Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
3
Ja das möchte ich aktuell auch nicht. Steht hier ja auch schon, dass es wohl nix bringt
Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
3
13.11.2018, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2018, 13:18 von
Raum68.)
Geht es seit du das Backup am PC gelöscht hast?
Nächste Frage, wie geht das vom PC aus? Über iCloud.com oder nur über iCloud als Programm?
Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
3
Kurzes Update, hab mal beim IPhone meiner Frau und Mutter reingesehen. Alle im Selben Wlan. Frau ihr IPhone hat Backup gestern Abend gemacht. Das meiner Mutter nicht. Auch hier steht das selbe wie bei mir als Meldung drin
Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
3
Hab das Backup nun von einem pc aus gelöscht und mich nochmal bei iCloud abgemeldet und angemeldet. Was mir aber auffällt, die Anmeldung dauert extrem lange und ich muss das iPhone neu starten damit das überhaupt klappt
Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
0
14.11.2018, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2018, 10:05 von
Edi.Kasperski.)
Update:
Letzte Nacht klappte das Backup beim iPhone 7 ebenso wie beim XS automatisch [emoji106]
Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
3
Hab vom Win Rechner aus das Backup gelöscht. Hat dann in der darauf folgenden Nacht wieder das Backup gemacht. Ob es nun das war oder doch Zufall weiß ich nicht. Mal schauen wie es langfristig aussieht
Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
3
Selbiges hier. Ging nun paar mal seit heute wieder die Fehlermeldung mit einige Daten waren nicht verfügbar
Schaut ihr wirklich jeden Tag nach, ob das Backup durchgelaufen ist? Habe mir da noch nie groß Gedanken drum gemacht. Allerdings, war es bis auf einmal auch immer aktuell durchgelaufen, wenn ich mal schaue was der iCloudspeicher macht.
irgendwas läuft da definitiv nicht rund: hatte ich neulich mal, dass das WhatsApp Backup (wöchentlich) nicht durchlief.
Dann fiel mir gestern auf, dass ich beim Zahnrad eine rote 1 stehen hatte, mit der Fehlermeldung, BackUp unvollständig, oder so..
Gestern habe ich das dann manuell angeworfen und habe die WhatsApp App verlassen.
Nach ca. 10 Minuten kontrollierte ich den Prozess. Wurde einfach abgebrochen und ich musste erneut beginnen und die App immer wieder "wach halten" damit das lief.
Ich denke, dass das ziemlich sicher an WhatsApp und nicht an iCloud Drive liegt, wenn auch iCloud zZt. doch ziemlich zickig unterwegs ist...
^^
Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
3
Seit 3 tagen geht es wieder, denk irgendwas spinnt da bei Aplle
Beiträge: 436
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
2
Ist bei mir genau der selbe Fall. Neuste iOS Version, iCloud Backup läuft nachts automatisch. Aber WhatsApp macht nichts mehr. Habe auch von Täglich auf Wöchentlich umgestellt. Aber ein Backup wird nur erstellt ,wenn ich es manuell starte und die App im Vordergrund offen lasse.