@peacemaker Es geht ja gar nicht darum, ob man sensible Inhalte in der Mail-App hat, oder nicht. Ganz davon abgesehen, dass jeder Nutzer, der Online-Dienste nutzt, sensible Inhalte in der Mail-App hat, denn schließlich kann man zumindest in der Standardkonfiguration die Passwörter zu Sozialen Medien, Online-Shops etc. einfach per E-Mail zurücksetzen. Und ich weiß nicht, wie lustig das Freunde finden, wenn plötzlich mutmaßliche Nacktselfies auf deinem Facebook-Account hochgeladen werden, oder vom E-Mail-Account IS-Propaganda an den Chef oder Geschäftspartner verschickt wird, um mal nur zwei Beispiele zu nennen. Ein bisschen was zu schützen hat man also immer.
Sondern hier geht's ja auch darum, dass eine manipulierte E-Mail (und wenn jemand einen schlecht geschützten E-Mail-Account oder PC hat, können auch normale E-Mails von Freunden oder Verwandten beim Versenden manipuliert sein) Schadsoftware auf deinem Smartphone ausführen kann. Und dann geht es nicht mehr um E-Mails, sondern dann kann keiner genau sagen, welche Daten jetzt überhaupt noch geschützt sind auf dem Smartphone.
Also ich sehe jetzt keinen Grund zur Panik, Apple wird einen Patch rausbringen, und bis dahin werde ich meine E-Mails halt am Rechner abrufen. Das ist auch ganz angenehm, dann hab ich mal nicht so viele Benachrichtigungen auf dem iPad
Aber ich würde die Warnung auch nicht komplett ignorieren.