@SilentGSG9 Seit wann will der Ottonormalverbraucher denn das automatisch ein nicht abschaltbarer Beautyfilter auf das Gesicht gelegt wird? In Lou's Video sieht man auch schön dass wenn er die Hand vors Gesicht hält die Farben und alles normal sind, sobald er die Hand wegnimmt und die Kamera sein Gesicht erkennt wird seine ganze Haut total rosig und weich. Welcher Ottonormalverbraucher will das denn per Standard? 15 jährige Selfiefiltermädels mal ausgeklammert?
Das hat offenbar auch nichts mit schlechten Lichtverhältnissen zu tun. Dass es dabei rauscht und das unterdrückt wird ist klar. Nur auch hier - Apple sagt die Pixel sind größer geworden, mehr Licht blabla weniger Rauschen - de fakto sind die Fotos mit dem XS aber VIEL weicher als die vom X. Aber wie gesagt, grundlegend geht es hier um diesen Beauty-Filtermist der standardmäßig vor allem in der Frontkamera aktiv ist. Und da sind die Fotos nicht nur weicher, sondern auch die Farben im Gesicht anders - rosefarbener und bei manchen Fotos nahezu Porzellanartig.
Was gut ist: Nutzt man eine andere App, zB ProCamera, ist man scharf wie immer und ohne Beautyfilter-Porzellanhaut.
Ich finds seltsam dass das so wenigen Leuten hier aufgefallen ist bisher, das hab ich gleich beim ersten Foto gesehen dass ich aussehe wie gefiltert .. furchtbar. Ich hoffe da ändert Apple was via Software!
@*Leopard* Genau so sehe ich das auch. Können sie ja gerne bringen sowas aber dann doch bitte abschaltbar! Wer will denn so auf Fotos aussehen?
Witzigerweise habe ich gerade nochmal diverse Testfotos gemacht und jetzt tatsächlich mal eins mit dabei gehabt was nicht retuschiert war, scharf etc. mit der Standardkamera .. das ist das 1. Foto, die 9 davor waren alle mit diesem "Beautyfilter" überlagert.