Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Mal eine Frage an die, die diese Netzproblemen haben: welches Netz habt ihr? Kann es sein, dass der Netzbetreiber seine Settings mich nicht angepasst hat?

Ich habe die Telekom und bemerke keinen Unterschied zum 8 oder SE. Habe jetzt mal mit dem Gerät meiner Frau getestet (8er, Telekom) und wir haben, egal wo, immer den gleichen Empfang (Balken und Speedtest).
Zitieren

@Fisco83: das ist tatsächlich eine mögliche Option!

Davon wird in den zig Posts und Videos zu dem Thema immer wieder gesprochen...
Scheint aber eine internationale Probelmatik zu sein, da auch in USA darüber berichtet wird...

Man kann dies unter "Einstellungen -> Allgemein -> Infos" und dies für eine Weile offen lassen anstoßen, falls etwas zur Verfügung steht...

@Xenia: hast du das mal getestet? Bei welchem Anbieter bist du?
Zitieren

@Fisco83 Bin auch bei der Telekom.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@*Leopard* und @Fisco83: verflixt und ich dachte, das könnte ein Lösungsansatz sein... seufz Sad
Zitieren

Ok, bei uns ist halt, zumindest wo wir uns aufhalten, immer ein gutes bis perfektes Netz. Bemerke vielleicht deswegen keinen Unterschied. Hier geht nicht mal ein Balken weg. Deswegen bemerke ich auch keinen Unterschied. Habe aber auch keinen anderen Vergleich mit anderen Netzbetreibern.
Zitieren

Ihr macht mich fertig, ich bin gerade auf dem Weg zu Apple und das XR zu holen. Aber mit dem schlechtesten Netz O2 habe ich eh stets Empfangsprobleme.
Zitieren

@Luckymorpheus74 Oh je - zwei Fliegen mit einer Klappe - aber - + - macht ja bekanntlich + ?
Zitieren

So what, ich habe es dennoch geholt. Und meine Erlebnisse des heutigen Tages, eher unglaublich.

Ich war bei einem eBay Verkäufer, der hatte ein gelbes mit 64gb. Super nett, alles gezeigt einschließlich der Seriennummer, ich war bei ihm zuhause (weiß wo er also wohnt) , habe seine Handynummer, alles offen getauscht. Er habe nix zu verbergen...

Fahr in der Mittagspause hin, meine SIM rein, starten, läuft, dann kommt ein Bildschirm von den Einstellungen, ein Admin greife auf alles zu: schon sehr suspekt, meine Frage sei es ein Firmenhandy...

Nein, von Vatter aus eine Vodafone Vertragsverlängerung. Ok.
Mach mal.


Ich mache, danach kommt nix mehr, nur die Einstellungen und ein Hintergrundbild wo drauf steht, es sei geklaut (auf englisch) mit einer holländischen Telefonnummer.

Oha. Irgendwas mit Online Grafics in Holland.

Man konnte nix machen, obwohl es zurück gesetzt war. Wohlgemerkt, sehr netter Verkäufer!

Ich zog ab. [emoji848]

Kurz danach ist die Frau zum Store Oberhausen und man teilte ihr mit, das iPhone sei gehackt! Und es bleibt erstmal da. Es läge wohl am WLAN oder wäre darüber gehackt worden.

Die Schnauze voll von eBay Ars****** und deren dummen Machenschaften fuhr ich nach Oberhausen und kaufte mir das gelbe 128gb, Schnauze voll. Weil genau da setzt ich mein I8 rein....unglaublich was da los ist. WhatsApp aus England, SMS mit E-Mail Adressen die spannen und ach was auch immer.

Er hätte es mir verkauft, wenn Apple es fertig gemacht hätte, aber ich wollte nicht mehr warten und habe es bar im Store geholt. Da ist es einfach sicherer, auch nach einem Jahr.

Mit der Angst, mein Account sei gehackt, da ich fortan unter mobile Daten plötzlich nicht mehr meine iCloud gesehen habe und meine verbunden Geräte, nur wenn wlan eingeschaltet war.

Panik.

Jetzt habe ich das I8 zurückgesetzt, es sieht alles gut aus für den Morgigen Verkauf und nutze das XR.

Wie schon seit Anbeginn mitgelesen und Videos gesehen, alles gut. Bin zufrieden. Das Display ist wie das 8, für mich reicht es.

Möge man die Verbindungen die Tage erstehen, also mit O2-Kotz, also eh immer schlecht. Ist aber so.

Ich berichte weiter.

Aber alter Falter....
Zitieren

@Luckymorpheus74
????

@olo
Ich bin (noch) im O2-Netz unterwegs. Aber ich habe keine Probleme, sondern schlimmstenfalls ab und an einen Balken weniger ?
Zitieren

@Xenia: sagtest du nicht, dass dein 8er durchgehend besseren Empfang/Datendurchsatz hätte ?

@Luckymorpheus74: das ist ja ne üble Nummer... aber wie Opi schon immer sagte: Wer billig kauft, kauft zweimal...

Ich misstraue eBay prinzipiell, weil ich Privatverkäufern prinzipiell misstraue...
Zitieren

@olo Ein gesundes Verhältnis von Mistrauen / Vorsicht und dem Wunsch etwas günstiger zu erwerben ist sicher ein guter Weg Smiley. Es gibt - wie so oft - immer und überall - schwarze Schafe. Aber die Geschichte ist schon sehr seltsam.

Das Thema Empfang nervt mich sehr - das 7er ist ok aber ich habe keine Lust mit zwei Geräten rumzulaufen und hatte auf Dual-Sim gesetzt. Bringt ja aber nichts, wenn der Empfang so schlecht ist. Ggfs. teste ich dies einfach aus um mir ein eigenes Bild zu machen. Ein Kollege hat das XS und hat bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Zitieren

@JarvisRoot: völlig korrekt: gesundes Misstrauen ist sinnvoll, wenn du aber von 5 Erfahrungen 4 als problematisch verbuchst, dann lässt man es irgendwann. Vor allem wenn du Ansprüche geltend machen möchtest, bist du bei der Bucht fast chancenlos. Lehrgeld bezahlt...

Bzgl. XR sehr irritierend, in der Tat, testen und ggf zurückschicken, ist natürlich eine Option... Smiley
Zitieren

@JarvisRoot ich kann Dir von meinem XS Max sagen das der Empfang deutlich schlechter ist.
Zitieren

@STEFAN das kann ich bei meinen XS Max (Telekom) nicht feststellen, gefühlt wie vorher auf dem X oder davor auf dem 7Plus gleich.
Zitieren

@STEFAN und @*Steffen*: welche Netze habt ihr?
Zitieren

@olo

Steffen hat, wie er schreibt, Telekom und genau diese Erfahrung kann ich eben teilen. Keine Unterschiede feststellbar.
Zitieren

@olo Lies mal meinen Post...
Zitieren

Ich habe irgendwo gelesen, das das XR schlechtere Antennenszsteme verbaut hat, wie das xs.

Da stand was mit 4x4 Mimo beim xs und das XR hat nur 2x4 mimo


Getestet wurde LTE und da war das XR wesentlich schlechter als das XS. War aber ein Date Download Test in USA.
Zitieren

@*Steffen* Danke, sorry hatte ich überlesen...

Wenn STEFAN jetzt auch bei der Telekom ist, dann beißt sich die Katze in den Schwanz... Biggrin
Zitieren

Nein bin bei Vodafone.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste