26.12.2019, 12:16
Hallo und Frohe Weihnachten,
ich habe mir vor 2 Wochen das neue MacBook Pro 16 Zoll gekauft und bereits 3 % der Gesamtkapazität meines Akku verloren. Sowohl die Systeminformation als auch Coconut Battery zeigen mir einen kontinuierlichen Verlust meiner Akkuleistung, unabhängig ob sich das Gerät am Netzadapter befindet oder mit Akku-Leistung betrieben wird. Auch die angegebenen Schätzwerte von Apple erreicht mein Rechner nicht, so sind
ca. 11 Std. bei Onlinebetrieb und Apple Film angegeben, ich komme im besten Fall auf 6 Std.. Ingesamt bin ich nun bei 6 Ladezyklen und 97% Akkukapazität (Tendenz fallend) und das nach nur 2 Wochen. Zur Handhabung von Lithium-Polymer-Akkumulatoren habe ich mich informiert, kann aber kein Fehler in meine Handhabung feststellen.
Ist ein so schneller Verlust meine Akkukapazität nach so kurzer Zeit Normal?
ich habe mir vor 2 Wochen das neue MacBook Pro 16 Zoll gekauft und bereits 3 % der Gesamtkapazität meines Akku verloren. Sowohl die Systeminformation als auch Coconut Battery zeigen mir einen kontinuierlichen Verlust meiner Akkuleistung, unabhängig ob sich das Gerät am Netzadapter befindet oder mit Akku-Leistung betrieben wird. Auch die angegebenen Schätzwerte von Apple erreicht mein Rechner nicht, so sind
ca. 11 Std. bei Onlinebetrieb und Apple Film angegeben, ich komme im besten Fall auf 6 Std.. Ingesamt bin ich nun bei 6 Ladezyklen und 97% Akkukapazität (Tendenz fallend) und das nach nur 2 Wochen. Zur Handhabung von Lithium-Polymer-Akkumulatoren habe ich mich informiert, kann aber kein Fehler in meine Handhabung feststellen.
Ist ein so schneller Verlust meine Akkukapazität nach so kurzer Zeit Normal?