Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Watch 5 schwacher Akku
#21

@Lastsamurai74

Darum suche ich ja auch nach Lösungen.
Seit meiner letzten Antwort sind auch schon wieder 2% weg, während ich schreibe, rutscht das Ding auch schon einen weiteren % runter.

Hab sie ja nun auch schon komplett neu gekoppelt, etc.

Für mich ergibt das keinen Sinn, dass das Ding sich so schnell leer saugt. Meine Übersicht ist auch ziemlich spärlich gehalten.
Ursprünglich hatte ich den Chronographen mit einigen Details, wie auch dem Wetter drauf. Seit 2 Tagen nun schon einfachere Dinge mit Akku, Datum und Aktivitätsanzeige - mehr nicht.
Zitieren
#22

@Spacerat


du könntest mal versuchen dein iPhone neu einzurichten, sprich ohne einspielen eines Backups, dann die Uhr als neue koppeln und die Akkulaufzeit beobachten. Ist die Laufzeit dann okay liegt es an dem iPhone oder irgend einer APP. Kannst ja wenn es nichts bringt das Backup wieder einspielen.
Zitieren
#23

Ich habe auch das Problem, dass der Akku bei meiner AW 4 LTE Stahl extrem schnell runtergeht. Sämtliches Neukoppeln usw. hat nichts gebracht, auch verschiedene SW-Versionen nicht (aktuell iOS 3.2 beta und WatchOS 6.1 beta). Aber: Das Problem tritt auf, wenn ich die Uhr mit meinem XS verbinde. Wenn ich die Uhr (mit Telekom Esim) mit meinem iPhone 8 (Vodafone) koppele, läuft der Akku ganz normal 2-3 Tage, die Esim der Telekom ist dann natürlich offline, weil zwei verschiedene Netze auf iPhone und Uhr nicht funktionieren.

Ich werde mal testen, was passiert, wenn ich das mobile Netz der Uhr abschalte...
Zitieren
#24

@iMensch Du hast die Esim der Uhr oder des iPhone erneuert ?
Zitieren
#25

Komisch, am ersten Tag mit Watch OS 6.0 alles eingespielt und eingestellt.
Da waren nach 27Std noch 26% drauf.
Gestern (Samstag) Update auf 6.0.1 habe ich um 18.00Uhr wieder 100% aufgeladen, über Nacht getragen heute Sonntag nach 23Std noch 41% . das ist nicht ganz an der 4er , aber das pendelt sich bestimmt noch ein.
Zitieren
#26

@iMensch Wie bist du auf das Problem mit der Esim gekommen ?
Zitieren
#27

Ich könnte echt.... AW4 über Nacht aufgeladen, um 7 Uhr vom Ladegerät genommen und um 8.30 nur noch 88 Prozent :-((
Zitieren
#28

@msberlin

Hatte das selbe Problem.
Akku der Watch ratz fatz leer.
SIM Profil auf dem Handy von der Watch gelöscht und neu gemacht. Akku lief wieder normal
Mfg
Zitieren
#29

@iMensch Bei mir hilft das leider nicht
Zitieren
#30

Schade...

aber es war abzusehen.
Bin heute vom MTZ ohne meine Watch S5 zurückgefahren.
Hatte bis 8. Oktober Rückgaberecht.
Auch der sehr freundliche Mitarbeiter an der Genius Bar hatte
keine Lösung.
Er tippte auf die Software und bot mir einen Tausch am.
Allerdings mit der Option das der Fehler wieder da ist.

Ich warte jetzt bis zum Weihnachtsgeschäft, bis dahin gibt
es bestimmt auch ein weiteres Software Update.

Sigi
Zitieren
#31

Mir ist noch etwas aufgefallen: Im Menü Uhr -> Musik kann man ja einstellen, welche Musik mit der Uhr synchronisiert werden soll. Unter dem Menüpunkt "Häufig gespielt" dreht sich bei mir dauerhaft das drehende Rädchen, was auf eine Aktivität hinweist. Auch wenn ich "Häufig gespielt" deaktiviere, bleibt es am rotieren. Ich bekomme auch keine Musik auf die Uhr synchronisiert. Selbst wenn die Uhr komplett neu eingerichtet wurde, rotiert das Rad und hört nicht auf. Ist das bei euch auch so ? Könnte dies der Fehler sein ? (iOS 13.2 und WatchOS 6.1)
Zitieren
#32

Musik wird glaube ich nur auf die Uhr synchronisiert wenn beide Geräte im Wlan sind und die Uhr auf dem Ladepad liegt.
Zitieren
#33

@Lastsamurai74 Das ist bei mir gegeben, auch wenn ich BT an der Uhr ausschalte und diese im Wlan ist, dreht sich der Kreis ununterbrochen
Zitieren
#34

(07.10.2019, 15:38)msberlin schrieb:  Mir ist noch etwas aufgefallen: Im Menü Uhr -> Musik kann man ja einstellen, welche Musik mit der Uhr synchronisiert werden soll. Unter dem Menüpunkt "Häufig gespielt" dreht sich bei mir dauerhaft das drehende Rädchen, was auf eine Aktivität hinweist. Auch wenn ich "Häufig gespielt" deaktiviere, bleibt es am rotieren. Ich bekomme auch keine Musik auf die Uhr synchronisiert. Selbst wenn die Uhr komplett neu eingerichtet wurde, rotiert das Rad und hört nicht auf. Ist das bei euch auch so ? Könnte dies der Fehler sein ? (iOS 13.2 und WatchOS 6.1)

Nachtrag: Ich habe mir gestern eine neue Apple-ID zugelegt, weil ich die beiden alten mal ablösen und alles zusammenfassen wollte. Habe dann die Uhr neu gekoppelt und jetzt ist das oben erwähnte drehende Rädchen weg. Jetzt ist die Uhr bei ca. 1% Akkuverbrauch pro Stunde, was wieder normal ist. Ich hoffe, es bleibt so :-)
Zitieren
#35

Nach ein paar Tagen hat sich das bei mir wohl endlich eingependelt.
Trage die Uhr jetzt seit fast genau 24 Stunden ohne Unterbrechung und habe noch 39% Akku.

Ich denke, damit kann ich sehr gut leben.
Zitieren
#36

Muss ich jedes mal bei der Telekom anrufen und mir die e-sim freischalten lassen? Im BSP ist sie mit meiner e-ID offensichtlich verknüpft.... oder muss die Telekom jedes mal das ganze neu anstossen?

Danke
Zitieren
#37

Wie habt ihr denn das mit den mobilen Daten bei der Watch eingestellt. Gespiegelt vom iPhone oder eigene? Was wirkt sich wie aus? Ausserdem würde gerne verstehen, wie das mit der "unabhängigkeit" am besten von der Watch funktioniert. Hintergrund ist, das ich im Aussendienst bin und in der Regel das Telefon im Auto lasse. Watch dabei. Teilweise funktionieren Nachrichten/Telefonat usw, oft aber nicht. Obwohl Empfang im Gebäude ist. Woran liegt das? Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden damit die Watch autark gut funktioniert. Danke für Input
Zitieren
#38

Hab seit heute ne Apple Watch 5 44mm stainless steel space black im Einsatz. Obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe mit der Uhr, liegt die Akku Prozentanzeige nach 6,5 Stunden Standby bei nur noch 80%. Entkoppelt und neu gekoppelt habe ich auch schon. Verwende kein Mobilfunktarif. Ich kann mich ja täuschen aber ich find die Akkuleistung sehr mager, um es milde auszudrücken.
Gerade nochmal beobachtet: pro ca 1/2 Stunde geht 1% weg ohne die Uhr zu benutzen wohlgemerkt
Zitieren
#39

Hi,

also 2% pro Stunde finde ich jetzt nicht so schlecht.

Bei mir ist es ähnlich mit Always on Display an und ich komme ohne Probleme über den Tag.

Heute Morgen 05:00 Uhr vom Lader genommen.

[Bild: 9c27cb2b331e7b5dc514a6fef104394b.png][Bild: e646164ba64606dcd447deb47a962a8e.png][Bild: d6a894151628a6ade2561e9f4dac4631.png]


Zitieren
#40

Naja ich weiß ja auch nicht. 1% pro Stunde fände ich noch ok bzw normal aber 2% sind meines Erachtens definitiv zu viel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
23.10.2018, 08:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste