meine Bestellung ist tatsächlich immer noch nicht raus, Datensätze sind mittlerweile storniert damit VF die dann zentralseitig auslösen kann...

Hab mittlerweile Presse und Rechtsanwalt angedroht und so hart das klingt, ich bin nur extern ich ziehe das auch durch wenn ich mein Recht nicht bekomme
Zitieren
#59

Der Punkt ist doch das hier die Email Abteilung problemlos einen Eintrag im Kundenkonto (CRM System) hinterlegen kann, so dass es jeder Betrachter im Unternehmen lesen kann.
Die geben hier die Kunden bewusst verloren, weil sie einfach nicht davon ausgehen, dass hier jemand auf einen anderen Tarif umstellt.
Ergo einfach den Leuten schwer bis unmöglich machen nochmal was abzugreifen.
So einfach ist das
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste