Beiträge: 328
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
2
Was das Display angeht, ist Samsung mit ihren Geräten weit vor Apple. Das S10 Dynamic Display, da kommt auch apple nicht mit dem XS max ran auch nicht mit der neue Version in 2019.
Da hat samsung immer die Nase vorn.
Und die jetzige Kamera ist glaube auch besser als die vom XS max
Die Geräte können noch so gut sein, aber es ist halt android drauf. Ich mag android nicht. Und werfe auch Google nicht meine Daten nach.
Beiträge: 1.044
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
34
Die iPhone Displays sind zwar von Samsung, allerdings werden sie von Apple kalibriert. Klingt unspektakulär aber das macht am Ende eben aus, ob es „Bunt“ oder eher „realistisch/natürlich“ wirkt.
Beiträge: 1.029
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
17
Ich finde auch das Apple langsam mal was Neues bringen muss. Wie gesagt, mich hält nur noch iOS vom Wechsel ab. Wäre auch günstiger. Das Samsung Galaxy ist nach 1-2 Monaten 300-500 Euro günstiger zu haben. Gilt wohl für alle androiden.
Ich frage mich was Apple anderes bringen sollte? Das einzige was ich noch cool fände ist das Reverse Charging, um eventuell mal Kabellose Kopfhörer oder die Watch aufzuladen. Ansonsten ist doch alles unspektakulär am S10. Das Design vom iPhone finde ich Klasse und bedarf von mir aus keiner Änderung.
"Mehr Farbe" ist mitnichten gleichzusetzen mit mehr Displayqualität. Das ist ein rein subjektives Empfinden.
Die Referenz für Displaytests ist displaymate, die sehen die Samsung Samsungsdisplays^^ in keiner Weise "weit" vor den Apple Samsungdisplays.
Auch wenn Apple die Displays von Samsung bezieht,sind es für mich trotzdem Welten bezüglich der echten Farben der Bilder. Ein Galaxy lässt eben die farben „verfälscht“ aufblühen was dem Nutzer gefällt aber eben nicht echt ist. Für mich kein Vergleich...
Beiträge: 3.688
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
62
23.02.2019, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2019, 21:15 von
Sonni.)
Die ersten Hands-On Videos zum S10 haben mich positiv überrascht:
Mein größter Kritikpunk an Samsung war immer die installierte Bloatware. Nun hat man offensichtlich beim Einrichten des Gerätes die Wahl, welche Apps installiert werden sollen und welche nicht. Sehr gut.
Bixby ist zum scheitern verurteilt, keine Frage. Wahrscheinlich sehen sie das langsam ein, denn die Bixby Taste lässt sich nun nativ mit einer frei wählbaren App belegen. Für mich persönlich funktioniert der Google Assisten am zuverlässigsten von allen.
Der Fingerprintsensor im Display basiert auf Ultraschall. Das soll zwar sehr sicher sein, dafür ein paar Millisekunden langsamer als bei der Konkurrenz. Ein weiterer Vorteil des Sensors ist, das er auch mit nassen oder fettigen Fingern einwandfrei reagiert.
Das Display ist im Vergleich zu den Vorgängern deutlich ausgeglichener in der Farbbalance. Helligkeit und Kontrast sind auf nie degewesenen Niveau, schwarz ist pechschwarz!
Notification LED schein weggefallen zu sein. Es gibt zwar Gerüchte, um das Kameraloch sei ein LED Ring angebracht, das hat sich bis jetzt aber nicht bestätigt. Zum Glück hat es natürlich Alwas on Display, was die LED vergessen lässt.
Trotz des dünnen Gehäuses haben sie es dennoch geschafft einen größeren Akku zu verbauen, einen Hybrid Kartenslot SIM/SD und einen Klinkenanschluss. Für mich ist die Klinke immer noch die beste Wahl: Robust, zuverlässig, technisch ausgereift und nicht zu verbessern. Digitalausgang ist ein Scheinargument, da spätestens im Kopfhörer unumgänglich eine Analogumwandlung stattfinden muss.
Das System basiert auf Android Pie. Im Vergleich zu iOS deutlich anpassbarer in Haptik und Design. Samsung hat seine eigene GUI drübergelegt, welche einen sehr aufgeräumten Eindruck macht. Wer meint ihm gefällt Android nicht, dann ist das völlig legitim. Wer sagt Android ist scheisse, hat selbiges im Hirn.
Für mich ist das S10 ein tolles Gerät. Sollte in ein paar Wochen der Preisverfall einsetzen könnte ich schwach werden.
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Die neue One UI von Samsung ist m.M. nach die schönste UI bei Android. Aufgeräumt und optisch ein Hingucker.