Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus #Meldungen/Meinungen/Diskussionen

Doch darfst du!
Zitieren

@Ratio kurz Hund ausführen darf man. Aber was man alles darf u d nicht darf wird dann bekannt gegeben wenn die Ausgangssperre kommen sollte. Da wird es auch unterscheide in den einzelnen Ländern geben.
Zitieren

Hier eine Liste mit kostenlosen Dingen, für zu Hause falls einen langweilig wird:

https://www.mydealz.de/diskussion/gratis...al-1549920
Zitieren

Ich haben lange darüber nachgedacht ob ich meine Meinung dazu schreibe...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zugegeben, ich war in den letzten Jahren nicht so der Freund von Ansprachen unserer Bundeskanzlerin. Doch da ich verlange das sich unsere Spitze dem Volk und den Problemen stellt, höre ich mir diese Reden seit ein paar Tagen jeden Abend im TV an. Immer weniger hört man das Wort "Wirtschaft". Es steht nun wirklich das Volk im Vordergrund. Nun sollten wir, die das Volk sind, auch handeln. Hier an dieser Stelle ist der Kapitalismus sprichwörtlich Machtlos und jedes Handeln nach diesem Prinzip bringt nur noch größeren Schaden. Wir haben es nun sprichwörtlich selbst in der Hand ob unsere Nation diesen Wahnsinn ohne große Verluste an Menschenleben übersteht, oder zu tausenden die Tränen fließen. Derzeit geht es nicht mehr um Geld. Besonders die gestrige Rede hatte es in sich. Hier war nichts mehr gespielt und es hat mir nochmals die härte des Problems vor Augen geführt.

Vielleicht lernt nun Deutschland wieder als eine Nation zu denken und zu handeln. Und dies fängt jetzt an, indem wir uns gemeinsam dem Problem stellen und die eigenen Bedürfnisse nicht über die der Anderen stellen. Andere Nationen gehen mit gutem Beispiel voran und sie singen mit Stolz die Hymne Ihrer Nation in einer Zeit in der man eigentlich nur noch schweigend den Toten gedenken möchte. Nach dieser Krise wird es die Zeit geben über unser Handeln nachzudenken und vielleicht verdienen wir es einmal Stolz auf uns zu sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frau arbeitet in einer Klinik und die Belastungen steigen enorm.
Ich habe ein Unternehmen und keiner kann mir sagen wo ich morgen stehe. Die Großeltern sind isoliert, zumal mein Vater Herz und Lungenkrank ist, und sie sehen Ihre Enkel nicht mehr. Ich sitze derzeit Zuhause, pass auf meine Kinder auf und kümmere mich um die Schule. Es ist eine ungewisse und gefährliche Zeit in der man nicht weiß was morgen kommt. Doch wenn ich selbst 4 Wochen nicht raus soll, dann werde ich das tun und ich werde es mit der Überzeugung tun hierbei geholfen zu haben.

In diesem Sinne...
Zitieren

Leute auch hier gilt für Euch, bleibt bitte sachlich, und feindet Euch nicht auch noch jetzt in dieser für alle schwierigen Zeit gegenseitig an. danke!
Zitieren

@inspi1717 ?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren

@inspi1717 Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Zitieren

@Stefan: Danke fürs aufräumen. ??

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren

@inspi1717
Schöne und wahre Worte. Menschen wie deine Frau halten gerade alles zusammen. ?
Zitieren

auch wenn die Ansprache der BK gut und richtig war, sie kommt mMn mal wieder zu spät.

Der Mensch ist unvernünftig, verhält sich unlogisch und irrational.
Österreich hat das wesentlich früher verstanden und richtig gehandelt.

Der deutsche Föderalismus mag ja sonst gut sein, in Krisensituationen ist es das falsche Instrumentarium.

just my 2c
Zitieren

Schaut nicht auf das was war, schaut nach vorn und kämpft um das was kommen soll.
Haltet Euch an das was zu tun ist und denkt an die Menschen die um jeden einzelnen Kämpfen.

Menschen die mit hilfesuchenden Augen am Wasser in Ihrer eigenen Lunge ertrinken und welche sich nicht mehr verabschieden können... Die wenigsten wissen was das für das Klinikpersonal und Ihre Angehörigen bedeutet. Auch für das Personal ist das immer ein Verlust, jeder einzelne. Und wer denkt das es in der Kliniken nicht angefangen hat, der soll aufwachen. Glaubt nicht das es Euch oder Eure Angehörigen nicht treffen kann und gebt den Menschen eine Chance die um Ihre Angehörigen bangen.

Und noch eines für die Ignoraten: Meine Frau setzt sich jeden Tag dem Virus aus und bringt das Virus gefühlt jeden Tag nach Hause. Und wir tragen Ihre Last mit und akzeptieren das. Wir sind und bleiben an Ihrer Seite.
Zitieren

[emoji106][emoji106]perfekt getroffen
beste grüsse
Zitieren

Meine Frau und meine Tochter. Sie sind meine Helden.
Und wenn ich, wie eben, meine Tochter nicht erreiche, dann weiß ich das sie nicht am Handy spielt oder herum sitzt. Sie hat viel zu tun in der Uniklinik.

Ich hoffe meine Worte lenken dieses Thema in die richtige Richtung und Ihr unterstützt Euch auf der Suche nach der richtigen Verhaltensweise.  Es ist derzeit wichtig das richtige zu tun. Danach kommt wieder die Zeit zum feiern.
Zitieren

Und nach wie vor kommen jeden morgen um 7 Uhr unsere Stammkunden und holen sich ihre 1-2 frisch gebackenen Brötchen im Supermarkt. Nur das sie schön wie gewohnt Frühstücken können!
Ihr macht euch kein Bild. 
Und maulen noch wenn sie 2 Minuten warten müssen an der Kasse weil da ja Menschen stehen
Mir fällt nichts mehr ein

Haut die verdammte Ausgangssperre raus. Vielleicht checken sie dann mal was los ist
Zitieren

Einkaufen kann man auch dann :-)
Zitieren

@Böhse Tina Die Sperre wird kommen. Das Problem ist unsere Verfassung. In Bayern geht es jetzt.

Das Problem ist, es wurde gesagt....."Nicht schlimm für Kinder und Junge". Und so sagt sich der Egoist: "Ich bin Jung und mir kann nichts passieren", vergisst aber das er der Überträger ist. Und so feiert die Jugend Ihre Corona-Partys und fühlen sich dabei Clever und Groß. Schneller kann man das Erbe der Eltern und Großeltern nicht bekommen. Sorry

@!CAZZ! Es geht darum auf ein Minimum zu reduzieren. Und das schafft man auch mal mit mehr Brötchen kaufen oder Aufbacken.
Zitieren

Bin da völlig bei euch.
Wollte nur nochmal klar machen, dass man niemanden verbieten wird seine Brötchen zu kaufen.
Zitieren

Ja eben, das würde ja auch für das hamstern sprechen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

Die Berliner Charité hat gemeinsam mit einer Software-Firma einen Onlinefragebogen entwickelt, um mögliche Corona-Verdachtsfälle zu identifizieren. Auf covapp.charite.de können Bürgerinnen und Bürger, die fürchten, sie könnten sich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert haben, innerhalb weniger Minuten 26 krankheitsbedingte Fragen beantworten. Am Ende erhalten sie auf Grundlage ihrer Antworten eine Empfehlung, was sie am besten tun sollten. Die Charité weist allerdings darauf hin, dass der Fragebogen keine Behandlung ersetzt: "Wenn Sie sich aktuell schwer krank fühlen, suchen Sie bitte umgehend medizinische Hilfe auf."

https://covapp.charite.de/
Zitieren

@inspi1717 Wenn die Ausgangssperre kommt, dann gehen die Menschen erst Recht jeden Tag einkaufen. Wer ist schon gerne eingesperrt? Und wenn Einkaufen eine legale Möglichkeit ist um rauszukommen, dann werden das auch viele machen.

_________________________

Meine Frau ist auch Krankenschwester. Dazu hat sich noch ein schwaches Immunsystem, auf Grund von Krankheit und Medikamenten.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste