Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Frage zu UMTS/Wlan
#1

Hallo zusammen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines iPhone 3G, habe allerdings eine Frage zum Netzwerk.
Kann man das iPhone so konfigurieren, dass die Wlan-Verbindung nur aktiviert wird, wenn man eine Verbindung aufbaut? Sonst ist der Akku so schnell leer, wenn das iPhone ständig mit dem Wlan verbunden ist.
Bei meinem alten Nokia wurde bei jedem Verbindungsaufbau nachgefragt, ob über Wlan oder GPRS/UMTS verbunden werden solle....
Zitieren
#2

Also das W-Lan ist aus wenn das iPhone im Sleepmodus ist, nur wenn du es wieder weckst (oben rechts Taste betätigen) verbindet es sich wieder.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Zitieren
#3

Richtig, die WLAN-Funktion ist im Sleep-Modus deaktiviert.
Deine Idee, James, wird dir nicht viel bringen. In den WLAN-Einstellungen kann man zwar den Schalter setzen, dass die Verbindung bestätigt werden muss, jedoch sucht das iPhone im Hintergrund in Interwallen nach neuen Netzen. Das WLAN-Modul saugt also kräftig weiter am Akku, ob du nun verbunden bist oder nicht. Nur die Deaktivierung schafft Abhilfe.
Zitieren
#4

War schon mal wer an einem Hot Spot mit dem 3G? Mir wurde beim kaufeg gesagt ich müsse die Hot-Spot funktion des 3G erst durch eine SMS mit Text "open" freischalten. Ich würde dann eine SMS mit kennwort bekommen.
Kann das jemand bestätigen?
Zitieren
#5

nielswilk schrieb:War schon mal wer an einem Hot Spot mit dem 3G? Mir wurde beim kaufeg gesagt ich müsse die Hot-Spot funktion des 3G erst durch eine SMS mit Text "open" freischalten. Ich würde dann eine SMS mit kennwort bekommen.
Kann das jemand bestätigen?

ja, dass stimmt
Zitieren
#6

Nach erhalt der SMS muss man das ja einstellen und beim einstellen ist das Passwort dann wep , wpa oder wpa2?
Zitieren
#7

nielswilk schrieb:Nach erhalt der SMS muss man das ja einstellen und beim einstellen ist das Passwort dann wep , wpa oder wpa2?

Hm?
Die Kennung und Passwort sollst Du einfach in den Login eintragen, der Dir angezeigt wird, wenn Du versuchst Dich in einen Hotspot einzuwählen. Sonst nix!

Holger
Zitieren
#8

also muss ich dafür kein profil anlegen?!
Zitieren
#9

Delysid303 schrieb:
nielswilk schrieb:War schon mal wer an einem Hot Spot mit dem 3G? Mir wurde beim kaufeg gesagt ich müsse die Hot-Spot funktion des 3G erst durch eine SMS mit Text "open" freischalten. Ich würde dann eine SMS mit kennwort bekommen.
Kann das jemand bestätigen?

ja, dass stimmt

Frage: und wohin muss man die SMS senden--also an welche Nr od.T-Mobile Dienst??
Wußte das nämlich bislang gar nicht.
Und muß man das nur 1 mal machen oder für jeden Hotspot neu??
Dann sind die inclusive SMS ja damit gleich weg
Zitieren
#10

Hallo!

T-Mobile HotSpot Passwort und Login name bekommt ihr mit der Post zugeschickt!!

Wenn ihr dann bei einem HotSpot von Tmobile seid und euch einloggen wollt mit Wi-Fi kommt dann ne seite wo ihr dan das passwort und den login eigeben müsst und dann gehts schon los!! Biggrin

Gruß Doktor
Zitieren
#11

Hi,

ruft einfach bei der 2202 an. Dann bekommt ihr ne SMS mit den Zugangsdaten :-) Nicht per Post :-)


cu

XP

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

xp2004 schrieb:Hi,

ruft einfach bei der 2202 an. Dann bekommt ihr ne SMS mit den Zugangsdaten :-) Nicht per Post :-)


cu

XP

Oder einfach das Wort "Open" (ohne "") an die 9526, ist irgendwie einfacher...

Und die Daten, die man dann erhält, in den HotSpot Login eintragen, fertig.
(Es gibt auf der T-Mobile HP übrigens eine Seite, auf der man das erhaltene Kennwort ändern kann)

Gruß
Holger
Zitieren
#13

holgerka75 schrieb:
xp2004 schrieb:Hi,

ruft einfach bei der 2202 an. Dann bekommt ihr ne SMS mit den Zugangsdaten :-) Nicht per Post :-)


cu

XP

Oder einfach das Wort "Open" (ohne "") an die 9526, ist irgendwie einfacher...

Und die Daten, die man dann erhält, in den HotSpot Login eintragen, fertig.
(Es gibt auf der T-Mobile HP übrigens eine Seite, auf der man das erhaltene Kennwort ändern kann)

Gruß
Holger

das kann ich unterschreiben, hab die sms gleich bekommen als meine sms versandt war!
Zitieren
#14

ich habe meine daten fuer die hotspots automatisch zu gesendet bekommen per sms wo ich es aktivert habe xD
Zitieren
#15

Kann man seinen Benutzernamen und Passwort für den HOT Spot ändern?
Zitieren
#16

und jedesmal muß man sich neuenmelden. Kann man die Daten nicht speichern?
Zitieren
#17

Prosac schrieb:Kann man seinen Benutzernamen und Passwort für den HOT Spot ändern?
Geht das nicht wie drei Posts über deinem beschrieben?:
holgerka75 schrieb:(Es gibt auf der T-Mobile HP übrigens eine Seite, auf der man das erhaltene Kennwort ändern kann)

Gottphone schrieb:und jedesmal muß man sich neuenmelden. Kann man die Daten nicht speichern?
Schau mal hier: https://iszene.com/showthread.php?tid=8574
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste