Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Ich werde sie nicht installieren…
Solange ich im Dienst mit täglich 500-800 Kunden pro Schicht (ohne jeglichen Mindestabstand) Kontakt habe brauch ich auch diese App nicht.
Wie weiter dann?
Die App sagt mir dann wenn in meiner Nähe ein Infizierter war… und dann?
Renn ich zum Arzt und lass mich testen?
In der Zwischenzeit arbeite ich munter weiter mit allen Kollegen und habe weiterhin Kontakt zu zig hunderten Kunden?
Das noch ne Lachnummer. Sorry
Beiträge: 191
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
5
08.06.2020, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2020, 10:00 von
angerhome.)
Da ist wohl eher Dein Arbeitgeber ne Lachnummer, wenn Dein beschriebenes Szenario der Realität entspricht.
Des Weiteren würde die App in dem Fall durchaus Sinn machen, da z.B. Menschen denen Du eventuell an der Supermarktkasse oder im ÖPNV zu nahe kommst und die sich den Regeln konform verhalten, so frühzeitig gewarnt würden.
Aber warum sollten die einen Nutzen aus der App ziehen, wenn Dein Arbeitgeber doch darauf pfeift?
Auch solltest Du Dir mal etwas zur Funktion der App durchlesen, denn Du scheinst weder den Sinn, noch den Zweck im Moment schon vollständig erfasst zu haben.
Beiträge: 7.853
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
309
Werde sie auf jeden Fall installieren. Wobei man anhand der ganzen Lockerungen nicht mehr weiß wozu.
Trotz aller Lockerungen sind es täglich deutlich weniger infizierte...
Entweder stimmen die offiziellen Zahlen nicht oder es ist alles nicht so schlimm wie berichtet wird.
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
@angerhome
Damit das ne Lachnummer ist darüber brauchen wir nicht sprechen. Es juckt echt keinen
Aber nun erklär mir mal was ich denn tun soll wenn ich diese App drauf habe und die Info bekomme das ich Kontakt zu einem Infizierten hatte…
Weiter?
Wir schreiben weder Namen noch sonst etwas über Kunden auf. Das machen sie z.B in unserem Finanzamt, fast alle Friseure und kleine Unternehmen.
Was darf ich denn dann tun wenn die App mir was wichtiges mitteilt?
Ich installiere sie. Schaden wird’s nicht
Ich kann diese grundsätzliche Ablehnung einfach nicht verstehen. Ist wohl eine diese deutsche Eigenarten, die sich unter dem Sammelbegriff "German Angst" subsumieren lässt.
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
Nein. Werde ich nicht installieren.
Kein Support per PN.
Beiträge: 6.396
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
138
Interessiert doch echt keine Sau wer die nun drauf spielt oder nicht. Kann doch jeder in seiner eigenen Welt entscheiden und somit nicht immer versuchen seine Entscheidungen weiter zu vermehren.
Beiträge: 4.323
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
170
Na endlich...der Wendler...dass ich das hier erleben darf! Ganz großes Kino 🥴
Zu der App hab ich meine Meinung schon mitgeteilt...das Thema gab's doch schon o/
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
15.06.2020, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2020, 12:45 von
*Leopard*.)
Steffen Seibert sagte vorhin auf der Pressekonferenz auch, dass die App morgen verfügbar sein wird.
Kein Support per PN.