Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Kauf einer Apple Watch konstant GPS Pfeil auf IPhone
#1

Liebe Leute,

vielleicht könnt Ihr mit mir eine Frage beantworten. Ich habe seit gestern eine Apple Watch Series 2, welche ich bei eBay ersteigert habe. Soweit bin ich zufrieden und nachdem ich das Update auf die neuste Version gemacht habe, läuft alles fast wie ich es mir wünsche.

Nur ist mir aufgefallen, dass von nun an mein IPhone 7 oben rechts neben der Uhrzeit konstant den GPS-Pfeil zeigt, welcher allerdings nicht komplett ausgefüllt ist (seht mein Screenshot). Meine Frage jetzt an Euch: Ist das normal wenn man eine Apple Watch verwendet? Und wenn nicht, woran könnte es liegen? Ich bilde mir ein, dass dieses Symbol für sehr viel Akkuverbrauch sorgen könnte...

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Grüße,
Alex


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

@OneOldNovelist sehe keine Screenshot... Schau mal unter Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste - dort siehst du welche App ortet und am Ende der Liste auch erklärt was die Pfeilsymbole bedeuten.
Zitieren
#3

Das habe ich schon gemacht und keine Erklärung finden können.

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#4

@OneOldNovelist jetzt sieht man das Bild, lies noch die Ergänzung in meinem Post bezüglich Ortungsdienste.
Zitieren
#5

Wie ich schon sagte, bringt mich das nicht weiter. Mal eine andere Frage: Ist es denn normal das dieser Pfeil erscheint, wenn man eine Apple Watch mit dem Iphone verbunden hat? Ist das vielleicht einfach nur das Symbol für eine Verbindung zur Watch?

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#6

nein , ist es nicht...
Zitieren
#7

@OneOldNovelist siehst du denn in den Ortungsdiensten den Pfeil hinter irgendeiner App? Hat auf jeden Fall etwas mit Ortung zu tun, nicht mit der gekoppelten Watch
Zitieren
#8

Danke für Eure Mühe, Ihr habt recht gehabt. Wie es ausseiht, lag es an der Wetter-App, die mir mit dem Pfeil mitteilen wollte, dass sie "evtl. auf meine GPS-Daten" zugreifen kann. Ich habe die Wetter-App im Widget und auch schon seit Monaten so eingestellt, dass auf GPS jederzeit zugegriffen werden kann und deshalb steht es dort auch auf "Immer". Nur komischerweise war dieser Pfeil bis gestern oben neben der Uhrzeit noch nie vorher zu sehen trotz dieser Einstellung. Schon seltsam, warum das auf einmal zu sehen ist, in dem Moment wo ich die Apple Watch gekauft habe. Die Watch greift doch ebenfalls Wetterdaten ab. Macht sie das über das Iphone?

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#9

@OneOldNovelist klar, macht sie das über das iPhone, woher soll eine Series 2 Watch sonst die Wetter-Daten bekommen...
Zitieren
#10

Okay,macht schon Sinn.
Ich hätte noch mal eine Frage: Ist es normal, dass einige Mitteilungen auf der Uhr mit haptischen Feedback und einem Ton ankommen und andere wiederum stumm? Mir fällt auf, dass bei WhatsApp-Nachrichten die Uhr leicht klingelt und ich von der Uhr angetippt werde, während Nachrichten von Facebook (nicht vom Messenger) still ankommen und ich diese erst beim nächsten schauen auf die Uhr anhand des roten Punktes erkenne. Gibt es eine Möglichkeit, die Nachrichten verschiedener Apps verscheiden mitteilen zu lassen?

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#11

@OneOldNovelist steht wie fast alles bei Apple https://support.apple.com/de-de/HT204791
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste