Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobil iPhone Service vergesst ihn!
#1

In der Hoffnung das es irgendeine akzeptable Lösung für mein defektes iPhone gibt, habe ich es für mich geerdet und kann nur jedem Raten besorgt es Euch woanders her. Wenn bei T-Mobil gekaufte defekt sind, kannst Du zusammen packen.
Sie hoffen das Morgen die Kiste kommt, um es abzuholen. 96 h ist Ziel, mal sehen, praktisch wird es vor nächstem WE nix, damit nicht nur wieder mal vollig servicefeindlich.
Wenn zur mir nach 3 Tagen ein Kunde mit einem Gerät kommt,dass nicht mehr funktioniert und dass ich vorrätig habe und ich ihm sage, ich schick das mal ein, so in 4 Tagen (96h) sollte es wieder da sein...
Völlig unklar.
(Anmerken muss man allerdings das sich die Leute vor Ort bemüht haben und es mit Ihren Chefs besprochen haben, was in der Sache nur noch schlimmer ist, wenn diese Entscheidungsträger sich nicht über die Konsequenzen und den allgemeinen Tenor in der Öffentlichkeit klar sind.
Alle die sich ein Gerät ausserhalb von D gekauft habt, entschuldigt das ich Euch agitieren wollte hier zu kaufen und immer auf dem Service vor Ort verwiesen habe.
Vergesst ihn einfach, weil er ist nicht da.
Ein Freund hat in den USA gekauft, das Display hatte etwas, nächsten Tag stand Nachmittags UPS da, brachte neues iPhone und nahm altes wieder mit. ;-)

Gegen den bestehenden Vertrag werde ich nicht ankommen sagte die Telekom, sie wollen mal sehen was mit den Gebühren ist.
Also vergeßt den Service hier, bzw. behaltet im Hinterkopf, wenn was mit dem iPhone ist, kurzfristig Urlaub einreichen.
Als Businesslösung und für den Preis, Service völlig daneben.
Zitieren
#2

Sehr ärgerlich ......... mein Beileid, dass du so einen Ärger hast!
Deinen Frust kann ich mehr als verstehen ...
Zitieren
#3

Haltet mal die Füße still mit der Kritik!
Die Prudukthaftung spielt da eine Rolle.
Zwar vertreibt tmobile das Gerät, ist aber nicht Hersteller.
Entsprechend muss der Hersteller auch für die Rep. sorgen.
Der hat in der Regel Subunternehmer, die das regeln.

Das tmobile ein Gerät so mal eben austauscht ist dann eher unwahrscheinlich.
Und mit den USA kann man das mal überhaupt nicht vergleichen, da die Gesetzteslage nochmal eine total andere ist...

Letzenendes hat das nix mit unfreundlich der unfähig zu tun, sondern was mit Abläufen und Strukturen, die (zugegeben) ab und zu etwas unlogisch erscheinen...
Zitieren
#4

fuschnicker schrieb:Haltet mal die Füße still mit der Kritik!
Die Prudukthaftung spielt da eine Rolle.
Zwar vertreibt tmobile das Gerät, ist aber nicht Hersteller.
Entsprechend muss der Hersteller auch für die Rep. sorgen.
Der hat in der Regel Subunternehmer, die das regeln.

Das tmobile ein Gerät so mal eben austauscht ist dann eher unwahrscheinlich.
Und mit den USA kann man das mal überhaupt nicht vergleichen, da die Gesetzteslage nochmal eine total andere ist...

Letzenendes hat das nix mit unfreundlich der unfähig zu tun, sondern was mit Abläufen und Strukturen, die (zugegeben) ab und zu etwas unlogisch erscheinen...

Mit dem Iphone bei T-Mobile sollte man aber schon als Premium User gelten.
Ich habe selbst mit meinem Nokia N95 ein Leihgerät in der gleichen Wertigkeit bekommen.
Zitieren
#5

Ist ja echt überl, habe gedacht das läuft wie bei Vodfafone, da hat man innerhalb von 48 h ein neues Handy. Dies wird direkt an der Türe getauscht. Dabei ist es egal ob, Sony Nokia Samsung oder sonst etwas.

Genau so etwas hab ich mir auch bei Tmobile gedacht!!!!!
Zitieren
#6

Premium User wird man nicht wegen einem Handy, sondern wegen einem Vertrag.
Damit macht man Geld...

Leihgerät ist Ermessenssache... Stell dir mal vor, was es kostet, nur hochwertige Geräte als Leihgeräte da rumliegen zu haben...

Ich hab mal für einen Provider gearbeitet, deshalb weiß ich ganz gut, wie das abläuft... ;-)
Zitieren
#7

Die Scheisse nimmt Ihren Lauf. Leider ging mir die Info erst zu spät zu.

Telekom hätte nur bei APPLE anrufen müssen, dann wäre ein Austausch Gerät gekommen (Apple Care Service Phone), man hätte die Karten getauscht, hätte mit dem Gerät gearbeitet bis sein eigenes wieder ok ist. Wäre dann informiert worden, hätte die Karte getauscht, etwas bezahlt (29 Euro) und fertig.

Leider ist das Gerät eben kurz vor mir verschickt worden, wohin auch immer und nicht mehr greifbar. Die Ansprechpartner die ich gestern hatte sind heute nicht da.
Morgen erst wieder.
:-(
Man, man, man
Zitieren
#8
Toungue 

Ja, ja, die "rosa Gefahr".
Inkompetenz in Magenta.
In meinem T-Punkt hatte der Promotor sogar die Nerven den Leuten zu erklären, das iphone habe eigentlich nur Nachteile.
Da fragt man sich doch....?!
Na ja, meines ist toll, ich liebe es und habe endlich herausgefunden was mir als Mac User seit 20 Jahren gefehlt hat.
Der Mac für Tasche mit eingebautem Telefon.
Nun ist er da und gut st....!

Turnback
Zitieren
#9

Nun, dass Dich die Vorgehensweise nervt, ist mehr als verständlich. Das Problem liegt aus meiner Sicht aber nicht grundsätzlich bei T-Mobile sondern wohl eher in der personifizierten Inkompetenz Deines T-Punktes.

In der Tat hat Apple einen 1:1 Tausch, sprich neu gegen defekt nicht vorgesehen, aber die Kollegen in meinem T-Punkt sind da etwas kulanter.

Habe bereits mein drittes iPhone ( spricht jetzt nicht gerade für die Qualität des Gerätes, aber es waren nur Kleinigkeiten die nicht in Ordnung waren, wie z. B. defekter Vibrationsalarm usw. ). In allen Fällen habe ich direkt im T-Punkt ein neues, noch eingeschweißtes Gerät mitbekommen.

Das einzige Problem was es hierbei gibt, ist die Aktivierung des Gerätes in iTunes.
Denn der Vertrag ist durch das "alte" iPhone geblockt und muss vom Multimedia Service freigeschaltet werden. Dauert maximal 24 Stunden. je nach dem ob evtl. ein Wochenende dazwischen liegt. Das letzte Mal dauerte es 2 Stunden.

Was ich damit sagen will, geh lieber mal in einen anderen T-Punkt.
Zitieren
#10

Hallo,

ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt .. und sorry, mit 96 h Turn-around-Zeit - das ist eine fast perfekte Lösung.

Nokia hat es bei mir schon mal auf über 6 Wochen gebracht ... darum ... die 4 Tage kann ich da leicht auf einer Seite absitzen.
Zitieren
#11

Kesa-1 schrieb:Nun, dass Dich die Vorgehensweise nervt, ist mehr als verständlich. Das Problem liegt aus meiner Sicht aber nicht grundsätzlich bei T-Mobile sondern wohl eher in der personifizierten Inkompetenz Deines T-Punktes.

In der Tat hat Apple einen 1:1 Tausch, sprich neu gegen defekt nicht vorgesehen, aber die Kollegen in meinem T-Punkt sind da etwas kulanter.

Habe bereits mein drittes iPhone ( spricht jetzt nicht gerade für die Qualität des Gerätes, aber es waren nur Kleinigkeiten die nicht in Ordnung waren, wie z. B. defekter Vibrationsalarm usw. ). In allen Fällen habe ich direkt im T-Punkt ein neues, noch eingeschweißtes Gerät mitbekommen.

Das einzige Problem was es hierbei gibt, ist die Aktivierung des Gerätes in iTunes.
Denn der Vertrag ist durch das "alte" iPhone geblockt und muss vom Multimedia Service freigeschaltet werden. Dauert maximal 24 Stunden. je nach dem ob evtl. ein Wochenende dazwischen liegt. Das letzte Mal dauerte es 2 Stunden.

Was ich damit sagen will, geh lieber mal in einen anderen T-Punkt.

moin moin,

...wenns noch in der 2Wochenfrist ist MÜSSEN SIE DIR EIN NEUES GEBEN! ansonsten waren sie mal wieder VOLL NEBEN DER SPUR! als sie Dir ein neues IPhone gegeben hatten.

Ich betrete KEINEN T-PUNKT MEHR! Jahrelang nicht mehr!!! Lasse die def. Geräte bei mir @home abholen Zwinkern Postman komm und klingelt Ich gebe Ihm mein altes Phone und bekomme ein AUSTAUSCHGERÄT(und kein neues!) fertig Smiley ohne Stress, Wartezeit oder minderbemittelten T-Punktaffen.

MFG fire113
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ombert
29.03.2009, 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste