Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Open SSH - Wo einstellungen vornehmen?
#1

Hallo zusammen,

eine ziemliche Anfängerfrage hätte ich:

wo, wenn ich Open SSH installiert habe, kann ich einstellungen dazu auf dem iPHONE vornehmen?
Ich meine, kann ich die SSH Features (connect auf dem Phone) irgendwo abschalten? Ich hab mal screenshot gesehen, auf dem nen vt-100 terminal auf dem Homescreen war, dachte das hätte ich jetzt auch, nachdem ich Open SSH installiert hatte. War aber nicht der Fall. Nach der inst war SSH gleich aktiviert und ich konnte connecten. Nur wärs schön, wenn ich das auch abschalten könnte, nur für den Fall dass sich ein anderer in einem WLAN auf dem Phone connecten möchte.

Falls da jemand eine Antwort hat, bin für ale Tips dankbar.

Biggrin
#2

BossPrefs aus dem installer installen. Damit kannst du abschalten.
#3

Zwinkern das vt100 terminal findest übrigens im installer als "terminal"
alternativ kannste auch mit winscp connecten
#4

Wunderbar,
danke für die Infos. Bisher war ich immer sehr vorsichtig was Installation von Software über den Installer angeht. Ist halt noch so neu mein phone und ich hab ja schon ein paar Horror Storys hier im Reparatur Forum gelesen.

Allerdings wollte ich dann doch mal zumindest händisch was installieren. Sprich .app Folder über WinSCP nach Applications schieben.
Evtl. auch mal ein Hintergrundbild für den Home Bildschirm.
Das war eigentlich der einzige Grund warum ich überhaupt das BSD Subsystem und OpenSSh installiert hab.

Den Terminal fürs iPhone brauch ich eigentlich auch nicht. Mir reicht die Verbindung PC -> iPhone völlig. Wäre halt nur gut wenn man den SSH Server vom iPhone abstellen kann.

Auf jeden Fall
Danke

an euch
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Cop86
11.02.2015, 18:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste