Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Ich kann keine emails mehr senden
#1

Hallo Leute! Meine email adresse ist von apple und das mail programm auch, um ca 13:30 konnte ich noch emails senden und um ca 16:30 wollte ich wieder zwei emails senden und es geht nicht mehr zu senden, ich habe nichts umgestellt und auch sonst nichts verändert, könnte es sein das bei den servern was ist, habe iOS 12.1 und iphone xs max
Vielen Dank LG
Zitieren
#2

Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück und Starte erst einmal Dein iPhone neu.
Zitieren
#3

Ich habe die einstellungen zurück gesetzt und ich habe die app deinstalliert und ausgeschalten und wieder installiert aber noch immer werden keine mails gesendet, was ich vergessen habe das berühmte rauschen wenn eine mail weg geschickt wird hört man
Zitieren
#4

Lösch mal den Account und lege ihn neu an.
Zitieren
#5

Das hat leider auch nichts geholfen, aber dafür ist jetzt eine meldung gekommen:

Eine Kopie wurde in dein ausgangsfach gelegt, die Adresse "da steht dann meine email adresse" des absenders wurde vom server nicht akzeptiert

Aber empfangen kann ich emails
Zitieren
#6

@iPhoneAndy38 bist du im wlan oder im mobilen Netz? Bzw. sendet dein Gerät in beiden Netzen nicht?
Zitieren
#7

Sorry, es geht bei beiden netzen nicht, habe wlan und lte zurück gesetzt und es wird nichts gesendet aber empfang geht,
Zitieren
#8

Kontrolliere mal in den Einstellungen den Ausgangsserver. Vielleicht ist da irgendetwas fehlerhaft, ließt sich zumindest so, da Mails ja reinkommen.

Laut Apple Status laufen auch alle Dienste fehlerfrei.
Zitieren
#9


Beim ersten foto sieht man die einstellungen vom smpt server auf meinem iphone.

Das zweite foto habe ich gerade gemacht auf der apple homepage unter hilfe habe ich das gefunden,


Da ist das zweite foto


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#10

Bist nicht alleine - bei mir geht's aktuell auch nicht :-( ( mehr )

Da das bei dir gleich ist, gehe ich von eine temporären Störung aus .....
Zitieren
#11

Meine vermutung war von anfang an das es bei apple liegen könnte, vorsichtshalber gabe ich meinen netz betreiber angerunfen, die blockieren nichts, morgen werd ich mal apple support anfunken
Zitieren
#12

schau mal bei allestoerungen DE rein , auch da laufen aktuell Meldungen ein .....

Scheint also tatsächlich eine Störung zu bestehen ...
Zitieren
#13

Nun dann heißt es mal abwarten, ist zwar etwas lästig aber kann man nicht ändern ?‍♂️
Zitieren
#14

Ich habe auch Sendeprobleme. Von meine MacBook ohne aktuellem Update geht es noch. Von iPhone und iPad mit 12.1 geht es über Apple nicht mehr. Mein 2ter Account über Outlook funktioniert noch. Daher vermute auch ich ein Apple-Problem
Zitieren
#15

Es gibt noch einen anderen Beitrag hier im Forum, der über ähnliche Probleme Berichtet: https://iszene.com/thread-186674.html Vielleicht hat Apple gerade wirklich ein paar Serverprobleme, und gibt es nur nicht zu...
Zitieren
#16

Hier auch: Senden von meinen iCloud-Accounts nicht möglich (Mac und iPhone). Es kommt keine Fehlermeldung, die Mails hängen aber im "Ausgang"-Ordner fest.
Zitieren
#17

Hab ebenfalls das gleiche Problem auf meinem MacBook Pro.



Zitieren
#18

Fing schon heute Nachmittag an, dass eine Mail fast 5 Minuten brauchte, um das Postfach zu verlassen...

Passt zum Theater der letzten Woche mit iCloud E-Mails und anderen Diensten

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Klingt für mich auch so, als wäre das ein typischer Fall von "Abwarten und Tee trinken". Ist natürlich doof, wenn man auf seine Mails angewiesen ist. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, den Webmailer von iCloud auszuprobieren, vielleicht klappt der im Störungsfall trotzdem noch zuverlässiger. Oder einfach manuell einen anderen Server in den iCloud-Mail-Einstellungen zu hinterlegen (die Zahl hinter dem p einfach mal verändern). Ich nutze leider schon länger keine iCloud-Dienste mehr, und kann es deshalb nicht testen...
Zitieren
#20

Guten Morgen Leute!

Um ca 4:30 konnte ich wieder emails versenden, ob das problem damit behoben ist oder es ein glückstreffer war kann ich jetzt noch nicht sagen. ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste