Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzahl Bluetooth Verbindungen iPhone SE?
#1

Hallo

Ich benutze das iPhone SE (13.4.1) mit viele Bluetooth Geräte (2 Stk. PKW, 3 Stk. Headsets, 1 Stk. Netatmo, 1 Stk. iGrill & 2 Stk. Smartwatch.

Seit ich den letzten Smartwatch angehängt habe (Withings Move ECG), bemerke ich das der alte Smartwatch herumzickt. Ich kann dann nur noch verbinden wenn ich mein Bluetooth auf den iPhone SE kurz einmal Aus- & Einschalte?

Ist dort irgendeine Limitierung an die Anzahl verknüpfte Bluetooth Devices? Ich finde nichts aktuelles! In HT3887 war die Rede von 7 gleichzeitig Verbindungen, aber auf mein iPhone sind nur maximal 2-3 Geräte gleichzeitig aktiv. (kann schlecht gleichzeitig Autofahren, Grillieren und die Temperatur in die Wohnung abfragen nixweiss ) Das Artikel HT3887 gibt es nicht mehr und man wird weitergeleitet auf eine Seite mit nur Bluetooth und Mac info (nichts von iOS) HT201171
http://support.apple.com/kb/HT3887
https://support.apple.com/de-ch/HT201171

Wer weiss hier etwas mehr?

Gérard
Zitieren
#2

Hi, eigentlich sollte die Grenze auf jedenfall jenseits von 10 Verbindungen liegen. Deshalb sollte das Problem eigentlich nicht daher kommen. Hast du noch andere Geräte in deiner Pairing-Liste? Sonst könntest du die sicherheitshalber mal löschen. Aber ich hatte auch schon mehr als 10 gepairte Geräte auf meinem iOS-Gerät, ohne Probleme.

Hast du denn schonmal die Smartwatch, die Probleme macht, auf dem iPhone entkoppelt und gelöscht und dann neu gekoppelt? Das wäre das erste, was ich versuchen würde...
Zitieren
#3

Hallo LukeLR

Das iPhone SE hat natürlich ein kleineren Display als ein neueres XR (oder ähnlich). Das maximum was ich drauf hatte war 9. Dann habe ich mal 2 Headsets gelöscht. Problem gleich.

Das löschen und Pairen habe ich auch gemacht. Funktioniert bis ich das nächste mal wieder in Flugmodus gehe (Nachts). Ich vermute das es ein Problem mit der Flugmodus sein kann. Hatte dies auch schon mal in PKW. Dort kann ich einwandfrei wieder auf verbinden klicken.
Die "Problem SmartWatch", erscheint aber überhaupt nicht in die Liste von "meine Geräte", obwohl wenn ich die Withings "Health Mate" App gehe er synchronierst?!?
Zitieren
#4

@Gerard_Dirks Hinweis: Die Verwendung bestimmter Zubehörgeräte mit dem iPhone kann die drahtlose Kommunikation beeinträchtigen. Beachte, dass nicht alle iOS-Zubehörgeräte uneingeschränkt kompatibel mit dem iPhone sind. Audiointerferenzen zwischen dem iPhone und einem Zubehörgerät können unter Umständen durch das Aktivieren des Flugmodus beseitigt werden. Eine Neuausrichtung oder ein Positionswechsel des iPhone und des angeschlossenen Zubehörgeräts kann die Leistung der drahtlosen Kommunikation verbessern.

https://support.apple.com/de-de/guide/ip...50f191/iOS

Vielleicht liegt es auch daran...
Zitieren
#5

Kannst du die Smartwatch, die Probleme macht, auch irgendwie ein- und ausschalten? Weil sonst würde ich immer, wenn du schlafen gehst, und den Flugmodus am iPhone einschaltest, vorher die Smartwatch ausschalten. Dann bekommt die Smartwatch ja gar nicht mit, dass das iPhone in den Flugmodus geht. Und dann morgens, bevor du die Smartwatch wieder einschaltest, vorher am iPhone den Flugmodus wieder deaktivieren. Dann ist das iPhone Bluetooth schon wieder verfügbar, und die Smartwatch kann sich direkt verbinden, sobald sie eingeschaltet wird und nach dem iPhone sucht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Smartwatch sonst die ganze Zeit nach dem iPhone sucht, sobald sie die Verbindug verliert, und wenn die Verbindung dann wieder da ist, funktioniert sie nicht mehr richtig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste