Beiträge: 147
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Meine S3 hielt im Normalfall 2 Tage.
Meine S5 habe ich heute um 09:00 Uhr vom Ladeadapter genommen.
Um 16:15 kam der Hinweis 10% Gangreserve.
Ich hatten kein Training mit Aufzeichnung.
Sigi
Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Bei mir das gleiche
Hoffe es kommt bald ein Update
Wäre noch interessant ob alle Modelle betroffen sind
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
Kann ich nicht bestätigen. Hab eine 40mm Alu und eine 40 mm Edelstahl. Beide halten locker 24 Stunden durch.
Beiträge: 147
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Vielleicht gibt es Toleranzen in der Fertigung.
Sigi
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
Wenn deine nur von 9-16 Uhr hält, richtet sie entweder im Hintergrund noch was ein, du nutzt sie mehr als die S3 oder sie ist defekt. 7 Stunden sind definitiv viel zu wenig und da gibt es auch keine Toleranzen.
Beiträge: 147
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Uhr wird geladen.
Habe für morgen das Always on Display deaktiviert.
Mal sehen was der Akku dazu meint.
Sigi
Beiträge: 981
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
11
Hat sich da nun schon etwas getan?
Habe meine 4er verkauft, und die 5er bestellt.
Das mit dem ständigen Display war für mich entscheidend.
Meine Series 2 hatte immer ca 2 Tage der Akku gehalten.
Die Series 4 hat auch 2 Tage gehalten.
Bei der 5er soll ja laut Aussage von einigen hier ein spezielles neues Display verbaut wurden sein.
Den meine Frage im anderen Tread zur 4er , und meine Apple , das mit Sicherheit bei der 4er das freigeschalten werden könne, wurde ja hier verneint.
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
Was soll sich getan haben. Wie gesagt komme ich bei beiden Series 5 40mm auf rund 24 Stunden ohne Neuladung. Wie sich der geringere Akkuzuwachs bei der 44mm bemerkbar macht, kann ich leider nicht sagen. Glaube aber kaum, dass es soviel schlechter sein wird.
Beiträge: 147
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
eSim habe ich keine, weil mein Provider (1&1) keine eSim in der Watch unterstützt.
Hatte nochmal Kontakt mit dem Support - erhalt sich mehr bemüht als der letzte und
konnte meinen Ärger verstehen.
Das Akku Problem entsteht wohl beim koppeln der Watch.
Ich habe nach dem koppeln ja zwei Uhren.
Nachdem ich die gekoppelte- aber ohne Daten gelöscht habe, ist der Akku besser.
Frage: Wer hat die Watch 5 gekoppelt und wieviele Uhren sind in der Health App zusehen ?
Am 7. Oktober habe ich einen Termin an der Genius Bar.
Habe aber wenig Hoffnung auf eine Lösung.
Sigi
Beiträge: 587
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
29
Meine Wat 5 44mm hält ca 18-19 Stunden durch. Meine Freundin hat die 4er 44mm, bei ihr ist der Akku nach 14 Stunden noch bei ~70%.
Versteh ich irgendwie nicht ganz.
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung:
0
Mit ist mit meiner Watch aufgefallen, dass wenn ein Update auf dem Handy stattfand (iOS oder Apps), die Uhr auf einmal Akkuprobleme hatte.
Ganz extrem bei iOS13 auf dem Handy, IOS13.01 brache Abhilfe.
Was ich dir sagen will, nicht immer ist es die Uhr als Ursache. Check mal deine Apps auf deinem Handy die mit deiner Uhr kommunizieren...
Mfg
Beiträge: 147
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
@Spacerat
Wieviele Uhren siehst du bei den Geräten in der Health App ?
Sigi
Beiträge: 147
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Hast du eine gekoppelte die keine Daten hat ?
Wenn ich koppele ist immer eine ohne Daten dabei.
Sigi
Beiträge: 587
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
29
03.10.2019, 21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2019, 21:38 von
Spacerat.)
Ja, da waren auch welche ohne Daten dabei. Warum auch immer. Ich hab jetzt alles gelöscht bis auf das aktuelle Gerät.
Aktuell steht mein iPhone als einziges Gerät drin. Meine Watch 5 findet sich jetzt unter Apps -> deinstallierte Apps. Komischerweise...
Denke mal, für einen reinen Check kopple ich die Uhr morgen nochmal neu. Lösche dann vorher auch das iPhone noch mit raus.