Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UMTS frage
#1

Hallo an alle,

Ich weiß ja das das iphone kein UMTS kann. Daher frage ich jetzt einfach mal ganz blöd, wenn ich mir einen UMTS Tarif hohle und ich ins netz gehe würde dann das iphone einfach auf edge umschalten also ich mein die Geschwindigkeit oder geht er dann einfach garnicht ins netzt weil er das UMTS nicht kennt. Oder schaltet es einfach auf gprs oder wie auch immer.
Ich hoffe es kann mir ein Experte weiterhelfen. Habe leider in der sufu über sowas nix gefunden.

Schonmal vielen herzlichen dank.

MFG Meistermobbl
Zitieren
#2

Das iPhone nimmt das was gerade verfügbar ist.
Prio hat WLAN, gefolgt von EDGE und GPRS. Wenn Du einen UMTS Tarif buchst ist die EDGE/GPRS Benutzung normalerweise mit inbegriffen. Welchen Netzbetreiber/Provider hast Du denn?
Zitieren
#3

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also ich habe eplus und die bieten einen UMTS tarif an.
Also verstehe ich das richtig das wenn ich den UMTS tarif nehme und damit über mein iphone ins netz gehe nimmt er einfach die edge geschwindigkeit und kein gprs. weil edge ja schneller ist. Also habe ich quasi mit einem UMTS tarif eine edge geschwindigkeit auf meinem iphone weil umts kennt er ja nicht. ergo nimmt er sich ein edge als umts getarnt Smiley

Stimmt das so???
Danke dir
Zitieren
#4

ePlus bietet überhaupt keine EDGE. EDGE hat nur t-mobile und Vodafone.
Also wird dein Phone automatisch über GPRS verbinden wenn Du ins Netz willst. Du solltest Dich bei eplus mal erkundigen ob in deinem UMTS-Tarif auch die GPRS Nutzung enthalten ist (davon gehe ich aber mal aus). Bei Vodafone ist das definitiv der Fall Zwinkern
Zitieren
#5

Ja das weiß ich. eplus bietet bei umts auch gprs mit dazu.
Nur meine frage war ja, ob das iphone dann ja einfach die geschwindigkeit von edge nutzt weil es umts ja nicht kennt. Also quasi ob es es auf die edge geschwindigkeit heruntersetzt und eine "edge" geschwindigkeit nutzt.
Zitieren
#6

nö - geht dann auf gprs runter..
Zitieren
#7

Alles klar danke dir das wollte ich wissen.
Zitieren
#8

Nochmal: eplus bietet kein EDGE! Nur UMTS oder GPRS.
Also kannst Du auch nur die GPRS nutzen Zwinkern

UMTS ist eine andere Übertragungstechnik welche das iPhone technisch nicht kann, egal ob "gedrosselt" oder nicht.
Zitieren
#9

schaut euch das mal an. Hat jemand damit erfahrung und stimmt das überhaupt???????

https://iszene.com/showthread.php?tid=1096

Danke
Zitieren
#10

stimmt nicht.. wie solln das gehen?? eplus hat kein Edge nur umts, aber das iphone unterstützt kein umts nur edge/gprs - paradox.
Zitieren
#11

Hallo an Alle,
am Montag bekomme ich mein Iphone und ich weiss bereits, adss ich bei mir zu Hause kein W-Lan empfange...
kann mit jmd sagen, ob es antennen gibt, mit denen ich den ampfang verstärken kann oder ob es auch andere möglichkeiten gibt, das internet mit dem iphone zu nutzen und welche kosten dabei rausspringen?
Zitieren
#12

Verstehe ich das richtig?
Du willst von irgend jemandem sein WLAN vertärken so dass du es empfängst?

Und ja, stell dir vor, das iPhone hat eine Möglichkeit eingebaut, das Internet zu nützen. Über EDGE gehts das!
Zitieren
#13

ok, aber das edge kostet geld, oder?
Zitieren
#14

ja das könnte sein, das es Geld kostet Lol
Dein iPhone hat auch was gekostet oder?

Aber jetzt mal im ernst: wenn Du keinen Complete-Tarif von T-Mobile hast, frag am besten nach einem Online-Tarif bei Deinem Mobilfunk-Betreiber nach.
Bzgl WLAN: Man kann es verstärken mit sogenannten Repeatern / Accesspoints, die aber von dem Anschluss-Inhaber installiert werden müssen. Kannst also nicht irgendwas in Deiner Whg/Haus aufstellen und dann WLAN von anderen mitnutzen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 3opaH
19.07.2008, 10:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste