Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Health und Aktivitäten App werden nicht synchronisiert, iPhone X,iOS 11.1.2 Jailbreak
#1

Eine Freundin von mir hat das Problem, das die Apps Health und Aktivitäten absolut nicht synchronisiert werden, jedesmal wenn diese auf dem iPhone gestartet werden, kommt nur der Kreisel ?

Wir haben schon einiges ausprobiert, u.a iPhone und Watch neu koppeln, Apps löschen, Netzwerk Einstellungen zurücksetzen, Aktivitäten App löschen,
Watch zurücksetzen und ohne Backup neu koppeln …

Hat jemand sonst noch eine Idee? Ich verzweifle gerade
Zitieren
#2

@Dorri geht denn alles andere zw. den Geräten? Was steht denn unter Datenquellen…erscheint da das iPhone? Welches iOS und Watch OS?
Darf Health in die Cloud sichern?
Zitieren
#3

Zum Problem: Alles andere geht, Datenquellen etc wird nicht angezeigt…

iOS : 11.1.2
WatchOS: 4.2.
Health darf, denke ich Zwinkern


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#4

@Dorri du hast ja schon alles versucht…bleibt nur das iPhone zurück zu setzen ?‍♂️ mehr wüsste ich auch nicht…
Ich gehe mal davon aus, dass die Einstellungen alle richtig sind…
Zitieren
#5

@dusti64 iPhone zurücksetzen ? Gruebel Hab ich den Jailbreak erwähnt? Bzw vergessen diesen zu erwähnen …?

Edit: Eigentlich hatte ich gedacht, das ich den Jailbreak nicht mehr explizit erwähnen muss ?

…Titel nun angepasst
Zitieren
#6

@Dorri Ööööhm nöööö ? gibt es denn andere Apps, die syncen…und funktionieren?
Zitieren
#7

@dusti64 Schande auf mein Haupt ? das X hat einen Jailbreak …ist auf iOS 11.1.2… alles andere funktioniert …NUR HALT … oben erwähnte Apps nicht ?
Zitieren
#8

@Dorri
Funktioniert es denn auf der Watch? Also sieht sie dort in der Aktivitäten App was?
Wenn ja, würde ich nochmal prüfen, ob alle Rechte gesetzt sind
- sind die Rechte unter Datenschutz - Health vergeben
- ist unter dem iCloud-Account Health aktiviert
Dann soll sie iPhone und Watch neu starten, auf der Watch mal 15 Minuten „Sonstiges“ (oder irgendwas) absolvieren und erst mal nur die Aktivitäten-App auf dem iPhone öffnen und rödeln lassen. Wenn nix passiert, beide nochmal neu starten, auf beiden die Aktivitäten öffnen und wieder rödeln lassen.
Ist ein reiner Schuss ins Blaue, aber ich merke immer mal beim Wechseln zwischen zwei Watches, dass man die Sync zwischen den Devices mit einem kurzen Training oder mindestens einem Neustart „anschubsen“ muss.
Und Health ist sowieso einfach nur grottig, da schaue ich schon kaum noch rein weil ständig Daten von irgendeiner App (bei mir meist Sleep Watch) fehlen.
Zitieren
#9

@Dorri ?‍♂️ keine Idee…bei mir hilft bei so etwas immer ein Neustart des Phones bzw. ein Reset der Uhr. 
@Xenia das mit dem Anschubsen sehe ich ähnlich (y)
Zitieren
#10

@dusti64
???
Zitieren
#11

@dusti64 @Xenia wie schon im ersten Post erwähnt…in den Apps tut sich absolut nix ?
Anstuppsen?? Was bitte??

Und so langsam, denke ich muss ich meine Freundin nun wirklich ein bisschen mehr ausfragen, da ich nunmehr nicht wirklich mehr weiter weiß ?
Zitieren
#12

Das Problem mit deinem aktivitätsapp hatte ich neulich auch.
Bin mit meinem xs von 12.1 Beta 5 auf 12.1 Beta 2 zurück. Backup eingespielt von Beta 5 nichts ging mehr.
Zurück auf Beta 5 Backup eingespielt alles da.
Vielleicht hilft es dir irgendwie.
Zitieren
#13

@caliber auf dem X ist ein Jailbreak und iOS 11.1.2 drauf ? wie jetzt tatsächlich mehrfach erwähnt ?
Zitieren
#14

@Xenia Guten Morgen

Ich war gestern Abend unterwegs und konnte nicht ausführlich schreiben. Gertrud hat verzweifelt mit mir nach Lösungen gesucht. Wir kommen nicht weiter ?

Es geht um meine Watch und das X

Auf der Watch funktioniert meine Aktivitäten App. Ich kann sie öffnen und sehe alle Daten. Allerdings bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen über meine geschafften Ziele. Also die Ringe bleiben komplett aus.

Unter Datenschutz ist alles richtig und im iCloud Account passt es auch

Das mit deinen 15 Minuten rödeln lassen habe ich auch gemacht. Es rödelt auch 40 Minuten ohne das die App was macht

Ich habe erst gestern die Uhr komplett neu aufgesetzt ohne Backup. Es tut sich trotzdem nichts.

Die App funktioniert auch ohne Jailbreak nicht. Ich hatte das Problem schon auf meiner Watch Series 1. Dann hab ich mir im August die Series 3 geholt und das Elend geht weiter.

Also kann es am Jailbreak eigentlich nicht liegen. Ich weiß nicht mehr weiter
Netzwerkeinstellungen hab ich auch gestern am X zurück gesetzt. Hat auch nichts geholfen
Zitieren
#15

Guten Morgen Tina,
Ok, wenn es deine Watch ist, sind Anwenderfehler natürlich schon mal ausgeschlossen - was die Lösung ja leider nicht leichter macht ?

Ihr habt ja mehrere iPhones in der Familie, hast du die Watch mal mit einem anderen gekoppelt? Einfach nur, um auszuschließen, dass es an der Watch liegt. Ist eigentlich ausgeschlossen, ich weiß, weil es mit deiner ersten ja auch schon so war. Ich würd‘s trotzdem mal versuchen.
Just to be sure.

Aber das iPhone hast du ja seit der ersten Watch sicher auch ein- oder mehrmals gewechselt - das X gab‘s damals ja noch lange nicht.
Die einzige Konstante über die Jahre ist also der Jailbreak ?
Ich selbst nutze ja seit Jahren keinen und bin deshalb nicht mehr im Thema. Aber gibts nicht die Möglichkeit, das iPhone komplett zurück zu setzen und den Jailbreak trotzdem zu erhalten?
Das wäre dann nämlich das letzte außer dem kompletten neu Aufsetzen, was mir noch einfällt. Und dann erst mal schauen, ob‘s geht.
Ich weiß, mit deaktiviertem JB gehts auch nicht, aber wer weiß, ob da wirklich alle Veränderungen aller Tweaks, die tief im System sind, deaktiviert werden.

Wenn das auch nichts bringt, musst du dich wahrscheinlich zwischen Watch und Jailbreak entscheiden ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Aktivitäten App
*Steffen*
Letzter Beitrag von Sunny
25.03.2016, 13:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste