Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein nächtliches, automatisches Backup mehr von iCloud und WhatsApp??
#1

Moin,

bei meiner Freundin ( iPhone 6s, aktuellstes iOS, kein Jailbreak ) und mir ( iPhone X, aktuellstes iOS, kein Jailbreak ) wird nachts kein Backup mehr von iCloud und WhatsApp gemacht.
Erst, wenn wir manuell auf Backup klicken, wird es durchgeführt.

Hat das noch jemand?
Bitte jetzt keine Tipps, wie neu aufsetzen o.ä., weil das habe ich schon versucht ( auch über iTunes ), jedoch ohne Besserung.
Die iPhones werden jeden Abend an den Strom gehängt und sind im WLAN.
Komisch finde ich ebenfalls, dass bei iCloud steht, dass einige Daten nicht verfügbar waren!?

       
Zitieren
#2

@Chris1337 Ja, ist bei mir genau so. Verstehe ich auch nicht.
Bei mir stand auch schon mal was von *Netzwerkproblemen*.
Das nervt.
Zitieren
#3

Das kann auch ganz einfach an einer Störung bei Apple liegen. Ob es Störungen gibt kann man hier sehen https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
Zitieren
#4

@*Steffen* Scheint da nicht dran zu liegen. Alle Dienste verfügbar.
Und es ist ja nicht nur eine Nacht so, sondern seit mehreren Tagen und klicke ich manuell auf Backup erstellen, geht es ja.
Zitieren
#5

Mein letztes automatisches Backup der iCloud wurde um 05:10 Uhr durchgeführt.
Zitieren
#6

@Bastuck Bei mir gehts seit über einer Woche nicht. Genau wie bei meiner Freundin. Nur wenn man manuell das Backup anstößt. Und die iPhones sind jeden Abend am Strom und im WLAN.
Zitieren
#7

Das mit den Backups von WhatsApp ist so eine Sache. Funktioniert bei mir seit Wochen nicht und zusätzlich wird eine Kopie vom Backup lokal - unter dem Eintrag iCloud Drive - auf das iPhone geschrieben, also doppelte Speicherbelegung.

Jedenfalls, wird WhatsApp über iCloud dennoch täglich gesichert, auch wenn unter WhatsApp was anderes steht.
Zitieren
#8

@Bonefish75 WhatsApp ist mir in diesem Falle sogar gar nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich das nicht stattfindende iCloud-Backup und das kann nicht an mir liegen, da wie gesagt, iPhone im WLAN und jede Nacht am Strom.
Zitieren
#9

@Chris1337 versteh ich das also richtig bei dir und deiner Freundin funktioniert das automatische Backup in die Cloude im gleichen WLAN nicht?
Zitieren
#10

@*Steffen* Genau. Bzw. weder im gleichen WLAN, noch bei ihr zu Hause. Also in getrennten WLANs.
Zitieren
#11

(11.11.2018, 13:52)Chris1337 schrieb:  @*Steffen* Scheint da nicht dran zu liegen. Alle Dienste verfügbar.
Und es ist ja nicht nur eine Nacht so, sondern seit mehreren Tagen und klicke ich manuell auf Backup erstellen, geht es ja.


Exakt. Seit Mitte Oktober ist das so. Neues iPhone XS eingerichtet und von Anfang an dieses Problem.

(11.11.2018, 16:15)Chris1337 schrieb:  @Bonefish75 WhatsApp ist mir in diesem Falle sogar gar nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich das nicht stattfindende iCloud-Backup und das kann nicht an mir liegen, da wie gesagt, iPhone im WLAN und jede Nacht am Strom.


Same here.

Zumal mein iPhone 7 problemlos über Nacht das iCloud-Backup durchführt.
Zitieren
#12

@Edi.Kasperski würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Zitieren
#13

   

Das ist nicht ohne.

Außer automatisches iCloud-Backup klappt ja sonst alles.
Zitieren
#14

@*Steffen*
Danke für den Tipp.
Zitieren
#15

@Edi.Kasperski Testest du das mit dem Zurücksetzen? Möchte das nur ungern tun, weil ich sämtliche WLAN-Passwörter von mehreren Kunden gespeichert habe und da müsste ich bei jedem wieder neu nachfragen.
Zitieren
#16

Doppelt
Zitieren
#17

@Chris1337

Ich weiß nicht. Aus denselben Gründen (gespeicherte Passwörter etc.) die du genannt hast.
Zitieren
#18

Komischer Weise Klappe heute Nacht das automatische iCloud-Backup bei mir. Obwohl ich nichts verändert habe!
Allerdings das WhatsApp-Backup ist weiterhin tot.
Werde heute nochmal beobachten, ob das iCloud-Backup heute Nacht wieder erfolgt.
Zitieren
#19

Habe auch dieses Problem. Habe bisher Netzwerkeinstellungen resetet, beiIcloud ab und wieder angemeldet, Backup aus der Cloud gelöscht. Router frisch gestartet, Mein Ipad macht es ohne Probleme im gleichen WLAN zuhause, nur mein XS nicht. Hatte mit Apple Support geschrieben, die meinten als nächstes Gerät komplett neu aufsetzen.....
Zitieren
#20

 @Raum68
Vor dem kompletten neu aufsetzen schrecke ich noch zurück.

Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von vertigo
06.10.2020, 15:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste