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App lässt sich nicht installieren
#1

Hallo Zusammen,
wegen eines Bugs hatte ich auf unseren iOS Geräten die Innogy Smarthome App gelöscht und neu installiert, um sehen, ob es dann läuft.

Leider lässt sich auf Frauchens iPhone 6 mit iOS 10.3.3 die Innogy App nicht mehr installieren. Kreis läuft durch und nach einer Zeit kommt, dass der Download fehlgeschlagen ist und auf dem Homebildschirm zeigt sich das graue Symbol einer "App Leiche".

Was ich bisher unternommen habe:
- Neustart, löschen, neuer Versuch. Fehlgeschlagen
- Neustart, löschen und über iTunes auf dem Mac versuchen zu installieren. Fehlgeschlagen.
- Cache-Reset im mobilen App Store durch zehn mal klicken. Fehlgeschlagen.

An iOS 10 kann es nicht liegen, da die anderen Geräte einwandfrei damit laufen.

Hat jemand ne Idee?

Grüße
Oliver
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#2

Hast du mal versucht, im App Store abmelden , wieder neu anmelden und dann installieren?
Hatte das Problem auch mal mit der Installation einer App. An und Abmelden hatte geholfen.
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#3

Danke für den Tip. Gerade versucht, klappt nicht. Jetzt bin ich echt ratlos.

Grüße
Oliver
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#4

Vielleicht irgendwas unter Allgemein->Einschränkungen bei den iPhone Einstellungen gesetzt, was die Installation verhindert? Lassen sich denn andere Apps problemlos installieren?
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#5

Jap. Einschränkungen sind deaktiviert und alle anderen Apps lassen sich problemlos installieren oder updaten.

Ich befürchte, dass ich das Gerät echt zurücksetzen muss oder Madame muss auf die App verzichten.

Grüße
Oliver
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#6

@olivergermany Apple sagt:

"Gerät neu starten
Wenn die App auf Ihrem Home-Bildschirm zu sehen ist, aber dunkel oder mit weißen Linien angezeigt wird, löschen Sie die App nicht. Starten Sie Ihr Gerät neu, und laden Sie die App dann im App Store erneut."

https://support.apple.com/de-de/HT207165
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#7

Den Artikel kannte ich noch nicht.  Daumen hoch

Klappt aber auch nicht.  Nod_no

Grüße
Oliver
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#8

Versuch mal folgendes:

- Per Filza den Odner der App suchen
- App Deinstallieren
- Mit Filza den Ordner ggf. noch löschen
- iCleaner laufen lassen
- Neustart
- Nochmals iCleaner
- App installieren

Manchmal bleiben Reste die Probleme bereiten. So sollte wirklich alles weg sein.
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#9

Brauche ich dafür nen JB? Was ist Filza? Sorry  Sad

Grüße
Oliver
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#10

@olivergermany vergiss es.. dafür bräuchtest du einen Jailbreak ja
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#11

Hab gerade mal gegoogelt. Anscheinend gehts ohne?!

https://filza.org

Ich versuchs morgen.  Daumen hoch

Grüße
Oliver
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#12

@olivergermany aber der iCleaner glaub ich nicht. Aber teste mal aus ob es so reicht
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#13

Auf dem iPhone 8 Plus meiner Frau mit iOS 11.2.6 kann ich gar keine Appstoreapps installieren oder aktualisieren. Weil ich keine Lust habe das Gerät neu aufzusetzen, lade ich die Apps oder Updates über iTunes und installiere sie bei ihr über iTunes. Bis ich irgendwann mal Lust habe das Gerät neu aufzusetzen.

Kein Support per PN. 
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#14

Yeah man. I guess it's working now.Smiley

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Thanks for your efforts.
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