Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 Internetprobleme – Einstellungen im iPhone-System vornehmen
#1
Question 

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone – Firmenversion... 2.1 gejailbreakt mit Cydia und Bossprefs.
O2 Vertrag: O2 Active 100 + Internet Pack M

Meine Einstellung bei BossPrefs v. 2.15b:

3G deaktiviert
Edge aktiviert
WiFi aktiviert
Bluetooth deaktiviert
SSH aktiviert

Wenn ich das iPhone anmelde habe ich GPS Internet aber nur Zeitbegrenzt. Manchmal einige Stunden, machmal fas einen ganzen Tag.

Ich habe vor kurzer Zeit in einem Forum gelesen, dass man die iPhone-Einstellung per iPhone-Browser so einstellen kann, dass die Zeitbegrenzung wegfällt und die Surfgeschindigkeit höher ist. Leider finde ich das Forum nicht mehr..

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen???

Welche Unlock-SIM-Karte ist für O2 Kunden die Beste??? Oder gibt es kein Partentrezept...
Zitieren
#2

(27.01.2009, 13:28)HACECO schrieb:  Welche Unlock-SIM-Karte ist für O2 Kunden die Beste??? Oder gibt es kein Partentrezept...

Schonmal über einen Softwareunlock nachgedacht? Stichwort yellowsnow hier im Forum Cool
Zitieren
#3

@HACECO
(Ich antworte mal öffentlich auf dein PM, da diese Frage immer wieder gestellt wird)

Eine Turbosim ist mittlerweile nicht mehr nötig, ein unlock geht schnell und einfach per Software. Eine Anleitung und Diskussion gibts hier im Forum: https://iszene.com/forum-241.html
Zitieren
#4

Hm, ich verstehe Deine Einstellungen nicht.

Du hast das gleiche Paket wie ich von O²: Active 100 & Internet Pack M

Warum deaktivierst Du denn 3G wenn Du das Pack M hast ? Ist UMTS bei Dir via O² nicht verfügbar ?
Wenn nicht hast Du bestimmt noch D1 Roaming. Dann schalte Dich manuell ins D1 Netz und Du kannst über EDGE gehen !
Kostet Dich keinen Cent mehr, da trotzdem über das Internet PAck M abgerechnet wird.
Und EDGE und GPS ist schon ein Unterschied....
Zitieren
#5

Hi Denon,

ich habe das Problem, dass wenn ich 3G einschalte, keine Verbindung zu O2 habe... Sobald ich es ausschalte, und nur Edge aktiviert habe habe ich nach dem Neustart den Kreis zum Surfen oben links... Ich verzweifel noch... Wo kann ich denn nachschauen, ob ich ein Softwareunlock habe und welche Version???

Gruß Micha
Zitieren
#6

Naja, "nachsehen" nach einem Softwareunlock ist seltsam....

Wo hast Du Dein iPhone denn her ? Es gibt ja ab Werk gelockte (z.B. T-Mobile Phones) aber auch ab Werk freie (s.g. EU iPhones).

Aber der Lock ist ja offensichtlich nicht Dein Problem - sondern dass Du wohl mit O² keine UMTS Abdeckung hast. Denn Empfang mit Deiner eingelegten O² Karte hast Du ja !
Ich denke Du hast auch noch D1 Roaming.

Gehe mal unter:
"Einstellungen" -> "Netzbetreiber". Dann sucht das iPhone die Netzbetreiber welche verfügbar sind (heisst Empfang haben). Wähle dann bitte mal T-Mobile D aus.
Wahrscheinlich bleibst Du dann im T-Mobile Netz wenn noch Roaming verfügbar ist.
Dann siehst Du statt dem Kreis ein E für EDGE.
Deutlich schneller und kostet Dich keinen Cent.
Du bist ganz normal erreichbar und hast keine Nachteile - aber Dein iPhone ist im besser ausgebauten D1 Netz unterwegs.

Vergiss mal Unlock und Unlocksim - das brauchst Du nämlich offensichtlich nicht.

Dein 3G kann UMTS, EDGE und GPRS - bei Dir ist aber mit O² offensichtlich nur GPRS empfangbar. Aus dem Grund bekommst Du immer den "Kreis" -> das Zeichen für GPRS...
Zitieren
#7

Hi Denon,

ich habe das Gerät gebraucht gekauft - Es ist aus der Schweiz...

Wo ist das denn mit dem Netzbetreiber... Ich habe unter Info geschaut... das steht bei mir Carrier 2.6 drin... ??? Das E hatte ich aber letztens auch mal kurz nur dass die Internetverbindung nach einer Weile weggeht...
Zitieren
#8

Hallo, das liegt an dem sim adapter, das du i.net verlierst welche benützt du denn?
hatte das prob auch mal würde an deiner stelle den adapter raus nehmen update aud fw 2.2 machen und yellowsnow aufspielen dann hast immer i.net mit 3g.
und du sparst dir den ganzen ärger mit mal i net und mal ned.
gruß luzifer

Du nervst, geh und spiel mit was Spitzem
Zitieren
#9

Jo, wenn Du einen Adpater hast (und den musst Du bei einem Schweizer Gerät haben) liegt es wirklich am Adapter.

Dann ist wirklich Jailbreak und yellosn0w bzw. SneGo!vik angesagt.
iPhone unlocken und ohne Adapter nutzen - dann klappts auch mit dem Internet.
Zitieren
#10

Hi,

ich habe eine 3G-World Unlock SIM-Card. Welche Karte soll ich mir holen.. Könnt ihr mir was empfehlen??? Muss ich trotz neuer Karte auch noch ein Update fahren??? Wenn ja, was muss ich genau machen - also Jailbreak ist klar mit dem Tool Pwnage... aber das mit dem yellosn0w - was ist damit gemeint.. Verliere ich dann meine ganzen Daten nach dem Update und jailbreak???
Zitieren
#11

Also mir ware neu das o2 EDGE anbietet.bei o2gibs nur gprs oder umts.(zumindest ist es bei mir in berlin city so)
Aber mal ne andere frage:
Wenn ich in der ubahn sitze roamt o2 auf tmobile netzt.kann telefonieren und angerufen werden.
Das symbol wechselt auch auf EDGE.
Aber wenn ich versuche ins internet zu gehen bekomme ich immer die meldung "sie sind nicht teilnehmer eines mobilen datendienstes" und bekomme keine verbindung.
Liegt es event.daran das ich über talkline mein o2 vertrag laufen habe?
Und wenn ich wieder raus bin aus der ubahn habe wieder o2 netz und umts.
Habe ein freies iphone
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen SIM-Adapter gekauft... Leider habe ich immer noch das alte Problem.. Hin und wieder bekomme ich eine Edge-Verbindung...Leider noch nie eine 3G-Verbindung obwohl ich 3G aktiviert habe... Der SIM-Adapter ist: GEVEY-3G Plus...

Kann ich die Software 2.1 erneut updaten Pwnage-Tool- würde es vielleicht dann gehen???? Oder brauche ich eigentlich ein SIM-Adapter???

Bitte um Hilfe..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MarderFahrer
21.05.2008, 09:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste