@Woopser
Nein, der Mac hat kein Problem, iTunes war‘s. Ich dachte, ich bin ganz schlau, bringe das iPhone in den Recovery Mode und lasse iTunes iOS 13 dann via „Aktualisieren“ statt „Wiederherstellen“ neu einspielen. Normalerweise bleiben so alle Inhalte und Einstellungen erhalten.
Normalerweise ....
In meinem Fall natürlich nicht, iTunes hat das iPhone wiederhergestellt - alles weg.
Und damit es noch schöner wird, hatte iCloud vom neuen iPhone einfach nie ein Backup erstellt. Also musste ich notgedrungen,das letzte Backup des XR von Freitagmorgen aus iCloud einspielen.
Und dann waren meine drei Watches natürlich nicht mehr gekoppelt.
Kurz bevor ich iPhone samt Mac und allen Watches aus dem Fenster geworfen hätte, fiel mir ein, dass ich am Freitagabend auf iMazing ein komplettes Backup des iPhone 11 gemacht habe. iPhone also nochmal auf dem Gerät zurück gesetzt und dann via iMazing das Backup von Freitagabend eingespielt.
Und - siehe da - alle Watches sind wieder gekoppelt, müssen aber synchronisiert werden und syncen erfreulicherweise die Altivitätsdaten der letzten beiden Tage auf‘s iPhone, sodass ich trotz zwei Tage altem Backup keine Daten verloren habe.
Auch das Exchange-Zertifikat meines Arbeitgebers ist wieder da, das ist sonst nie im Backup, sondern muss via Configurator jedes Mal neu installiert werden.
Jetzt laden halt alle Apps und Playlists via WLAN, aber das halte ich jetzt auch noch aus.
iMazing ist jeden einzelnen Cent wert!!!
Ach ja ... und iTunes erkennt das iPhone jetzt problemlos.
@conker64
Doch, aber das ist mein beruflicher Rechner, da will ich keine privaten Daten drauf haben.
Ich bin sicher, das Problem war die direkte Datenübertragung von iPhone zu iPhone. Da hat‘s irgendwas zerschossen, das dazu geführt hat, dass iTunes das iPhone zwar erkennen, aber die Inhalte nicht lesen konnte.
Künftig mache ich das wieder via iCloud-Backup, dann dauert‘s halt länger. Aber diese Odyssee hat jetzt viel länger gedauert als jedes iCloud-Backup.