Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MP3 und Bilder via SSH kopieren ?
#1

Hey zusammen,

kann ich mittels ssh und winscp daten wie mp3 oder bilder aufs phone kopieren?
Wenn ja in welchem Ordner sind die??
Zitieren
#2

wollte eigentlich nur wissen wie die ordner heissen in denen die mp3 drin sind.
Zitieren
#3

such nach iTunes ordnern,

da ist einer, und da sind nen haufen mp3s drin...

die heißen aber nicht so, wie in iTunes selber, sondern haben ganz andere bezeichnung mit buchstaben und zahlen...
Zitieren
#4

OK, das heisst wohl soviel wie: mit ssh rüberkopieren bringt nix?
Ich habe da eine Ordnerstruktur:
/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music, darin gibt es viele Unterordner F00 bis F49. Kommen da die mp3 rein??
Zitieren
#5

du kannst aber mobile finder und avPlayer installieren...
Mit den Programmen ist es möglich daten abzuspielen die irgendwo im iPhone drinne sind....egal wo...
MP3 M4V MP4 3gp können abgespielt werden.... ( es sind noch ein paar dateien aber ich weis nicht mehr genau...)
Zitieren
#6

Hi,

was ich eigentlich vorhatte war die mp3 oder fotos einfacher aufs phone kopieren zu können als mit dem iTunes.

So wie es aber aussieht geht das nicht - richtig???
Zitieren
#7

das geht nicht, weil die MP3s werden von iTunes umbenannt auf das iPhone kopiert, und in eine Datenbank eingepflegt.

wenn du MP3s nur drauf kopierst fehlt die zuordnung zu den AAFF usw dateien und das iphone weis garnicht das sie da sind.

weil das iphone/ipod schaut nicht in dem Ordner des Dateisystems nach den dateien sondern nur in der indexdatei und weiß dann wo alles zu finden ist und wie es heist.



bsp:

du wähst "Sly Boogy - Its Nuthin" in der playlist aus, dann schaut das iphone in das indexfile und sieht "kartext - systemname" (Sly Boogy - Its Nuthin - AE0/AFGE.mp3) und öffnet die MP3 von dort aus.
Zitieren
#8

wie schon von den anderen gesagt...

rauskopieren geht ... draufziehen nicht
Zitieren
#9

habt ihr meinen Post übersehen oder verstehe ich das nicht richtig?
Du kannst z.B deine MP3 Lieder in /privat/var/media/mp3 reintun...
dann startest du mobile finder und findest den ordner ... wenn du dann auf die datei einen doppelklick machst hörst du dann das lied (Voraussetzung : du brauchst avplayer)
das gleiche geht auch mit den bilder nur dafür brauchst du dann extra noch mobile preview Zwinkern

PS: Wenn ich es falsch verstanden habe dann bitte bescheitsagen Danke
Zitieren
#10

can24 schrieb:habt ihr meinen Post übersehen oder verstehe ich das nicht richtig?
Du kannst z.B deine MP3 Lieder in /privat/var/media/mp3 reintun...
dann startest du mobile finder und findest den ordner ... wenn du dann auf die datei einen doppelklick machst hörst du dann das lied (Voraussetzung : du brauchst avplayer)
das gleiche geht auch mit den bilder nur dafür brauchst du dann extra noch mobile preview Zwinkern

PS: Wenn ich es falsch verstanden habe dann bitte bescheitsagen Danke

Hi,

im Prinzip habe ich das schon gemeint - aber Sinn macht es so eigentlich keinen. das iPhone sollte die Lieder schon in der internen Datenbank haben um damit komfortabel arbeiten zu können.

Trotzudem Danke für deine Antwort!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von smogyy
29.01.2008, 01:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste