Hallo Leute! Meine email adresse ist von apple und das mail programm auch, um ca 13:30 konnte ich noch emails senden und um ca 16:30 wollte ich wieder zwei emails senden und es geht nicht mehr zu senden, ich habe nichts umgestellt und auch sonst nichts verändert, könnte es sein das bei den servern was ist, habe iOS 12.1 und iphone xs max
Vielen Dank LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2018, 20:15 von iPhoneAndy38.)
Ich habe die einstellungen zurück gesetzt und ich habe die app deinstalliert und ausgeschalten und wieder installiert aber noch immer werden keine mails gesendet, was ich vergessen habe das berühmte rauschen wenn eine mail weg geschickt wird hört man
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2018, 20:55 von Stefan.)
Kontrolliere mal in den Einstellungen den Ausgangsserver. Vielleicht ist da irgendetwas fehlerhaft, ließt sich zumindest so, da Mails ja reinkommen.
Laut Apple Status laufen auch alle Dienste fehlerfrei.
Meine vermutung war von anfang an das es bei apple liegen könnte, vorsichtshalber gabe ich meinen netz betreiber angerunfen, die blockieren nichts, morgen werd ich mal apple support anfunken
Ich habe auch Sendeprobleme. Von meine MacBook ohne aktuellem Update geht es noch. Von iPhone und iPad mit 12.1 geht es über Apple nicht mehr. Mein 2ter Account über Outlook funktioniert noch. Daher vermute auch ich ein Apple-Problem
Es gibt noch einen anderen Beitrag hier im Forum, der über ähnliche Probleme Berichtet: https://iszene.com/thread-186674.html Vielleicht hat Apple gerade wirklich ein paar Serverprobleme, und gibt es nur nicht zu...
Hier auch: Senden von meinen iCloud-Accounts nicht möglich (Mac und iPhone). Es kommt keine Fehlermeldung, die Mails hängen aber im "Ausgang"-Ordner fest.
Klingt für mich auch so, als wäre das ein typischer Fall von "Abwarten und Tee trinken". Ist natürlich doof, wenn man auf seine Mails angewiesen ist. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, den Webmailer von iCloud auszuprobieren, vielleicht klappt der im Störungsfall trotzdem noch zuverlässiger. Oder einfach manuell einen anderen Server in den iCloud-Mail-Einstellungen zu hinterlegen (die Zahl hinter dem p einfach mal verändern). Ich nutze leider schon länger keine iCloud-Dienste mehr, und kann es deshalb nicht testen...